Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Dynax 7D: Plötzlicher Ausfall
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2017, 17:46   #11
Flower11

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 22.10.2016
Beiträge: 86
Dynax 7D

Da sich zurzeit meine a99ii bei der Fa. Schuhmann befindet, habe ich mehr Zeit um mich mal wieder mit der alten Dynax 7D zu beschäftigen. War mir gar nicht mehr wirklich bewusst, wie toll eigentlich das Bedienkonzept der Kamera ist. Viele Funktionsauswahl Knöpfe mit denen man direkten Zugriff hat und nicht erst in irgend welche Menüs gehen muss. Natürlich kann man den Funktionsumfang mit heutigen Kameras nicht vergleichen mit all den programmierbaren Tasten, aber von der Haptik immer noch eine sehr stimmige Kamera.
Wäre heutzutage bestimmt auch interessant als Kombi aus damaligem Bedienkonzept mit heutiger modernerer Technik.

Gruß Peter
Flower11 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.09.2017, 06:58   #12
Oswald74
 
 
Registriert seit: 16.12.2015
Beiträge: 180
Dynax 7D

Da ich meine A77II verkauft habe (seit der A99II lag sie nur noch rum), habe ich die Dynax 7D mal wieder zur Hand genommen.

Im Test mit meinem SAL 28-75mm F2.8 macht die Kamera ganz Hervorragende Aufnahmen!

Direkt mal einen neuen Akku (nachgemacht) und einen neuen CF->SD Kartenadapter dafür bestellt.

Ein herrliches Stück Technik!


Gruß Lars
Oswald74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2017, 09:58   #13
Koenich
 
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Paderborn
Beiträge: 416
Dynax 7D

Hi,

ich habe auch mal wieder die D7D zur Hand genommen.
Folgendes Problem ist bei mir aufgetreten:

Die Aufnahmen, egal, ob im A oder M Modus, sind komplett weiss.
Den Trick mit dem Reinigungsmodus habe ich auch schon angewendet.
Leider keine Besserung. Iso ist 100 oder 200.
Bei der Zeit/Blende müssten di Bilder eigentlich schwarz sein.
Weiss jemand Rat?

Viele Grüsse
Martin
Koenich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2017, 10:10   #14
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.209
Verölte Blende am Objektiv?
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2017, 13:16   #15
Koenich
 
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Paderborn
Beiträge: 416
Hi,

danke für die Antwort, aber definitiv nicht, da das Problem mit mehreren Objektiven auftritt. Blendenantrieb (Abblendtaste) scheint normal zu funktionieren.

Gruss
Martin
Koenich ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.09.2017, 13:26   #16
fritzenm
 
 
Registriert seit: 03.11.2014
Beiträge: 1.500
Ich würde mal probieren, die Kamera ohne Objektiv auszulösen mit einer etwas längeren, leicht visuell zu kontrollierenden Belichtungszeit (1s z.B.), um dann von vorne zu checken ob der Spiegel ordnungsgemäss hochklappt, der Verschluss öffnet, der Sesnor sichtbar wird und der Verschluss wieder zufährt. Das hiesse zumindest dass anscheinend kameraseitig mechanisch alles funktioniert.

Der nächste Check könnte dann noch sein, manuell verschiedene Belichtungszeiten einzustellen und zu überprüfen, ob diese (zumindest schon vom Anschein her) wirklich unterschiedlich sind.

Wenn sich bis hierher kein fehlerhaftes Verhalten gezeigt hat, wäre ich mit meinem Latein am Ende.
fritzenm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Dynax 7D: Plötzlicher Ausfall


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:58 Uhr.