SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2016, 11:58   #9201
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.413
Sony hat mittlerweile Reputation, was Sony E-Mount Vollformat grösstenteils zu verdanken ist.Aber so ist Sony allgegenwärtiger geworden, mit im Sog A-Mount.
Deswegen sollten wir die Sony Systeme nicht immer wieder gegeneinander ausspielen.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Sponsored Links
Alt 10.04.2016, 12:02   #9202
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Bei uns war es bis vor einiger Zeit jedenfalls noch nicht so. Da gab's Sony, aber bei weitem nicht in der Auswahl. Saturn wird sicherlich reagieren, wenn Sony in einigen Märkten sehr gut läuft.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline  
Alt 10.04.2016, 12:26   #9203
Tokina
 
 
Registriert seit: 28.08.2010
Ort: Niederrhein
Beiträge: 429
Zitat:
Zitat von subjektiv Beitrag anzeigen
Du meinst, Sony könnte der A6300 noch eine aufgeblasene Version mit IBIS nachschieben? Könnte eventuell manchem gefallen. Ob sie sich ausreichend Kunden versprechen, kann man schlecht einschätzen.

Meiner Meinung nach fehlt in erster Linie ein A zu E Adapter für einen vernünftigen Preis. Berücksichtigt man den realen Aufwand, ist bei Massenfertigung eigentlich schon 100 Euro die Obergrenze. Dann müssen aber schon zumindest mal alle Funktionen übertragen werden und ein Stangenantrieb vorhanden sein, damit neuere Kameras auch die alten Objektive halbwegs praktikabel ansteuern können. AF-Objektive manuell zu fokussieren ist einfach immer noch nicht mit MF-Objektiven vergleichbar.

Ergänzend wäre natürlich für die kleinen Sensoren ein nativer Focal Reducer (mit vergleichbarer Funktion und Umrechnung) nett. Aber auch hier dürfte der Preis nur dem Aufwand entsprechend höher sein.

Bei aktuellen Adaptern mit Elektronik steht der Preis einfach in keinem vernünftigen Verhältnis zu den Kamerapreisen. Bei Fremdanbietern ist das halt irgendwo noch dem Mehraufwand zur Datenerhebung geschuldet. Sie müssen ja die Verhaltensweisen der beteiligten Systeme erst ergründen. Sony sollte aber A-Mount und E-Mount kennen...

Dann wären gute A-Objektive mit guten E-Mount-Kameras, die ja immer noch verbessert werden auch entsprechend immer besser nutzbar...

Neue A-Objektive wären für A und E Nutzer gleich interessant und reine E-Mount-Objektive nur für besonders kompakte Kombinationen nötig. Alle Anwender würden letztlich davon profitieren, wenn Sony entsprechende Objektive in größeren Stückzahlen absetzen könnte...
Naja, wenn bei Sony, schon ein simpler Telekonverter 400 Euro kostet, warum sollten Sie ein Adapter mit Stangenantrieb nahezu verschenken????
Tokina ist offline  
Alt 10.04.2016, 12:29   #9204
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.413
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Bei uns war es bis vor einiger Zeit jedenfalls noch nicht so. Da gab's Sony, aber bei weitem nicht in der Auswahl. Saturn wird sicherlich reagieren, wenn Sony in einigen Märkten sehr gut läuft.
Wenn Du Saturn sagst beeinhaltet es auch Mediamarkt!
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Alt 10.04.2016, 12:43   #9205
DiKo
 
 
Registriert seit: 27.02.2014
Beiträge: 3.073
Zitat:
Zitat von subjektiv Beitrag anzeigen
Du meinst, Sony könnte der A6300 noch eine aufgeblasene Version mit IBIS nachschieben? Könnte eventuell manchem gefallen. Ob sie sich ausreichend Kunden versprechen, kann man schlecht einschätzen.
Nachdem die A6300 erschienen ist, glaube ich nicht, dass sie etwas nachschieben, was den Erfolg der A6300 beeinträchtigen könnte.

Gruß, Dirk
DiKo ist offline  
Sponsored Links
Alt 10.04.2016, 12:49   #9206
Oldy
 
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Duisburg (nahe am LaPaDu)
Beiträge: 3.263
Zitat:
Zitat von DiKo Beitrag anzeigen
Nachdem die A6300 erschienen ist, glaube ich nicht, dass sie etwas nachschieben, was den Erfolg der A6300 beeinträchtigen könnte.

Gruß, Dirk
Jedenfalls nicht in nächster Zeit, auch wenn es jetzt schon machbar wäre.
__________________
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft.
Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht.

Geändert von Oldy (10.04.2016 um 13:08 Uhr)
Oldy ist offline  
Alt 10.04.2016, 12:58   #9207
DiKo
 
 
Registriert seit: 27.02.2014
Beiträge: 3.073
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Vor allem steht jetzt auch mehr Sony in den Glasvitrinen. Gestern stand dort ne ne 5000, eine 6000, eine 6300, eine A68, eine A77II und eine A7. Hab ich da vorher so noch nie gesehen. Eine 5000 und eine A58 standen auf diesen Sicherheitshaltern zum begrabbeln und sogar mit vollen Akkus. Fand Ich erstaunlich, soviel hab ich da noch nie gesehen.
Ich war gestern auch im Planetenladen, eigentlich wegen weißer Ware.
Da hab ich mir das natürlich nicht nehmen lassen, mal die ganzen Kameras ausführlich zu begrabbeln.
Von Sony standen da auch diese aufgeführten Kameras alle da.
Bei eben diesem Begrabbeln ist mir aufgefallen, dass die mittlere Gehäusegröße nur mit einem recht alten Modell vertreten ist.
Für mich war A68 und A77II zu unhandlich (groß), A6000 und A6300 etwas zu klein.
Bei der A58 hat sich meine Hand sofort wohl gefühlt, mit A7 hatte ich mich anfreunden können.

Ich bin aber wie gesagt skeptisch dass Sony hier etwas mit APSC nach schiebt.
Preislich ist die Differenz zwischen A7II und A6300 eigentlich zu klein, um da noch etwas zu platzieren.

Gruß, Dirk
DiKo ist offline  
Alt 10.04.2016, 18:13   #9208
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von subjektiv Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach fehlt in erster Linie ein A zu E Adapter für einen vernünftigen Preis. Berücksichtigt man den realen Aufwand, ist bei Massenfertigung eigentlich schon 100 Euro die Obergrenze. Dann müssen aber schon zumindest mal alle Funktionen übertragen werden und ein Stangenantrieb vorhanden sein, damit neuere Kameras auch die alten Objektive halbwegs praktikabel ansteuern können.
Ich glaube du unterschätzt den technischen Aufwand, den Sony beim LA-EA4 betreibt. Für nur 100 Euro wäre der meines Erachtens nicht kostendeckend zu produzieren. Wenn du mal bei Nikon schaust, der FT1 entspricht nur dem LA-EA3 (also kein Stangenantrieb) und kostet >200 Euro.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline  
Alt 10.04.2016, 19:27   #9209
Widdewiddewitt
 
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: vogelsberg/hessen
Beiträge: 740
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Ich glaube du unterschätzt den technischen Aufwand, den Sony beim LA-EA4 betreibt. Für nur 100 Euro wäre der meines Erachtens nicht kostendeckend zu produzieren. Wenn du mal bei Nikon schaust, der FT1 entspricht nur dem LA-EA3 (also kein Stangenantrieb) und kostet >200 Euro.
Ich gebe dir recht,
ich wuensche mir dennoch einen kostenguenstigen und hochwertigen adapter (obwohl ich garnichts mit a-mount habe) aus "politischen gruenden". Es wuerde gewissen noerglern den wind aus den segeln nehmen und wir koennten alle frohlocken.

Oder anders gesagt, ich glaube es waere ein guter schachzug von sony.

200€ waere auch kein beinbruch, das ist guenstig...

w
__________________
A7Cookie
sony IMX161 FI
Widdewiddewitt ist offline  
Alt 10.04.2016, 20:14   #9210
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von Widdewiddewitt Beitrag anzeigen
Es wuerde gewissen noerglern den wind aus den segeln nehmen und wir koennten alle frohlocken.
Ich glaube, damit liegst du ziemlich daneben. Es will einfach nicht jeder E-Mount und auch kein VF auch wenn du das offensichtlich nicht verstehen willst. Das hat nicht's mit Nörgeln zu tun, sondern ist einfach Ansichtssache.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:23 Uhr.