Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Eure Erfahrung
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2009, 10:52   #1
UweS
 
 
Registriert seit: 13.08.2007
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 29
Eure Erfahrung

Moin,
ich wollte nur mal in die Runde Fragen, wer mit dem neuen Blitz Sony HVL F58AM, Erfahrung gemacht hat und ob es hält, was es verspricht.

Danke im Vorraus,
lg Uwe
UweS ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.09.2009, 11:01   #2
likeit
 
 
Registriert seit: 14.11.2007
Beiträge: 4.252
jenachdem was DU suchst, ist die Frage brauchst Du das Flaggschiff an Sonyblitz brauchst,

ich nutze ihn sehr oft, auch gekoppelt mit dem 42er und bin begeistert ;o)
__________________
www.fotowelt-bauer.com
likeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 06:43   #3
Peter Z.
 
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Thun
Beiträge: 95
Hallo Uwe
Seit 1/2 Jahr verwende ich den Blitz an meiner A100. Bin begeistert! Einzig Stürze hat er nicht so gern...
Verwende ihn auch sehr oft bei hellem Tageslicht (Gegenlicht) zum Aufhellen. Sensationell!
Gruss, Peter Z.
Peter Z. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 17:03   #4
Taniquetil
 
 
Registriert seit: 31.10.2007
Beiträge: 363
Hallo Uwe,

ich komme ursprünglich vom "analogen" Minolta 5400HS und bin im Digitalzeitalter (nach einer Odysee mit Metz) beim Sony HVL-F58AM gelandet. Nach etwas über einem halben Jahr Nutzung kann ich den großen Sony uneingeschränkt weiterempfehlen!

Eine "idealen Allround-Blitz für alles" gibt es natürlich nicht, es kommt sehr darauf an, was Du benötigst und erwartest. Selbst bei dem 58er Sony findet man dieses und jenes, was dem einen oder anderen nicht gefällt oder schlicht und einfach als Schwachstelle enttarnt wird.

Ich zumindest habe ein für meine Bedürfnisse sehr geeignetes Gerät gefunden und gebe es nicht mehr her.



Viele Grüße
Taniquetil
Taniquetil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2009, 09:34   #5
Marco_K
 
 
Registriert seit: 07.09.2009
Beiträge: 94
Schau dich mal nach dem Vorgänger um, der HVL 56. Falls du keine Neuware brauchst dann gibts den immer mal wieder recht günstig zu kaufen, ich habe für meinen 220,- bezahlt.
Ein Schwachstelle finde ich bei den Sonys die Befestigung an der Kamera, die finde ich nicht Stabil genug und ausserdem ist da etwas zu viel Spiel, so das es leicht wackelt.
Marco_K ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Eure Erfahrung

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:54 Uhr.