SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α900: Sony Alpha A900/850 Suchergröße
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2017, 11:13   #31
Revox
 
 
Registriert seit: 13.08.2005
Beiträge: 440
Den Sucher der A850 empfinde ich als fast schon zu groß. Gerade mit einem Fisheye muss ich schon ziemlich in die Ränder schauen, um den Ausschnitt richtig zu wählen.
Der Sucher ist gut mit meiner alten Minolta XD7 vergleichbar.

Ich muss mich jetzt aber outen, dass ich gerade sogar eine weitere A850 günstig mit Objektiv erstanden habe. Die A850 ist wesentlich günstiger als vergleichbare Canon und Nikon Modelle. Für etwa 400€ ist es schon ein verdammt guter Einstieg ins Vollformat.
Revox ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.09.2017, 08:37   #32
Giibblyy

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.08.2017
Beiträge: 11
Zitat:
Zitat von Aleks Beitrag anzeigen

Alternativ, falls Du nicht in ein (von vielen als tote Technik bezeichnetes) veraltetes System investieren willst, Nikon und Canon bieten weiterhin aktuelle OVF Kameras.

VG
Aleks
Zitat:
Zitat von Revox Beitrag anzeigen
Ich muss mich jetzt aber outen, dass ich gerade sogar eine weitere A850 günstig mit Objektiv erstanden habe. Die A850 ist wesentlich günstiger als vergleichbare Canon und Nikon Modelle. Für etwa 400€ ist es schon ein verdammt guter Einstieg ins Vollformat.
Das ist genau der Grund. Andere Hersteller sind meiner Recherche nach teilweise wesentlich teuerer bei alten Vollformat Modellen.

Den Erfahrungsberichten nach schließe ich dann mal, dass der Sucher der A900/850 wirklich gut ist und ich mir bezüglich der Größe keine Sorgen machen brauche. Sofern sich die Möglichkeit bietet werde ich dann mal eine der Kameras ausprobieren und sehen ob sie mir zusagt.
Giibblyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2017, 09:27   #33
Aleks
 
 
Registriert seit: 03.12.2010
Beiträge: 948
Zitat:
Zitat von Revox Beitrag anzeigen
Ich muss mich jetzt aber outen, dass ich gerade sogar eine weitere A850 günstig mit Objektiv erstanden habe. Die A850 ist wesentlich günstiger als vergleichbare Canon und Nikon Modelle. Für etwa 400€ ist es schon ein verdammt guter Einstieg ins Vollformat.
Zitat:
Zitat von Giibblyy Beitrag anzeigen
Das ist genau der Grund. Andere Hersteller sind meiner Recherche nach teilweise wesentlich teuerer bei alten Vollformat Modellen.

Den Erfahrungsberichten nach schließe ich dann mal, dass der Sucher der A900/850 wirklich gut ist und ich mir bezüglich der Größe keine Sorgen machen brauche. Sofern sich die Möglichkeit bietet werde ich dann mal eine der Kameras ausprobieren und sehen ob sie mir zusagt.
Sind die Preise echt so gewaltig gefallen in den letzten 6 Monaten? Ich habe für meine A850 (Top-Zustand) vor einem halben Jahr noch knapp 800 Euro bei Ebay bekommen. Oder sind das völlig abgewrackte A850 Exemplare für 400 Euro?

Der Sucher der Alpha ist eine Wucht, da muss man sich definitiv keine Sorgen machen. Eher sollte man bei der Rechnung die längerfristige Anschaffung von Objektiven einberechnen, dort steckt das Geld und nicht in den Gehäusen.

Ich habe mir von dem Erlös der Alpha eine gebrauchte (ebenfalls neuwertige) D700, MB-D10 Batteriegriff und das Nikkor AF-S 50/1.8G gekauft. Der Sucher der D700 muss sich vor der Alpha nicht verstecken, er kommt mir minimalst dunkler vor, das ist vermutlich dem einblendbaren LCD-Screen geschuldet, auf dem man AF-Punkte und Rahmen einblenden kann, aber es ist ebenfalls solider OVF Vollformat mit großen Spaß-Faktor.

Ein weiterer zu bedenkender Punkt wäre: für Nikon und Canon findet man einfach deutlich mehr auf dem Gebrauchtmarkt. Da ist die wahrscheinlichkeit höher, dass man ein Schnäppchen macht oder überhaupt das Gesucht findet, was man ausprobieren möchte.
Falls A-Mount für eine A850 Objektive schon vorhanden sind, dann egalisiert sich der Punkt natürlich.

VG Aleks
Aleks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2017, 09:39   #34
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.322
Zitat:
Zitat von Giibblyy Beitrag anzeigen
Sofern sich die Möglichkeit bietet werde ich dann mal eine der Kameras ausprobieren und sehen ob sie mir zusagt.
Wo bist du denn beheimatet?
Ich habe noch eine A900 und eine A850R () im Schrank liegen. Ich wohne im Umfeld von Frankfurt/Main. Etwas damit rumspielen sollte kein Problem darstellen.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2017, 19:16   #35
Giibblyy

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.08.2017
Beiträge: 11
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Wo bist du denn beheimatet?
Ich habe noch eine A900 und eine A850R () im Schrank liegen. Ich wohne im Umfeld von Frankfurt/Main. Etwas damit rumspielen sollte kein Problem darstellen.
Das ist sehr freundlich von dir , allerdings wohne ich in der Nähe von Bremen, weshalb das wohl leider nicht so ohne weiteres möglich sein wird
Giibblyy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α900: Sony Alpha A900/850 Suchergröße


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:22 Uhr.