Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a9
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2017, 19:27   #881
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Kasi73 Beitrag anzeigen
War eben mit dem Tamron und dem SAL 70-400 unterwegs...wow. Was für ein Unterschied zur A7RII!
Dann funktioniert auch der Nachführ AF mit dem adaptierten Tamron sehr schnell? Hast du auch Canon EF Mount Objektive? Ich habe ja auch so meine Erfahrungen gemacht mit dem EF Mount Sigma 150-600 an A7II, A6000 und A6300. Das war nicht so prickelnd. Das Canon 100-400 läuft besser nun an der A6500.

Zitat:
Zitat von Kasi73 Beitrag anzeigen
Andere finanzieren ein Eigenheim oder ein Auto, da beschwert sich auch keiner.
Genau. Sag ich auch immer.

Wünsche dir viel Spass mit der A9 und ich bin sehr gespannt auf Bilder und Erfahrungsberichte.

Mal abwarten was Sony dieses Jahr sonst noch so bringt.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.05.2017, 09:00   #882
pos
 
 
Registriert seit: 12.06.2010
Beiträge: 284
Hallo
Kann jemand der die A9 hat das mal Überprüfen
Es soll da Probleme mit Banding geben,
geht wohl nehme ich an um den Elektronischen Verschluss ? oder

http://www.sonyalpharumors.com/diggl...noise-iso-100/
pos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2017, 09:19   #883
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von pos Beitrag anzeigen
Hallo
Kann jemand der die A9 hat das mal Überprüfen
Es soll da Probleme mit Banding geben,
geht wohl nehme ich an um den Elektronischen Verschluss ? oder

http://www.sonyalpharumors.com/diggl...noise-iso-100/
Scherzkeks! Die Kamera ist jetzt gerademal in der Auslieferung - davon abgesehen hat bislang sonst noch keiner von diesem Problem berichtet. Also die Füße mal stillhalten...
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2017, 09:44   #884
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.416
Zitat:
Zitat von pos Beitrag anzeigen
Hallo
Kann jemand der die A9 hat das mal Überprüfen
Es soll da Probleme mit Banding geben,
geht wohl nehme ich an um den Elektronischen Verschluss ? oder

http://www.sonyalpharumors.com/diggl...noise-iso-100/
Und wenn schon, Firmwareupdates gibt es auch bei Sony.Irgendeinen Meckerpott oder Fehlersuchpedanten wird es immer geben.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2017, 10:08   #885
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.322
Zitat:
Zitat von pos Beitrag anzeigen
Es soll da Probleme mit Banding geben, ...
Wo kann man sich denn ein entsprechendes Bild mit exifs anschauen, um sich mal selbst ein Bild davon zu machen? Wenn ich deinem link folge und dann bei SAR weiter gehe, komme ich nur auf eine Seite mit heftig zugeballerter Werbung und kleinen Bildern, an denen ich überhaupt gar nichts erkennen kann.
Wenn jemand von einem ernsthaften Problem schreibt, muss er auch entsprechende nachvollziehbare Beispiele dafür anbringen. Es wird eine Behauptung aufgestellt und für weiter Informationen und/oder Belege dafür, soll ich bezahlen!? Für mich ist diese Seite erstmal unseriös.
Ich habe inzwischen schon einige voll aufgelöste jpg und RAW auf meinem Rechner. Bis jetzt ist mir nichts aufgefallen was ich als ausserhalb des zu erwartenden ansehen würde.

Geändert von aidualk (27.05.2017 um 10:21 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.05.2017, 10:25   #886
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Vom Prinzip her ist bei diversen Kunstlichtquellen wegen des zeilenweisen Auslesens des Sensors in Abhängigkeit von der Frequenz des Lichtes der elektronische Verschluss erst mal problematisch. Aber so wie es bislang aussieht, hat Sony das bei der A 9 schon ganz gut im Griff. Ausführliche Tests dazu, auch und gerade mit Billiglampen sind noch nicht passiert. Es kommt selbstverständlich in erster Linie darauf an, mit welchem Sachverstand eine Kamera bedient wird. Wenn ich es darauf anlege, kann ich auch mit optimalem Equipment technisch absolut mangelhafte Bilder machen und anschließend dann die Klicks einer Seite hochtreiben...
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"

Geändert von guenter_w (27.05.2017 um 10:34 Uhr)
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2017, 10:33   #887
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.322
Exakt so sehe ich das auch, Günter.
Deshalb auch die Forderung nach den begleitenden Umständen dieser 'Erkenntnis', mindestens mal den exifs.
Einen gewissen Grad, von dem was man als 'Banding' bezeichnet, kann man relativ leicht finden. Dann kommt es auch darauf an, wie ich das Bild bearbeitet habe. Es ist wie mit dem Rauschen, man findet es eigentlich immer und überall. Es ist nur die Frage, ab wann stört es und wie gehe ich damit um bzw. bearbeite ich mein Bild um es als störend heraus zu arbeiten oder es kaum sichtbar zu halten.
Ich habe aber von den bisherigen üblichen 'Testverdächtigen' bisher noch nichts in dieser Richtung gelesen.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2017, 17:35   #888
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
So langsam trudeln die ersten Erfahrungen von A 9-Käufern in die diversen Kanäle. Offensichtlich ist die Kamera auch hochzeitstauglich (der hatte wirklich Mut!), Banding ist keine Frage, AF muss tatsächlich querbeet beeindruckend schnell sein, Akku-Laufzeit mehr als susreichend usw...

Verbesserungswünsche sind leicht behebbar, wie z.B. die mangelnde IPTC-Tauglichkeit (eigentlich bei Sony schon immer ein Meckerpunkt).

Mal gespannt, wie nach der Anfangs-Euphorie der Alltag mit der A 9 aussieht!
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2017, 21:23   #889
Kasi73
 
 
Registriert seit: 03.01.2015
Beiträge: 80
Zitat:
Dann funktioniert auch der Nachführ AF mit dem adaptierten Tamron sehr schnell?
Ja. Und Kenko 1.4 Konverter dazwischen.
Bei der Kombi und erst recht beim SAL 70400G2 habe ich dass Gefühl, dass es mehr als 10 Bilder pro Sekunde sind. Vielleicht täuscht das.
Habe leider keine Zeit die Bilder auszuwerten oder gar zu einzustellen..werde vermutlich Mittwoch spätestens Samstag losfliegen.
Ist auf jeden Fall eine völlig neue Welt im Vergleich zur 7er Serie.
Canon habe ich nicht.
Kasi73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2017, 09:50   #890
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.322
Ein paar Mess - Infos:

- Der elektronische Verschuss braucht ca. 1/150 Sek. zum auslesen. Im Vergleich dazu, die A7RII ca. 1/14 Sek.

- Auch die A9 isst Sterne, genauso wie die A7RII.

- Dynamik im Vergleich der unterschiedlichen Verschlussarten -> nur wenig Verlust beim voll-elektronischen Verschluss.

- Rauschen in den Farbkanälen (Abweichungen) bei den verschiedenen Verschlussarten -> sehr konstant.

Eine solche Seite erscheint mir erstmal wesentlich seriöser als die oben gestern verlinkte.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a9


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:16 Uhr.