Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Mitakon Speedmaster 50mm f/0.95
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2015, 23:13   #91
Fata Morgana
 
 
Registriert seit: 21.12.2014
Beiträge: 212
Zitat:
Zitat von MakiSG Beitrag anzeigen
Bisschen blöd zitiert. Ich wollte wissen, ob jemand einen Schutzfilter am Mitakon f/0.95 50 mm verwendet. Wenn ja, welchen.

Ohne Filter passt die Geli ja auch, nur mit Filter kann man diese nicht anbringen. und ich verwende an allen meinen Objektiven einen Schutzfilter, damit die Gläser nicht zerkratzen.

Grüsse
Dann nutze doch das Objektiv mit GeLi drauf, aber ohne Schutzfilter. Die wurden eh von der Buchhaltung irgendeines Optikherstellers erfunden, um den Absatz künstlich zu steigern, und nicht etwa weil sie in der Praxis irgendetwas bringen würden.
Fata Morgana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.06.2015, 15:40   #92
AntiRAM
 
 
Registriert seit: 02.10.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 566
http://www.stevehuffphoto.com/2015/0...y-isi-akahome/

Bekomme direkt wieder Lust das Ding in die Hand zu nehmen...
AntiRAM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2015, 15:59   #93
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Bilde ich mir das ein, oder sind die Bilder in dem Artikel tatsächlich alle irgendwie flau und farbstichig?
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2015, 16:33   #94
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.271
Das nennt sich "Style" .

Bei meinem Exemplar habe ich noch keinen auffälligen Farbstich feststellen können.
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2015, 12:04   #95
MakiSG
 
 
Registriert seit: 05.06.2013
Ort: St. Gallen
Beiträge: 687
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Bilde ich mir das ein, oder sind die Bilder in dem Artikel tatsächlich alle irgendwie flau und farbstichig?
Bei f/0.95 ist es tatsächlich flau, jedenfalls meins. Ich sehe leider aus dem Link nicht, mit welcher Blende er die Bilder aufgenommen hat.
__________________

Milo
-------------------

Ich muss nicht zu allem meinen Senf dazu geben. Besonders nicht zu meiner Bratwurst!
MakiSG ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.06.2015, 12:55   #96
Mark Twain
 
 
Registriert seit: 05.11.2012
Beiträge: 154
Zitat:
Zitat von MakiSG Beitrag anzeigen
Bei f/0.95 ist es tatsächlich flau, jedenfalls meins. Ich sehe leider aus dem Link nicht, mit welcher Blende er die Bilder aufgenommen hat.
Zitat von der Website:

Zitat:
The subject isolation I was getting was just so unique that I was only shooting at f/0.95.
Und später:

Zitat:
These were shot at f5.6.

Geändert von Mark Twain (11.06.2015 um 13:04 Uhr)
Mark Twain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2018, 06:32   #97
Mudvayne
 
 
Registriert seit: 18.07.2011
Ort: Hamburg/Wernigerode
Beiträge: 1.464
Welche Langzeiterfahrungen durftet ihr mit dem Objektiv machen?
Sind schon alle zu Staub zerfallen oder seid ihr auf (aus eurer Sicht) bessere Alternativen umgestiegen?
__________________
Instagram
Gruß, Martin
Mudvayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2018, 09:25   #98
MakiSG
 
 
Registriert seit: 05.06.2013
Ort: St. Gallen
Beiträge: 687
Zitat:
Zitat von Mudvayne Beitrag anzeigen
Welche Langzeiterfahrungen durftet ihr mit dem Objektiv machen?
Nutze es als Low-Light-Objektiv. Auf Konzerten, wo das Licht fehlt, ist es optimal. Kein Staub, keine Probleme.

Würde es nie wieder hergeben!


Als "Immerdrauf" ein bisschen zu schwer... Deshalb noch das 55er Sony-Zeiss im Einsatz.
__________________

Milo
-------------------

Ich muss nicht zu allem meinen Senf dazu geben. Besonders nicht zu meiner Bratwurst!
MakiSG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2018, 08:15   #99
benmao
 
 
Registriert seit: 04.10.2014
Beiträge: 551
Zitat:
Zitat von Mudvayne Beitrag anzeigen
Welche Langzeiterfahrungen durftet ihr mit dem Objektiv machen?
Sind schon alle zu Staub zerfallen oder seid ihr auf (aus eurer Sicht) bessere Alternativen umgestiegen?
Ich hatte es vor ein paar Monaten gebraucht gekauft. Am ersten Wochenende löste sich eine Schraube am Bajonett. Das hatte sich dadurch gezeigt, dass das Spiel statt der 2 - 3 mm, die sich mein Exemplar immer drehen lässt ohne dass der Fokus sich ändert auf mehrere mm angewachsen ist und sich der Fokusring komplett verschob. Ich hatte es dann wieder festgeschraubt und seither keine Probleme mehr diesbezüglich. An der Schraube waren allerdings bereits Spuren eines Schraubendrehers zu sehen.
Dann hätte ich das Problem dass sich nach mehreren Stunden bei 0 bis 5 ° C beim letzten Foto der Zoomring nicht mehr bis zum Anschlag drehen ließ. Kurz danach im Hotel war das Problem wieder weg. Das hatte ich später nochmal, hier verschwand das Problem nach mehrmaligem hin und her drehen. Die beiden Probleme liest man auch sonst gelegentlich im Internet. Das mit dem Drehen sieht für mich so aus als ob das Schmiermittel bei Kälte fest werden würde. Mal sehen wie es sich jetzt dann beim Schifahren, wenn es Mal tiefere Minusgrade gibt, verhält...

Abgesehen davon fotografiere ich gerne damit. Wenn sich das Motiv nicht bewegt, ist das Fokussieren aufgrund der linearen direkten mechanischen Übersetzung und der Fokuslupe der Kamera sehr einfach. Bei Blende 0.95 finde ich es am einfachsten, weil man sofort sieht wie es scharf/unscharf wird.
benmao ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2018, 12:29   #100
Mudvayne
 
 
Registriert seit: 18.07.2011
Ort: Hamburg/Wernigerode
Beiträge: 1.464
Okay, den Effekt, das beim Fokussieren erst mal 2-3mm nichts passiert, kann ich bei meinem Exemplar nicht feststellen. Welche Seriennummer hat deins?
__________________
Instagram
Gruß, Martin
Mudvayne ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Mitakon Speedmaster 50mm f/0.95


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:02 Uhr.