Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7iii: Speicherkartenkonfiguration / Wiedergabemedium direkt wechseln
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2019, 22:52   #1
bjoern_krueger
 
 
Registriert seit: 21.09.2018
Ort: Reinbek
Beiträge: 1.131
A7iii: Speicherkartenkonfiguration / Wiedergabemedium direkt wechseln

Moin nochmal!

Ich habe ein paar Schwierigkeiten, die Konfiguration der Speicherkartenslots zu durchschauen.

Und zwar habe ich für Filme eine schnelle SD-Karte in Slot 1 stecken, in Slot 2 steckt eine "normale" micro-SD-Karte für Fotos.

So weit so einfach.

Damit Filme automatisch auf Karte 1 geschrieben werden, habe ich den "Aufn.-Medien-Einst." folgende Einstellungen vorgenommen:
Aufn.-Med.prioris: Slot 2
Aufnahmemodus: "Sort (Foto/Film)"
Auto. Med.-Wechsel: Aus

Damit wird dann wie gewünscht Slot 1 für Filme verwendet, und Slot 2 für Fotos.

So weit so klar.

Wenn ich nun die Wiedergabetaste drücke, sehe ich immer nur den Inhalt der Karte, die ich in der Einstellung "Wiedg--Med.-Ausw." konfiguriert habe.
Habe ich dort Slot 1 ausgewählt, kann ich nur die Filme ansehen, bei Slot 2 Fotos.
Auch klar.

Ich würde nun gerne im Wiedergabemodus die Karte auswählen können, von der ich die Dateien anschauen möchte.

Ich habe dazu aber keine direkte Möglichkeit gefunden. Man muss stattdessen extra ins Menü gehen, um den Wiedergabeslot zu wechseln. Wenn man das wenigstens ins benutzerdefinerte Menü legen könnte, aber das geht leider nicht (jedenfalls kann ich den Eintrag nicht finden).

Nach 2 Wochen habe ich vergessen, wo die Einstellung im Menü zu finden ist, und dann geht das Gesuche los...

Gibt es denn keine Möglichkeit, während der Wiedergabe den Slot zu wechseln? Muss man immer erst ins Menü gehen?

Ich muss schon sagen, die Kamera ist echt genial, aber die Einstellungen sind an mancher Stelle nicht wirklich intuitiv und durchdacht (besonders die kryptischen deutschen Abkürzungen sind manchmal sehr gewöhnungsbedürftig...)

Bitte sag mir jemand, dass ich nur was übersehen habe, und dass es doch einen direkten Weg gibt, das Wiedergabemedium zu wechseln.

Danke und viele Grüße,

Björn
bjoern_krueger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.03.2019, 08:09   #2
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Kann man ins FN Menü legen.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2019, 09:49   #3
bjoern_krueger

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.09.2018
Ort: Reinbek
Beiträge: 1.131
Moin!

Das FN-Menü ist dafür natürlich noch besser geeignet, da es noch schneller zugreifbar ist.

Danke für den Tipp!

Aber trotzdem komisch, dass man das nicht auch ins benutzerdefinierte Menü legen kann.

Viele Grüße,

Björn
bjoern_krueger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2019, 22:04   #4
bjoern_krueger

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.09.2018
Ort: Reinbek
Beiträge: 1.131
Moin!

Ich hab's ausprobiert, leider scheint das nicht zu stimmen. Man kann zwar die Priorität ändern, aber nicht, welcher Slot zur Wiedergabe gewählt werden soll. Das geht offenbar tatsächlich nur über das Menü.
Warum das so ist, wird wohl nur Sony wissen.

Schade, aber es gibt Schlimmeres.

Viele Grüße,

Björn
bjoern_krueger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7iii: Speicherkartenkonfiguration / Wiedergabemedium direkt wechseln

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:18 Uhr.