Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Jahrestreffen » Jahrestreffen - Programm
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2014, 18:54   #11
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.526
Zitat:
Zitat von McOtti Beitrag anzeigen
Hallo

Vorsicht OT ...
Eine Frage zu der Parksituation am Hotel ...
Wie sieht es aus kann ich da mit 1,96m Höhe problemlos parken?
Wenn nicht wo gibt es Alternativen?

Gruß Uwe
Hallo Uwe.
ich denke, du hast ein Wohnmobil, was machst du dann im Hotel...
Schön, dich mal wieder zu sehen.

Michael
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.05.2014, 19:03   #12
McOtti
 
 
Registriert seit: 26.06.2006
Ort: Zwickau
Beiträge: 971
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Hallo Uwe.
ich denke, du hast ein Wohnmobil, was machst du dann im Hotel...
Schön, dich mal wieder zu sehen.

Michael
Hi Porty

Duschen! und den Toilettengang erledigen ... das kann ich in meinen Reisemobil!!! nicht.

Gruß Uwe
McOtti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2014, 19:07   #13
GabiD7
 
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Essen
Beiträge: 86
Hinsichtlich ÖVN (Essen): Innerstädtisch gilt die Preisstufe A; von E nach DU wäre Preisstufe B. Es gibt hier noch ein Ticket bzw. eine Ticket-Gruppe namens Welcome-Card; sie gilt aber, glaube ich, nur innerhalb von Essen, es wäre aber günstiger als die schon angesprochenen Preise von USCH.
GabiD7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2014, 21:39   #14
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.831
Zitat:
Zitat von GabiD7 Beitrag anzeigen
von E nach DU wäre Preisstufe B.
Ja. Für Einzeltickets ist das klar. Nur bei Tagestickets gibt es da einen kleinen Haken.

Der "Ticketberater" auf vrr.de zeigt zwar an, daß man mit einem Tagesticket B ab Essen fast das gesamte Ruhrgebiet von Duisburg im Westen bis Dortmund-Mitte im Osten erreicht. Das wäre aber eigentlich schon der Geltungsbereich eines C-Tickets. Laut Tarifbestimmungen Abschnitt 3.2 fällt das Tagesticket in die Kategorie "Zeittickets" (ist ja auch logisch). Laut Anlage 3 Seite 65 benötigt man für die Relation Essen Mitte nach Duisburg Nord allerdings eine Zeitkarte mit Zentraltarifgebiet 24 oder 34. Weil die Tickets aber bereits mit dem aktuellen Standort bedruckt ausgegeben werden, gibt es die am Automaten nur in Mülheim oder Oberhausen. Es wäre zwar absurd, wenn man erst jemanden in die Nachbarstadt schicken müßte, um da eine Fahrkarte zu kaufen, aber ich habe nirgendwo im Tarifwerk eine Klausel finden können, daß der Geltungsbereich eines in Essen Mitte gelösten Tagestickets – anders als bei einer in Essen gelösten Monatskarte – wirklich bis Duisburg reicht. Das wollte ich mir halt erst irgendwo schriftlich geben lassen, bevor ich 30 Leute zu Schwarzfahrern mache.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2014, 22:14   #15
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
Ja, der ÖPNV. Die Leute, die sich das deutschlandweit alles ausdenken, sollte man alle mal in fremden Tarifgebieten absetzen und ihnen jeweils ein paar Fahrscheinrätsel zum Lösen geben.

Das Wort Ticketberater mit Gänsefüßchen zu versehen, ist hier in der Tat angemessen.

Vielleicht gibt es ja ein(e) VRR-Mitarbeiter(in) hier im Forum?
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.05.2014, 20:16   #16
GabiD7
 
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Essen
Beiträge: 86
Ja, natürlich, dann ist man durch die Beratung eines VRR-/EVAG-Mitarbeiters auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Kundencenter sind am Hbf und auch am Berliner Platz. Leider schaffe ich es sehr wahrscheinlich nicht mehr, dort vorher vorbei zu gehen.
GabiD7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2014, 07:41   #17
huessi
 
 
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: Huryde-selbstständige Stadt der Grafschaft Mark
Beiträge: 581
eine Frage zum Programm

Samstag, den 31.05.2014
Am frühen Abend für alle:
LaPaDu - Landschaftspark Duisburg
http://www.landschaftspark.de/der-park

Wieviel Uhr bedeutet "am frühen Abend"?



Was auch von großem Interesse wäre; es gibt Besucher "wie mich" die fahren mit dem Auto zu den Programmpunkten. Also finden die Zusammenkünfte dann an den jeweils im Netz bereitgestellten Adressen statt oder an einem anderem Platz?

Gruß Jürgen
__________________
.... aussem Pott, datt is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.

Magst Du Fotos gucken? Guckst Du hier!
huessi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2014, 17:25   #18
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.410
Vorgesehen ist sich mit den bei unterschiedlichen Zielen befindlichen Teilnehmern am frühen Abend im LaPaDu zu treffen.
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2014, 18:49   #19
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.831
So ... ich war vorhin bei unserem Gelsenkirchener Kundencenter. Dort haben mir mehrere Mitarbeiter hoch und heilig versichert, daß man mit einem in Essen gelösten B-Tagesticket bis nach Duisburg kommt. Anhand des Tarifhandbuchs erklären konnte es da allerdings auch keiner.

Damit hätten wir also den ultimativen Ticket-Guide für das Wochenende:

Donnerstag, einmal Essen-Mitte — Villa Hügel und zurück
PersonenTicketPreis
12× Einzelticket Preisstufe A2× 2,50€ = 5,00€
oder
1× Tagesticket Preisstufe A für 1 Person6,50€
21× Viererticket Preisstufe A9,40€
oder
1× Tagesticket Preisstufe A für 2 Personen9,50€
31× Tagesticket Preisstufe A für 3 Personen12,50
41× Tagesticket Preisstufe A für 4 Personen15,50
51× Tagesticket Preisstufe A für 5 Personen18,50
Die Gruppentickets für 5 Personen sind preislich das Günstigste, allerdings muß die Reisegruppe dann natürlich auch gemeinsam fahren.

Freitag, Bergbaumuseum / Eisenbahnmuseum / Altstadt Hattingen / Burg Blankenstein
Samstag, Bergbaumuseum / Gasometer / Centro / Landschaftspark
PersonenTicketPreis
1Tagesticket Preisstufe B für 1 Person13,00€
2Tagesticket Preisstufe B für 2 Personen16,50€
3Tagesticket Preisstufe B für 3 Personen20,00
4Tagesticket Preisstufe B für 4 Personen23,50
5Tagesticket Preisstufe B für 5 Personen27,00
Auch hier sind die Gruppentickets für 5 Personen das Günstigste. Da wir an den beiden Tagen verschiedene parallel laufende Touren geplant haben, müßten die Teilnehmer sich bitte selber zu passenden Gruppen zusammenschließen

Sonntag
Für Sonntag haben wir kein festes Programm geplant. Wer die vorgeschlagene Tour mit der Straßenbahnlinie 107 machen will, kauft auch hier am besten ein Tages(gruppen)ticket. Wenn man sich auf das Essener Stadgebiet beschränkt (Bredeney bis Nienhuser Busch) reicht Preisstufe A, wer die Gelsenkirchener Haltestellen auch mitnehmen möchte, braucht wiederum Preisstufe B. Fotografisch ist der Gelsenkirchener Teil vermutlich nicht soo interessant, aber von der Endstation Gelsenkirchen Hbf wäre man dann mit der S-Bahn in 10 Minuten wieder in Essen und muß nicht denselben Weg wieder zurückfahren .

Sind eventuell Kinder zwischen 6 und 14 Jahren dabei? Dann müßte ich die Kindertarife nochmal separat raussuchen. Kinder unter 6 fahren kostenlos, Kinder ab 15 zum normalen Preis.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2014, 21:19   #20
huessi
 
 
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: Huryde-selbstständige Stadt der Grafschaft Mark
Beiträge: 581
Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
Vorgesehen ist sich mit den bei unterschiedlichen Zielen befindlichen Teilnehmern am frühen Abend im LaPaDu zu treffen.
Das sagt immer noch nichts über eine Uhrzeit aus.

Früher Abend kann 17:30 / 18:00 oder auch 18:30 sein, danach ist Abend.
__________________
.... aussem Pott, datt is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.

Magst Du Fotos gucken? Guckst Du hier!
huessi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Jahrestreffen » Jahrestreffen - Programm

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:32 Uhr.