Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Mitakon Speedmaster 50mm f/0.95
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2014, 19:08   #21
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von SkyB Beitrag anzeigen
Jetzt fehlt mir hier nur noch ne Graukarte...
Es geht auch Weiß, die Belichtungsmessung macht dann halt Grau daraus.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.10.2014, 20:59   #22
3D-Kraft.com
 
 
Registriert seit: 04.01.2013
Beiträge: 82
Du findest hier eine Sammlung von Chart-Shots verschiedener 50er bei identischen Lichtbedingungen: https://www.flickr.com/photos/hh-tes...7639334640424/

Darunter auch das FE 1.8/55 und das SLR Magic HyperPrime CINE 50mm T0.95. Als SkyB und ich das HyperPrime mit dem Mitakon verglichen hatten, waren die Transmissionswerte etwa auf gleichem Niveau.

In den Chart-Tests wählte die Kamera beim FE 1.8/55 eine 1/20s, beim HyperPrime CINE bei Offenblende 1/50s. Du gewinnst also nicht ganz das Verhältnis, dass sich aus der Geometrie ergäbe, aber etwas mehr als eine Blende ist es dennoch. Bei Nutzung an der A7S aber nicht mehr unbedingt der maßgebliche Kaufgrund. Viel entscheidender die sehr unterschiedlichen Charaktere und das deutlich höhere Freistellpotenzial der 0.95er (zum Preis erheblich größerer Abbildungsfehler).
__________________
3D-Kraft.com
3D-Kraft.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2014, 10:48   #23
AntiRAM
 
 
Registriert seit: 02.10.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 566
Noch ein Review.


http://infraedd.blogspot.co.uk/2014/...50mm-f095.html
AntiRAM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2014, 14:08   #24
AntiRAM
 
 
Registriert seit: 02.10.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 566
Ich hab jetzt auch eins (neue MK 2 "Dark Knight" Version).

Für Vergleichsreihen mit anderen Objektiven (Sony/Zeiss 55mm oder Sigma 50mm) hab ich gerade leider keine Zeit aber ich werde in den nächsten Wochen ganz sicher einige Bilder @F0.95 posten.

Oder anders gesagt das Mitakon wird jetzt erst mal das "Immerdrauf".

Die letzten Wochen hab ich mit anderen Objektiven schon ein bisschen geübt mit manuellem Fokus @F1.4.

Dank Fokus Zoom & Peaking geht das mit der A7s ja eigentlich ganz gut...

AntiRAM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2014, 20:59   #25
soltek
 
 
Registriert seit: 04.11.2013
Beiträge: 67
Hi,
würdest du uns deine Bezugsquelle nennen?
Schöne Grüße
Tim
soltek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.10.2014, 16:45   #26
AntiRAM
 
 
Registriert seit: 02.10.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 566
Zitat:
Zitat von soltek Beitrag anzeigen
würdest du uns deine Bezugsquelle nennen?
E-Bucht China.
Dort wird es mehrfach gelistet.
Allerdings findet man seit einiger Zeit die meisten (oder alle) Angebote mit einer deutschen IP Adresse nicht mehr...

-> VPN Plugin für den Browser Deiner Wahl könnte helfen.
AntiRAM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2014, 17:02   #27
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.271
Ich habe gerade eins bei MXCamera bestellt. Ihr habt mich neugierig gemacht. Jetzt heißt es 4-6 Wochen warten. Wenn bei der neuen Version noch was an der Vergütung verbessert wurde, soll es mir recht sein - ich erwarte aber hier keine Wunder. Angesichts der Fabelpreise die man für ein Noctilux oder ein Canon 0,95 anlegen müsste, sind 650 EUR + MWSt ein Angebot, das man nicht ablehnen kann.
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2014, 17:17   #28
AntiRAM
 
 
Registriert seit: 02.10.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 566
Ich hatte zwar noch nicht soo viel Zeit aber das Objektiv macht mir wirklich viel Spaß.

Mein erster Test als ich es bekam war das Hoffest der Grundschule @F0.95.
Primär hab ich meinen Bengel fotografiert und eigentlich hatte gar nicht damit gerechnet das das soo gut klappt ;-)

Trotz sehr schmaler Schärfeebene @ F0.95 sind technisch die meisten Bilder gut geworden und einige gefallen mir richtig gut.

Das Wetter war etwas wechselhaft und die Fotos @ ISO 100 hätten einen Graufilter oder kürzere Belichtungszeiten "gebraucht".
Die meisten Bilder sind aber unter Bäumen bzw. an etwas dunkleren Stellen entstanden und da gab es keine Probleme.

Eigentlich hab ich das Objektiv primär für die Nacht @ A7S beschafft aber bei Tag macht das Ding auch Spaß.

Da es so wenig Ausschuss gab hab ich eben mal ungläubig ein paar Belichtungsreichen mit Sony/Zeiss 55mm F1.8, Sigma EX DG 50mm F1.4+LAEA3 und dem Mitakon gemacht.

Auf dem Spyderlenscal kann man die Unterschiede der Schärfebene F0.95/F1.4 etc. ganz gut sehen.
Als Abstand hatte ich 1,5 meter gewählt.

Das Objektiv ist recht schwer und ich bin froh das an meiner A7S ein Batteriegriff dran ist.
AntiRAM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2014, 17:30   #29
AntiRAM
 
 
Registriert seit: 02.10.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 566
Hier mal ein paar Bilder (morgens bei schlechtem Wetter) + eins bei "Dunkelheit".


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
AntiRAM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2014, 19:02   #30
JoergHH1
 
 
Registriert seit: 14.04.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 435
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Ich habe gerade eins bei MXCamera bestellt. Ihr habt mich neugierig gemacht. Jetzt heißt es 4-6 Wochen warten. Wenn bei der neuen Version noch was an der Vergütung verbessert wurde, soll es mir recht sein - ich erwarte aber hier keine Wunder. Angesichts der Fabelpreise die man für ein Noctilux oder ein Canon 0,95 anlegen müsste, sind 650 EUR + MWSt ein Angebot, das man nicht ablehnen kann.
Es geht noch preiswerter, viel schneller, vor allem sicherer (innerhalb der EU) und ohne teure Zollabfertigung.
Auf der Herstellerseite des Objektives ist eine Seite, die viele Händler des Objektives auflistet, da sind neben den ebay-Händlern auch stationäre größere Händlern aus aller Welt aufgelistet.
Ich mag kein Bezug außerhalb der EU in solch einer Größenordnung und habe deswegen dort einen EU-Händler gesucht. Da gib es einen britischen Händler, der das Objektiv vorrätig hat. Wenn man dessen Preis allerdings von den angegebenen britischen Pfund in Euro umrechnet, ist das nicht mehr günstig.
Da blieb dann der zweite angegebene Händler, ein sehr gutes Fachgeschäft mit großen Ladenlokal und informativer Webseite aus Slowenien. Dort war das gute Stück in der aktuellen neuen PRO-Version auch sofort lieferbar und mit einem Preis von insgesamt 729 Euro auch unglaublich günstig. Zoll fällt ja innerhalb der EU nicht an und so bestellte ich es vor 3 Wochen und zahlte per Paypal. Donnerstag bestellt und am Montag darauf wurde es mir per GLS geliefert. Schneller, günstiger und sicherer geht's nicht.
Die sind dort auch sehr nett und antworten ziemlich schnell auf Fragen.
JoergHH1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Mitakon Speedmaster 50mm f/0.95


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:53 Uhr.