Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sony 6000
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2015, 21:44   #41
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von zappp Beitrag anzeigen
Wer gerne "Reise-" oder Telezooms mit großem Brennweitenbereich mit sich führt wäre vielleicht mit einer Canikon DSLR grundsätzlich besser beraten.
Kleine Bitte am Rande - ich weiß, es ist OT:
Könnten wir uns darauf einigen, dieses Unwort "Canikon" aus dem Repertoire zu nehmen?

Es reicht doch, die Geräte DSLRs zu nennen. Wenn eine konkrete Marke gemeint ist (oder auch mal ausnahmsweise mehrere), kann man diese bei ihrem richtigen Namen nennen. Ich finde daneben auch schlecht, dass durch dieses ständig wiederholte "Canikon" die DSLRs von Pentax, für die meist die gleichen Argumente greifen würden, von der Scheibe gewischt werden. Oder wollen wir jetzt mit "Canikotax" anfangen?

Spiegellose werden ja auch nicht "Sonympus" oder "Panasonympuji" genannt.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.09.2015, 21:52   #42
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
... die dank dem zu Unrecht viel gescholtenen 1650er schön in die Jackentasche passt.
Frage an die a6000-Besitzer: Hat eigentlich mal jemand von euch probiert, ob die a6000 (mit dem Kit-Zoom o.ä.) in die kleine Bereitschaftstasche LCS-EJA o.ä. passt?
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2015, 07:42   #43
Itscha
 
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: an der Mosel
Beiträge: 4.125
Ich habe diese Tasche nicht, aber wenn ich mir auf Amazon die Bewertungen anschaue, und jemand davon berichtet, dass es bei der NEX6 wegen des Suchers schon eng wird, kann ich mir vorstellen, dass die A6000, die nochmal minimal größer ist, als die NEX6, nicht wirklich da rein passt.

Jedenfalls nicht so, dass man Spaß dran hat.
__________________
Gruß,
Itscha

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2015, 22:26   #44
droehnwood
 
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 257
Zitat:
Zitat von Haparanpanda Beitrag anzeigen
Muß aber schon ne geräumige Jackentasche sein.

Torsten
Jacken-, nicht Hosentasche. Passt schon. Oder bist du ein Slim-Fit-Styler?

Das Kit ist - sofern man digitale Korrekturen nicht stigmatisiert - echt okay; mindstens. Wo ist übrigens der Unterschied zu Korrekturen in LR?

Das 35er mal draufgeschnallt lassen, dafür für bin ich nicht mutig genug. Ich überlege gerade schon, wie ich es denn bei der nächsten Städtetour handhaben will... 2ter Body?

Mit meinem Canon Makro drauf habe ich jetzt des öfteren eine Sonycon MF - echt gut!

Gruss, Heiko
__________________
meine bilder bei flickr https://flic.kr/ps/2Phoya
droehnwood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2015, 15:18   #45
Fata Morgana
 
 
Registriert seit: 21.12.2014
Beiträge: 212
Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
Zeig' doch mal eines Deiner Bilder. Wenn ich meine Fotos durch die Autokorrektur von LR jage, ist von Vignettierung nichts mehr zu sehen.
Und auf Bergwanderungen finde ich das kleine Packmaß richtig praktisch.
Hallo Jörg! Ich habe mir das 16-50er geholt und schon nach wenigen Testaufnahmen stand für mich fest, dass mir die BQ bei weitem nicht ausreicht. Das Objektiv ging zurück und die Fotos landeten im Papierkorb.

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen

Wie gesagt, dein Denkfehler. Die Verzeichnung wird korrigiert, ja, und das kostet ein Quäntchen Auflösung. Nichts anderes passiert aber z.B. beim hochgelobten Olympus 12-40mm f2.8. So schlimm kann der Verlust also schon deshalb nicht sein. Die verbleibende Vignettierung beträgt weit weniger als 5 Stufen und ist problemlos korrigierbar: Das ist eingerechnet. Und es funktioniert. Kann ich bestätigen.
Hallo Giovanni! Ein Denkfehler kann es nicht sein, denn ich kaufe Objektive nicht für jemand anderen, sonder für mich. Und mich, als jemanden, der auch lange Zeit analog fotografiert hat, stört es einfach, wenn ein Objektiv nur mithilfe von exzessiver elektronischer Korrektur halbwegs brauchbare Ergebnisse liefert. Was Olympus in dem Bereich macht, interessiert mich nicht. Für Sony-E gibt es bereits Objektive, die auf eine el. Korrektur nicht angewiesen sind und ich greife dann eben zu diesen. Wen es nicht stört, dass die Bilder des 16-50 im unbearbeiteten Zustand extrem viel zu wünschen übrig lassen, soll sich das Objektiv von mir aus kaufen. Ich habe kein Problem damit. Ich wollte es aber gesagt haben, das für "Puristen" dieses Objektiv einfach nicht geeignet ist.

Geändert von Fata Morgana (19.09.2015 um 15:21 Uhr)
Fata Morgana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.05.2017, 20:48   #46
odeon
 
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 3
Sony A6000 P,A,S Modus

Falsche Topic, Sorry

Geändert von odeon (23.05.2017 um 20:53 Uhr)
odeon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sony 6000

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:22 Uhr.