Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » PC Umzug
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2018, 10:12   #21
wanderer2022
 
 
Registriert seit: 04.01.2011
Ort: Verl
Beiträge: 133
SLT 77 M2

Zitat:
Zitat von kromgi Beitrag anzeigen
Aber zu deiner Beruhigung.... Ich hatte mal einen Admin hier in der Fa., der hat einen neuen Rechner mit der (aus dem alten PC stammende) alten Festplatte einfach gestartet, und Windows machen lassen, dass die neuen Hardwaretreiber gesucht und gleich installiert werden. Ein paar Neustarts waren nötig, aber die Kisten liefen danach. Mein neuer Admin ist der totale "alles neu installieren fan" & hält nichts von alt auf neu.
Das mache ich seid drei Rechnern mit meiner SSD so, aus dem alten Ausbauen, in den Neuen rein, hoch fahren, windows machen lassen, reboot und läuft. Bislang hat das auch gut geklappt, so ein Fan von eintauchen in die Tiefen des Systemes bin ich nun auch nicht.
__________________
viele Grüße
Hans
wanderer2022 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.03.2018, 10:19   #22
Kleingärtner
 
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 2.013
SLT 77 M2

Also, ich kann dazu nur sagen.....

Ich bin im Moment auch mit einem Umzug von WIN 7 auf WIN 10 beschäftigt

und wollte alle Programme die ich in Verwendung hatte installieren. Geht nicht!

Einige Programme sind zu alt und lassen sich nicht weiter benutzen!

Ich habe mich dazu entschlossen alle Programme neu zu installieren und mit

dem WIN 10 sauber anzufangen. Dauert zwar ein paar Tage (in Ruhe) aber dafür

eine saubere Sache.

Ich werde von WIN 7 nichts übernehmen!
__________________
.
Schöne Grüße ausm Pott................
Kleingärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2018, 11:33   #23
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Mir wurde es mal so eindrücklich erläutert:

Ein Programm zu installieren unter Windows ist wie die Anschaffung eines neuen Möbelstücks.
Der Windows-Installer verbreitert erst mal die Tür, damit das Paket ins Haus passt.
Dann werden Treppengeländer abgebaut, um das Ding nach oben schaffen zu können. Dort wird der Karton geöffnet und das Möbel zusammengeschraubt. Ein Teil der Crew hängt die Bilder ab und bohrt Löcher in die Wand, um das Teil mit Dübeln zu sichern. Ein anderer Teil streicht inzwischen die Decke neu, und nochmals ein anderer reisst den bestehenden Teppich heraus und spitzt einen Graben durch den Raum, um neue Rohre für ein paar Kabel verlegen zu können.
Danach kommt neues Laminat hinein und im Keller werden ein paar Anpassungen an der Heizung vorgenommen, damit die Temperatur im Raum mit dem neuen Möbel harmoniert. Das neue Möbel wird schliesslich mit dicken Bolzen im Boden verankert.
Zum Schluss wird die leere Verpackung zusammen mit dem entstandenen Bauschutt irgendwo im Haus in eine Ecke geschmissen.
Danach ziehen die Installer-Handwerker ab und hinterlassen ihre Telefonnummer für den Fall, dass sie das Möbel später mal wieder abholen sollen.

__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2018, 12:03   #24
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.781
@Dominik,
sehr anschauliche Beschreibung.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2018, 12:27   #25
kromgi
 
 
Registriert seit: 20.06.2016
Ort: Stendals Mitte
Beiträge: 431
Hi & Mahlzeit!
Zitat:
Zitat von Rudolfo Beitrag anzeigen
....
Lasst euch mal im Windows Explorer den gesamten belegten Plattenplatz auf dem Altrechner anzeigen und dann installiert mal genau die gleichen Programme auf dem Neu-PC. Ihr werdet erstaunt sein, wie wenig Speicherplatz ein frisches System belegt. Durch die vielen Updates usw. wird nun mal die HDD/SSD zugemüllt. Windows, Browswer usw. zeichnen sich durch Sammelwut aus. Wenn ein neuer Treiber installiert wird, hängt es von der jeweiligen Anwendung ab, ob der alte sauber entfernt und dann erst der neue installiert wird, oder ob der neue einfach dazu installiert wird.
Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Mir wurde es mal so eindrücklich erläutert:..... bla bla
:mrgreen
:

Das ist beides Unsinn Rudolf & Dominik. Das war früher vllt. mal so. WIN 10 ist durchaus in der Lage auf sich aufzupassen & sauber zu halten. Alles im Hintergrund.

Zitat:
Zitat von Rudolfo Beitrag anzeigen
... Warum ist ein frisch aufgesetzter Rechner in der Regel schneller als ein alter migrierter?
Wer sagt das?
__________________
Gruß
Ole
kromgi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.03.2018, 13:17   #26
bjoern.mai@gmx.de

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 29.06.2006
Ort: Humptrup Nordfriesland
Beiträge: 511
Da ich ja alle wichtigen Daen extern gespeichert habe, werde ich auf dem neuen Rechner alle Programme die ich brauche neu installieren, sowas hat ja auch einen reinigenden Effekt. Die alte Platte aus dem alten Rechner ist ja nicht weg und ich kann bei Bedarf drauf zugreifen.
Wie ist es mit zb. Windows Office 2016 , habe ich vor ca. 3 Monaten neu gekauft für 149.- für einen Rechner, kann ich mir der Seriennummer das Programm auf dem neuen Rechner ebenfalls aktivieren ? Auf der Aktivierungskarte steht für 1 PC
__________________
Je weniger der Mensch über etwas weiß , umso leichter verfällt er der hypnotischen Wirkung einfacher Erklärungen
bjoern.mai@gmx.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2018, 13:38   #27
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.768
Ah, darf ich mich da mit der Frage zu Norton dranhängen?

Wie ist das, wenn man Norton installiert hat und die Nummer mit dem PC zusammen geschweißt ist? Kriegt man die umgezogen?
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2018, 14:01   #28
kromgi
 
 
Registriert seit: 20.06.2016
Ort: Stendals Mitte
Beiträge: 431
Zitat:
Zitat von bjoern.mai@gmx.de Beitrag anzeigen
Da ich ja alle wichtigen Daen extern gespeichert habe, werde ich auf dem neuen Rechner alle Programme die ich brauche neu installieren,....


Zitat:
Zitat von bjoern.mai@gmx.de Beitrag anzeigen
.....Wie ist es mit zb. Windows Office 2016 , habe ich vor ca. 3 Monaten neu gekauft für 149.- für einen Rechner, kann ich mir der Seriennummer das Programm auf dem neuen Rechner ebenfalls aktivieren ? Auf der Aktivierungskarte steht für 1 PC
Nein!
Das läuft am besten, wenn du ein Microsoft-Konto hast & dein Betriebssystem und alle Microsoft-Software dort registrierst. Aber bevor du es neu installierst, also vom alten Rechner aus Wenn du dann dein Office beim neuen Rechner installieren willst, brauchst du keinen Datenträger mehr, sondern gehst auf deine Microsoft-Seite, klickst dein Produkt an (Office 2016) und dann werden dir Optionen zum installieren angezeigt. Ich habe dann (vor 4 Wochen ca.) auf die Download-Variante geklickt & der Rechner hat den Rest zusammen mit Microsoft gemacht.
Alten Rechner & Office auf dem alten Rechner im Microsoftkonto deaktivieren, dann wird Windows 10 Pro und dein Office auf dem neuen Rechner für dich ganz allein auf Lebenszeit verbunden sein. :-) Egal, wie oft die Hardware gewechselt wird. Nie mehr Datenträger, nix. Total easy.
__________________
Gruß
Ole
kromgi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2018, 14:04   #29
kromgi
 
 
Registriert seit: 20.06.2016
Ort: Stendals Mitte
Beiträge: 431
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Ah, darf ich mich da mit der Frage zu Norton dranhängen?

Wie ist das, wenn man Norton installiert hat und die Nummer mit dem PC zusammen geschweißt ist? Kriegt man die umgezogen?
Zufällig habe ich auch Norton. :-) und gerade Zeit zu schreiben... :-)
Bei Norton ist es ähnlich.
Im Norton-Konto anmelden, auf sein Produkt gehen, Produkt (Norton) installieren. Alten Rechner mit Norton-Lizenz deaktivieren. Fertig.
__________________
Gruß
Ole
kromgi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2018, 08:40   #30
Gokeras
 
 
Registriert seit: 09.04.2018
Beiträge: 11
Zitat:
Zitat von Kleingärtner Beitrag anzeigen
Also, ich kann dazu nur sagen.....

Ich bin im Moment auch mit einem Umzug von WIN 7 auf WIN 10 beschäftigt

und wollte alle Programme die ich in Verwendung hatte installieren. Geht nicht!

Einige Programme sind zu alt und lassen sich nicht weiter benutzen!

Ich habe mich dazu entschlossen alle Programme neu zu installieren und mit

dem WIN 10 sauber anzufangen. Dauert zwar ein paar Tage (in Ruhe) aber dafür

eine saubere Sache.
Ich werde von WIN 7 nichts übernehmen!
Maybe this task will be difficult to complete.(From Windows 7 to Windows 10 )
I am an example.This is similar to my operating system update program.It took me two days to crack my computer.So to remind you, you need to know a few tricks before you start.
Gokeras ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » PC Umzug

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:26 Uhr.