SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2017, 09:58   #13701
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Jetzt wissen wir endlich alle, wovon die Zukunft des Sony Alpha-Systems abhängt!
Das ist überhaupt die Lösung für viele Probleme. Sogar bei Canikon.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline  
Sponsored Links
Alt 23.02.2017, 10:33   #13702
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
...Ich weiß blödes Thema eigentlich, einfach Kontaktlinsen rein und gut ist es....
So handhabe ich es schon lange. Mit -7 hilft mir erstens kein Dioptrienausgleich und eine Brille ist - egab ob OVF oder EVF - auch nicht der Brüller.

Ich bevorzuge formstabile Linsen. Kome mit diesen super klar. Allerdings ist es mir in den 35 Jahren schon zweilmal passiert, dass ich beim Ansetzen der Kamera ans Auge so gezwinkert habe, dass die Linse herausgefallen ist (ein kleiner Nachteil der formstabilen Linsen). Einmal in Pasing auf einem S-Bahn-Bahnsteig und einmal in Berlin auf dem Aussichtskranz des Domes. In beiden Fällen hatte ich meine Frau bei mir, die erfolgreich die Linse wiedergefunden hat.

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline  
Alt 23.02.2017, 11:41   #13703
GBayer
 
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Müllendorf
Beiträge: 738
Wie ist denn die Wettersituation in Tibet heute? Kann ich dort mit einer Leihkamera mit EVF fotografieren?
__________________
Wenn Dich ein Laie nicht versteht, heißt das noch lange nicht, dass Du ein Fachmann bist. Sprachfüllschaummasse erstickt sinnvolle Inhalte.

... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen.
GBayer ist offline  
Alt 23.02.2017, 11:50   #13704
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Ich mag deine Posts einfach
Luxusprobleme einer Fotocommunity ich weiß.
ericflash ist offline  
Alt 23.02.2017, 11:52   #13705
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Vollkommen chaotisch wird es dann, wenn man so wie ich eine Lesebrille braucht und die Kamera ein Sucher hat wie die Pro1 den man von optisch auf elektronisch umschalten kann und umgekehrt. Im optischen Sucher sehe ich optimal (ob das was zu bedeuten hat ohne Brille. Zwar habe ich mit den Einblendungen ein kleines Problem, aber es geht. Für den EVF benötige ich nicht unbedingt eine Brille, sehe aber deutlicher mit. Vor allem die Zahlen und weitere Einblendungen. Die Pro 1 hat leider keine Dioptrieneinstellung wie XE1 und weitere.
Das heißt also, Brille auf, beim EVF, Brille ab beim optischen Sucher. Eine andere Linse am Okular der Kamera habe ich schon versucht. Wenn diese so ist, dass ich den EVF korrekt ohne Brille lesen kann, sehe ich im optischen Sucher nüscht. Das ist ein Spaß kann ich euch sagen. Deshalb nutze ich meist den EVF ohne (Lese)Brille so lange es noch geht. Und wenn es mal nicht mehr gehen sollte, habe ich ein gutes Argument für die PRO 2, welche glaube ich eine Okularverstellung hat.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline  
Sponsored Links
Alt 23.02.2017, 11:56   #13706
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Es gibt immer gute Gründe um beim Finanzminister neue Kameras zu rechtfertigen
ericflash ist offline  
Alt 23.02.2017, 13:23   #13707
cbv
 
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.628
Ehrlich? Bei meinem nicht. Hört sich alle Argumente geduldig an, dann "Klingt gut" - "Dann kann ic..." - "Nein"
__________________
Mahalo, Chris

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline  
Alt 23.02.2017, 13:24   #13708
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Der einzige Vorteil, mein Finanzminister fotografiert auch. Also teilweise ziehen gute Argumente schon
ericflash ist offline  
Alt 23.02.2017, 13:27   #13709
cbv
 
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.628
Meine(r) auch, die Argumente ziehen trotzdem nicht.
__________________
Mahalo, Chris

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline  
Alt 23.02.2017, 13:35   #13710
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Das kenne ich auch, warum sollte man eine OMD gegen eine PEN tauschen wenn beide gute Fotos machen. HAAAAALLLOOOOO siehst du wie schön die ist, lautloser Verschluss etc. pp. Antwort: "Und weiter?"
ericflash ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:10 Uhr.