Geissler Service
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt Heute, 14:10   #14201
guenter_w

Sobald Canon und Nikon, was zu erwarten steht, mit vollem Programm auf spiegellos setzen, ist auch der A-Mount von Sony tot. Sachlich haben die derzeitigen E-Mounts von Sony eigentlich nur noch den von vielen empfundenen Nachteil der nicht gerade ergonomischen Kleinheit der Gehäuse, die nebenbei noch für die vor allem bei Video auftretenden thermischen Probleme verantwortlich ist.

Selbstverständlich wird A-Mount noch gepflegt, denn der Vorsprung von Sony ist groß genug, dass sie die Entwicklungs- und Marktdurchdringungsprobleme von "Canikon" auch noch mit eventuellen Nachfolgemodellen der A 77 II und der A 99 II quasi "aussitzen" können nach dem Motto "wir haben beides", wobei SLT technisch näher an spiegellos ist.

Geändert von guenter_w (Heute um 14:14 Uhr)
guenter_w ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt Heute, 14:10   #14202
hpike

Seit es E-Mount gibt wird der Tod des A-Mount propagiert. Seit die erste NEX auf den Markt kam, hab ich das erste mal vom angeblichen Tod des A-Mounts gelesen. Seit dem kam noch die A77, A65, A99, A77II, A58, A68, A99II und die A77III wird auch kommen. Was soll ich da an den Tod des A-Mounts glauben.
Alt Heute, 14:11   #14203
Bodo90

Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Ich bin kein Anhänger drastischer Formulierungen - insoferne finde ich "tot" nicht unbedingt passend, aber wenn schon soetwas so ausgedrückt werden soll, so würde ich "scheintot" eher passend finden

Wenn man sich ansieht, wann die letzten Objektive und Kameras erschienen sind und mit welchem Takt Sony da etwas tut, finde ich "scheintot" besser ..... und das Gute ist:
ein "Scheintoter" kann jederzeit wieder unerwartet erwachen und weiterleben

Spass beiseite: würde Sony dieses System unbedingt langfristig weiter aufrechterhalten wollen, würde sie sicher ganz anders agieren und nicht nur alle heiligen Zeiten ein neues Produkt bringen - aber trotzdem kann ja jeder A-Mount User auf unbestimmte Zeit mit seinem Equipment fotografieren.

Du bringst es so gut auf den Punkt, das man den Thread damit eigentlich schließen könnte

Instagram | Facebook | 500px
Bodo90 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 14:16   #14204
hpike

Geschlossen wird hier allenfalls, wenn Sony offiziell das Ende des A-Mounts verkündet. Alles andere ist dummes Zeug. So siehts aus.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln