Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » NEX 3N: NEX-3N Firmware Update
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2016, 19:44   #1
guenther.chg
 
 
Registriert seit: 10.08.2016
Beiträge: 1
NEX-3N Firmware Update

Hallo an die Experten!

Eine Frage zu Firmware Update für meine kleine NEX-3N mit der Version 1.00:
Gibt es ein höheres Update ?
Auf den Sony Support Seiten konnte ich nichts darüber finden.

Besten Dank im Voraus
MfG
guenther.chg
guenther.chg ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.08.2016, 16:24   #2
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.410
Moin,

schau mal hier: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=128740

Für die Nex-3N gibt es (noch) kein Update.
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2016, 17:55   #3
NEX3NNeuling
 
 
Registriert seit: 19.03.2014
Beiträge: 450
Würde ich mir auch wünschen. Besonders wegen kamerainterne Korrekturerkennung für C1 oder einer besseren Menüübersicht.
__________________
Erfolgreich gehandelt mit: Fotosammler, wernersbacher, TTammer
500px
NEX3NNeuling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2017, 18:04   #4
ekl
 
 
Registriert seit: 11.05.2017
Beiträge: 5
Zitat:
Zitat von NEX3NNeuling Beitrag anzeigen
Würde ich mir auch wünschen.....
Wünschen würde ich mir das auch, seit ich gelesen habe, dass die NEX-3 (ohne was) mit den Updates z.B. auch 360°-Bilder machen kann. Ich frage mich, was die NEX-3 von der NEX-3N so wesentlich unterscheidet, dass man da nicht das gleiche Firmware-Update verwenden kann. Vielleicht kennt aber auch jemand einen Trick, wie das trotzdem zu realisieren ist???
ekl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2017, 18:42   #5
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Die NEX-3N hat die Panoramafunktion doch schon von Haus aus, was für einen Trick oder Update willst du da?
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.05.2017, 20:23   #6
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von ekl Beitrag anzeigen
Ich frage mich, was die NEX-3 von der NEX-3N so wesentlich unterscheidet
Die 3N ist eine ganz andere Kamera und keine 3 in einem anderen Gehäuse. Die Firmware ist ebenfalls viel neuer bei der 3N. Warum sollte man da das selbe Update aufspielen können? Selbst wenn es gehen würde, wäre es ein Downgrade für die 3N.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2017, 22:01   #7
ekl
 
 
Registriert seit: 11.05.2017
Beiträge: 5
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Die NEX-3N hat die Panoramafunktion doch schon von Haus aus, was für einen Trick oder Update willst du da?
Ich meine nicht die Panoramafunktion, ich bin von der 360°-Funktion ausgegangen aber vielleicht habe ich da wohl was falsch verstanden?
ekl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2017, 22:06   #8
ekl
 
 
Registriert seit: 11.05.2017
Beiträge: 5
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Die 3N ist eine ganz andere Kamera und keine 3 in einem anderen Gehäuse. Die Firmware ist ebenfalls viel neuer bei der 3N. Warum sollte man da das selbe Update aufspielen können? Selbst wenn es gehen würde, wäre es ein Downgrade für die 3N.
Wenn die Firmware der 3N so viel neuer ist, warum sollte es dann ein Downgrade sein? Und warum soll die 3 soviel anders sein als die 3N. Die Bezeichnung lautet doch nicht umsonst NEX-3 (?). M. W. bezeichnen die Buchstaben doch nur spezielle Ausstattungsvarianten oder täusche ich mich da auch?
ekl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2017, 23:27   #9
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von ekl Beitrag anzeigen
Ich meine nicht die Panoramafunktion, ich bin von der 360°-Funktion ausgegangen aber vielleicht habe ich da wohl was falsch verstanden?
Die Nexen haben keine 360 Grad Funktion. Habe ja selber noch eine alte 5N. Wäre mir absolut neu.

Zitat:
Zitat von ekl Beitrag anzeigen
Und warum soll die 3 soviel anders sein als die 3N. Die Bezeichnung lautet doch nicht umsonst NEX-3 (?). M. W. bezeichnen die Buchstaben doch nur spezielle Ausstattungsvarianten oder täusche ich mich da auch?
Du täuschst dich definitiv. Die NEX-3N ist ein viel neueres Nachfolgemodell der NEX-3. NEX-3 (2010) > NEX-C3 (2011) > NEX-F3 (2012) > NEX-3N (2013) . Das war der direkte Vorgänger der Alpha 5000.

Geändert von nex69 (12.05.2017 um 07:28 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2017, 23:53   #10
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von ekl Beitrag anzeigen
Ich meine nicht die Panoramafunktion, ich bin von der 360°-Funktion ausgegangen aber vielleicht habe ich da wohl was falsch verstanden?
Dann weiß ich nicht, was du mit 360°-Funktion meinst.

Der Bildwinkel beim Schwenkpanorama hängt von der verwendeten Brennweite ab. Mit 16mm Brennweite kommst du ungefähr auf 180°, mit 8mm Brennweite müsste man dann einmal komplett rum kommen, also auf 360°.

Zitat:
Zitat von ekl Beitrag anzeigen
Wenn die Firmware der 3N so viel neuer ist, warum sollte es dann ein Downgrade sein?
Weil es keinen Sinn macht, eine neue Firmware mit ein einem uralten "Update" zu überschreiben, selbst wenn es gehen würde. Die NEX-3N ist 2013 herausgekommen, das letzte Firmware-Update für die alte NEX-3 ist Version 05 von 2011.

Zitat:
Und warum soll die 3 soviel anders sein als die 3N. Die Bezeichnung lautet doch nicht umsonst NEX-3 (?). M. W. bezeichnen die Buchstaben doch nur spezielle Ausstattungsvarianten oder täusche ich mich da auch?
Bei den NEX-Modellen bestand die Typbezeichnung aus einer Ziffer für die Produktklasse (NEX-3/5/6/7), ggf. einem vor- oder nachgestellten Buchstaben für das Erscheinungsjahr (mit nur einer Ziffer kann man die Modelle ja nicht fortlaufend nummerieren), und dann den Buchstaben für die Ausstattungsmerkmale. "NEX-3A" ist das Modell von 2010 im Kit mit dem 16mm-Pancake, NEX-3N ist das Modell von 2013 ohne Objektiv, NEX-F3KB ist das Modell von 2012 in Schwarz mit dem 18-55mm-Kitobjektiv.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » NEX 3N: NEX-3N Firmware Update


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:44 Uhr.