Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Alpha Female
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2018, 22:31   #21
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.682
Zitat:
Zitat von hajoko Beitrag anzeigen
Tja, der Neidfaktor der armen alpha-Männchen
Ich fühl mich keineswegs als Alpha-Männchen, sondern als einer, der die Abwertungen von Frauen durch Quoten für Steinzeit hält

Gruppen zu bilden wie Du es auflistest wertet die Qualität der Gruppe aus meines Sicht nur ab (Ausnahme Kinder - dort macht es auch aus meiner Sicht Sinn)

Aber jeder soll die Welt sehen wie er will - letztlich halte ich solche Abwertungen sowieso als eine Zeiterscheinung die vorüber geht...
__________________
--------------
Servus Felix

Geändert von felix181 (12.10.2018 um 22:34 Uhr)
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.10.2018, 22:38   #22
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.266
Wie steht am Eingang eines weltbekannten Golf Clubs: No dogs, no women.

Also warum sollen Frauen keine Gruppenbilden und warum soll Sony nicht auch Frauen als Zielgruppe entdecken und gewondert bewerben/hofieren.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2018, 22:41   #23
hajoko
 
 
Registriert seit: 15.09.2009
Ort: Lüneburg
Beiträge: 1.006
@felix181 nix verstanden gell ... nochmal lesen und vielleicht verstehen ...
__________________
Gruß aus Lüneburg chim
hajoko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2018, 06:43   #24
dude700
 
 
Registriert seit: 26.01.2011
Ort: Wien
Beiträge: 632
@felix181: weshalb fühlst du dich angegriffen, wenn ich einen Beitrag als Antwort zu Inhalten verfasse, bei denen du bisher gar nicht involviert warst? Wirklich, ich möchte das gerne wissen.
Übrings- wenn man sich ins Forum einloggt, sieht man die Profilbilder der Forumskollegen. So auch bei diesem Thread.

Solange ein Teil unserer Gesellschaft benachteiligt wird , habe ich nichts dagegen wenn etwas dagegen unternommen wird. So auch bei dieser zielgerichteten Kampagne von Sony FÜR Frauen (nicht gegen Männer, wie das vielleicht manch einer interpretiert).

edit: zwecks besserem Verständnis letzten Satz beim ersten Absatz angehängt
__________________
... ist jeden ersten Dienstag im Monat mit dabei beim Wiener Stammtisch !

Geändert von dude700 (13.10.2018 um 20:36 Uhr)
dude700 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2018, 09:00   #25
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.682
Zitat:
Zitat von dude700 Beitrag anzeigen
@felix181: weshalb fühlst du dich angegriffen, wenn ich einen Beitrag als Antwort zu Inhalten verfasse, bei denen du bisher gar nicht involviert warst? Wirklich, ich möchte das gerne wissen.
Ich fühl mich überhaupt nicht angegriffen - ich hab den Thread gelesen und meine Meinung geschrieben.

Ich will das auch gar nicht allzusehr vertriefen - ich bin nur der Meinung, dass man durch gewisse Dinge die wohl gute gemeint sind, z.B.: Frauen eher abwertet als das Ziel der Gleichstellung zu erreichen.

Aber: wie man gut sieht, gehen bei solchen Themen schnell die Emotionen zwischen vermeintlichen Weltverbesserern und vermeintlichen Alphamännchen hoch.

Daher ziehe ich es vor, das Feld denen zu überlassen, die alles etwas besser verstehen als ich
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.10.2018, 09:14   #26
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Exklusivität ohne nachvollziehbare Begründung ist diskutierbar.
Ich habe versucht eine Erklärung zu diesem Programm zu finden. Habe ich auf dem Handy was übersehen?

Jeder darf sein Geld in die Promo packen, die ihm gut dünkt. Dann muss man auch die Diskussion aushalten.

Eine für mich logische Erklärung kam schon zu Beginn: die Größe der e-mounts passt durchschnittlich besser in Frauen-, als in Männerhände. Wenn man hier gezielt Userinnen von Nikon und Canon aufmerksam machen möchte, wäre die Marketingmaßnahme verständlich.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2018, 09:15   #27
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von dude700 Beitrag anzeigen
An alle, die diese Funktion nich nicht kennen- wenn man sich ins Forum einloggt, sieht man die Profilbilder der Forumskollegen. So auch bei diesem Thread.
???
Was willst du als Gesichtloser damit sagen?
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2018, 09:25   #28
chefboss
 
 
Registriert seit: 03.06.2010
Ort: Thurgau, CH
Beiträge: 2.372
Warum sich nur in der einen Schublade aufhalten, es gibt unter anderem auch noch glückliche Gamma Male/Female
__________________
http://www.chefbossfoto.com

Geändert von chefboss (13.10.2018 um 09:31 Uhr)
chefboss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2018, 19:06   #29
Man
 
 
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: D-53913 Swisttal
Beiträge: 2.571
a) Sony versucht mit einer Website Frauen für die Fotografie zu begeistern - insbesondere für die Fotografie mit Prodiukten von Sony (ich habe auf der Website nur Abbildungen von Sonyprodukten, genauer gesagt von E-Mount Kameras und Objektiven gesehen). So weit so normal. Ähnliche Marketingaktionen gibt es für Sport, Wildlife, Mode, Studio usw. Eine solche Website, mit der Männer zum Fotografieren bewegt werden sollen, habe ich zwar nocht nicht gesehen, die würde mich aber ähnlich kalt lassen.
Ich finde die Website gut gemacht mit fetziger Musik (diese Musik lief beim Sonystand auch gerne auf der Photokina in Köln - mir gefällt sie).

b) Mir gefällt ein Foto nicht deswegen, weil es von einem Mann oder einer Frau gemacht wurde, mit der Kamera oder dem Objektiv einer bestimmten Marke, weil es mit einer speziellen Software bearbeitet wurde usw. Mir gefallen Fotos, weil sie eine Geschichte erzählen, weil sie mich bewegen, weil sie einen besonderen Blickwinkel zeigen, weil sie mich zum lachen oder nachdenken anregen usw.
Ein Foto, welches mich beeindruckt hat, stammt aus 2015 zum Höhepunkt der Flüchtlingskrise: ein toter Junge (3 Jahre alt) vollständig belkeidet inklusive Schuhe bächlihngs auf einem Strand am und halb im Wasser.
Es hätte von jedem gemacht werden können, der zu diesem Zeitpunkt dort war und eine Kamera oder ein Smartphone mit Kamera dabei gehabt hätte. In diesem Fall war es eine türkische Fotjournalistin, die das Bild gemacht hat - für mich bzw. die Wirkung des Bildes auf mich wäre es egal gewesen, ob es von einer Frau oder einem Mann gemacht worden wäre.

c) Verstehen, weshalb hier darüber dikutiert wird, ob es gut oder schlecht ist, wenn sich eine Firma im Marketing einer möglichen Käufergruppe annimmt, tue ich nicht und werde (oder will?) es vermutlich auch nicht. Eine Firma kann bei uns nur überleben, wenn sie ihre Prudukte auch verkaufen kann - Werbung liegt da irgendwo zwischen großer Hilfe und lebensnotwendig.
Werbung hat (fast) nie etwas mit Moral oder ethischen Beweggründen zu tun - dahinter steht eigentlich immer der Wille, jemand anderen zu einer mir genehmen Handlung zu animieren (mein Produkt kaufen, meinen Standpunkt vertreten, mich empfehlen, mich wählen usw.).

vlG

Manfred
__________________
Das Leben ist hart, ungerecht.......und endet mit dem Tode.
Ich persönlich bevorzuge das Leben (trotzdem).
Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2018, 19:14   #30
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.205
Ich find's interessant zu sehen, dass hier fast nur Männer darüber diskutieren, ob ein Angebot für Frauen sinnvoll ist.
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Alpha Female


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:06 Uhr.