SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » Sonstige Objektive » Lightroom Metadaten - Rokinon 135 f2, Rokinon 85 f1.4
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2017, 14:42   #1
r0r5ch4ch
 
 
Registriert seit: 25.10.2016
Ort: Puebla, Mexiko
Beiträge: 91
Lightroom Metadaten - Rokinon 135 f2, Rokinon 85 f1.4

Hallo,

kann mir jemand helfen wie ich die Metadaten in Lightroom korrekt für die oben genannten Objektive an meiner Alpha 7R2 sehen kann?

Ich weiß, dass ich die Objektive unter Lens Corrections als Profile wählen kann. Aber leider fehlen dennoch die Metadaten. Dort werden immer nur "----" als Objektiv angezeigt.

Ich habe mich an dem Programm "LensTagger" versucht, aber dies scheint mit der neuen Lightroom Version nicht mehr zu funktionieren.

Hat jeman Erfahrung mit oben genannten Objektiven und kann mit diesbezüglich Hilfestellung geben?

Danke und Grüße

Tobias
r0r5ch4ch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.03.2017, 14:47   #2
PanTera
 
 
Registriert seit: 04.06.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 366
Da keine elektronische Verbindung zur Kamera findet sich natürlich kein Eintrag in den Bilddaten.
Lenc Correction hat damit nichts zu tun, das dient nur der Bildverbesserung.
Lens Tagger ist genau die Lösung und funktioniert auch in den aktuellen Versionen noch.
Wichtig erst metadaten schreiben, dann Lenstagger anwenden, dann Metadaten lesen.... voila
PanTera ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2017, 16:07   #3
r0r5ch4ch

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.10.2016
Ort: Puebla, Mexiko
Beiträge: 91
Zitat:
Zitat von PanTera Beitrag anzeigen
Da keine elektronische Verbindung zur Kamera findet sich natürlich kein Eintrag in den Bilddaten.
Lenc Correction hat damit nichts zu tun, das dient nur der Bildverbesserung.
Lens Tagger ist genau die Lösung und funktioniert auch in den aktuellen Versionen noch.
Wichtig erst metadaten schreiben, dann Lenstagger anwenden, dann Metadaten lesen.... voila
Danke PanTera,

dann habe ich ordentlich was falsch gemacht. Muss mich dann nochmal reinlesen und es erneut installieren.

Danke für den Hinweis!
r0r5ch4ch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » Sonstige Objektive » Lightroom Metadaten - Rokinon 135 f2, Rokinon 85 f1.4

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:32 Uhr.