Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » PlayMemories Camera Apps für A7 und A7R und andere App-fähigen Sony-Kameras
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2013, 09:35   #1
cdan
abgemeldet
 
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 12.942
PlayMemories Camera Apps für A7 und A7R und andere App-fähigen Sony-Kameras

Seit gestern gibt es auf PlayMemories eine neue App für Mehrfachbelichtungen sowie Anpassungen bestehender Apps an die A7 und A7R
  • Eine neue Applikation Mehrfachbelichtung ist erschienen.
  • Smart-Fernbedienung wurde aktualisiert.
  • Objektivkompens., Bildeffekt+ und Foto-Retusche unterstützen jetzt α7R und α7.

Neu seit 09.01.2014
  • Zeitraffer
Zitat:
Neuigkeiten vom 20.Februar 2014:
Die folgenden Applikationen wurden aktualisiert: Zeitraffer, Mehrfachbelichtung, Objektivkompens., Smart-Fernbedienung, Bildeffekt+, Foto-Retusche
Zitat:
Neuigkeiten vom 27. März 2014:
Eine neue Applikation "Liveview-Abstufung" ist erschienen.

Professionelle Reihe, Lichtschacht, Portraitausleuchtung und Bewegungsaufnahme wurden aktualisiert.

https://www.playmemoriescameraapps.com/
__________________
dandyk.de

Geändert von DonFredo (19.09.2014 um 12:22 Uhr) Grund: Edit: Titel angepasst
cdan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.12.2013, 18:19   #2
chefboss
 
 
Registriert seit: 03.06.2010
Ort: Thurgau, CH
Beiträge: 2.370
Hoi, Christian
Danke für die Info.

Gestatte mir meinen aktuellen Ärger loszuwerden, einfach so und ohne Ambitionen:

In der Schweiz sind die Bezahl-Apps nicht erhältlich. Dies wollte ich eben per Email bei Sony thematisieren. Antwort nach Eingabe meines Anliegens: Wegen Wartungsarbeiten kein Email möglich.
__________________
http://www.chefbossfoto.com
chefboss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2013, 18:42   #3
Fastboy
 
 
Registriert seit: 12.04.2008
Ort: Wien
Beiträge: 1.885
Hallo Frank,

ist in Österreich genauso.

Ich habe bei Sony Österreich vor einiger Zeit per Mail nach Kauf-Apps angefragt.

Bekommen habe ich folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr ***,

vielen Dank, dass Sie sich an den Sony Support gewendet haben.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Jedoch können wir nicht sagen, wann und ob der Service für Österreich und der Schweiz verfügbar sein wird. Jedoch haben Sie die Möglichkeit, ein deutsches Sony Entertainment Network Konto zu erstellen und dieses mit Guthaben aufzuladen. Dazu benötigen Sie Playstation Network Cards, welche Sie unter folgendem Link bestellen können:

http://www.mspoints.de/playstation-n...card-c-25.html

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten oder uns unter folgenden Nummern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

***
Customer Information Center

Sony Europe Limited

Daraufhin habe ich mir eine Playstation-Network-Card, unter angegebenen Link, für Deutschland gekauft und diese auf mein deutsches Play Memories Konto gebucht. Funktioniert einwandfrei.

Weihnachtliche Grüße
Gerhard
__________________
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

500px
Fastboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2013, 19:18   #4
chefboss
 
 
Registriert seit: 03.06.2010
Ort: Thurgau, CH
Beiträge: 2.370
Danke für den Tip.

Gruss, frank

Nachtrag: Es funktioniert
__________________
http://www.chefbossfoto.com

Geändert von chefboss (22.12.2013 um 20:10 Uhr)
chefboss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2013, 16:12   #5
dan66ko
 
 
Registriert seit: 30.03.2013
Beiträge: 2
NEX 6 PlayMemories Camera Apps

Die Unterstützung der Konsumenten der Apps in der CH und AU von Sony ist lausig!

Der Workaround mit einem Konto in Deutschland ist ja gut gemeint, aber:

Ich habe einen Deutschen Account eröffnet. Danach musste ich alle Settings in der Kamera löschen, damit ich sie auf dem neuen Account anmelden konnte.

Zusätzlich kommen immer noch die Probleme mit den E-mail Adressen, die ja schon für das Schweizer Konto registriert sind, d.h. fürs neue Land auch noch eine neue E-Mailadresse aktivieren, da ja ein Löschen eines Kontos bei Sony nicht funktioniert.

Nun wollte ich per Kreditkarte zahlen. Das funktioniert nicht, weil die natürlich in der CH registriert ist und die Rechnungsadresse leider fix Deutschland zugeordnet ist. Sh..t.

Nachdem ich nun schon Stunden mit neuen Accounts und Passwortern, Kreditkarten und sonstigem Zeugs herumgeschlagen und dabei nur geärgert habe komme ich zum Schluss, dass Sony diese Apps offensichtlich nicht in die CH verkaufen will! Der Zustand besteht ja schon seit einem Jahr und ändert sich nicht.

Ich gehe jetzt ein paar Fotos schiessen, leider keinen Zeitrafferfilm des letzten Sonnenuntergangs im 2013...

Daniel
dan66ko ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.12.2013, 16:30   #6
cdan
abgemeldet

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 12.942
Ausrufezeichen

In den kommenden Tagen werde ich das Thema bei Sony ansprechen und im Namen des Forums um eine Lösung bitten.
__________________
dandyk.de
cdan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2013, 22:31   #7
XJClaude
 
 
Registriert seit: 05.12.2010
Ort: CH-Birsfelden
Beiträge: 791
NEX 6

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
In den kommenden Tagen werde ich das Thema bei Sony ansprechen und im Namen des Forums um eine Lösung bitten.
Ich danke dir und hoffe es tut sich was
__________________
Mein Hobby http://www.jeep-willys.ch/
XJClaude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 12:16   #8
Rotwilderer
 
 
Registriert seit: 25.11.2013
Beiträge: 7
Leider wird die Playmemories App nicht für Windows Phone angeboten. Ich würde mir ja schon sehr wünschen das dies irgendwann mal geschieht. Es gibt zwar zwei "passable" Remote Anwendungen aber ich denke mir das die Kommunikation zwischen Kamera und App besser funktionieren würde.

Ich hoffe das Sony die WP8 Nutzer nicht länger im Regen stehen lässt.
Rotwilderer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 12:19   #9
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Zitat:
Zitat von Rotwilderer Beitrag anzeigen
Leider wird die Playmemories App nicht für Windows Phone angeboten. Ich würde mir ja schon sehr wünschen das dies irgendwann mal geschieht. Es gibt zwar zwei "passable" Remote Anwendungen aber ich denke mir das die Kommunikation zwischen Kamera und App besser funktionieren würde.

Ich hoffe das Sony die WP8 Nutzer nicht länger im Regen stehen lässt.
Mein Gott, wennst ein Windows Phone kaufst, dann weisst doch davor, das es da fast keine Apps gibt. Sich danach zu wundern ist ein wenig eigen. Kauf ein gscheites mit dem Apfel oder dem Droiden und deine Probleme sind keine mehr. Zumindest die nicht, andere kanst natürlich schon haben.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2013, 16:34   #10
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.410
Zitat:
Zitat von Fastboy Beitrag anzeigen
....Jedoch haben Sie die Möglichkeit, ein deutsches Sony Entertainment Network Konto zu erstellen und dieses mit Guthaben aufzuladen. Dazu benötigen Sie Playstation Network Cards, welche Sie unter folgendem Link bestellen können:

http://www.mspoints.de/playstation-n...card-c-25.html
............

Daraufhin habe ich mir eine Playstation-Network-Card, unter angegebenen Link, für Deutschland gekauft und diese auf mein deutsches Play Memories Konto gebucht. Funktioniert einwandfrei.
Was für Österreich geht, geht doch auch für die Schweiz:
Zitat:
Zitat von chefboss Beitrag anzeigen
Danke für den Tip.

Gruss, frank

Nachtrag: Es funktioniert
Ist zwar noch umständlich zu Handhaben, aber vielleicht kann Christian über Sony was erreichen.
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » PlayMemories Camera Apps für A7 und A7R und andere App-fähigen Sony-Kameras

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:42 Uhr.