Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » gutes LED-Licht für mobilen Einsatz?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2017, 20:51   #1
ChuckTheHamster
 
 
Registriert seit: 11.05.2014
Ort: Dresden / Gera
Beiträge: 36
gutes LED-Licht für mobilen Einsatz?

Wie die Überschrift verrät, suche ich ein geeignetes LED-Licht für mobile Portraits in Dämmerungs- und Nachtsituationen, auch in Kombination mit verschiedenen Kunstlichtern wie professioneller Lichttechnik, Anzeigetafeln o. Ä.

Ich besitze zwar schon zwei Auftsteckblitze, erhoffe mir als Amateurstrobist durch das LED-Licht aber auf Dauer bessere Kenntnis in Sachen Lichtsetzung. Wenn es unterwegs oder auf Feiern schnell gehen muss, ist Trial and Error beim Blitzen manchmal zu langwierig. (Entfesselte) Blitze bereiten bei mir außerdem Probleme beim Autofokus bei zu wenig Licht. Auch die schnelle Anpassung der Lichttemperatur an Umgebungsbedingungen scheint mir sehr praktisch.

Das Licht sollte so klein sein, dass es im Fotorucksack verstaut werden kann und man es in einer Hand halten kann, jedoch groß genug um ein Modell maximal im Medium-Closeup ebenmäßig ausleuchten zu können. Zudem sollte die Lichtintensität so einstellbar sein, dass keine zusätzliche Softboxen etc. verwendet werden müssen. Es wird vorrangig als Hauptlicht dienen und sollte einen Akku haben, der auch mal einen längeren Abend durchhält. (natürlich nicht durchgehend)

Ein bisschen Recherche nach möglichen Modellen ist bereits getan, aber vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp oder Erfahrungsbericht für mich. Vielen Dank schon mal dafür! :-)
ChuckTheHamster ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.05.2017, 07:44   #2
brused
 
 
Registriert seit: 08.05.2014
Ort: Duisburg
Beiträge: 28
a 7r II

Hi,
ich setze als LED die Aputure Amaran H528W ein.
Sie ist Kompakt, liefert viel Licht und ist Dimbar. Dazu mit Netzteil und Akkubetrieb möglich.

Ich setze sie zwar mehr beim Filmen als beim Fotografieren ein aber das ist denke ich unerheblich.
brused ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2017, 08:35   #3
gpo
 
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 12.012
Zitat:
Zitat von brused Beitrag anzeigen
.... aber das ist denke ich unerheblich.
Moin

wie schön....kannst du mal Ergebnisse zeigen...
da wären alle ganz wild drauf
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2017, 08:35   #4
Redeyeyimages
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
YN 600 oder 900. Dazu dann noch in passender Größe eine Softbox für LED von D-Fuse.
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2017, 08:39   #5
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
SONY HVL 60 Blitz
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » gutes LED-Licht für mobilen Einsatz?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:05 Uhr.