Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue Sony A7 III
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2018, 08:39   #91
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.385
Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen

Und es gibt mehr als genug Leute, die sich die Kamera leisten können und wollen. Diese bringen Sony jetzt den gewünschten Gewinn; diejenigen, die sparen wollen oder sie sich nicht leisten können, sind momentan ganz einfach uninteressant.
Das ist genau der Juckepunkt, besser kann man es nicht ausdrücken.
Genau zu der Gruppe gehöre ich!Man darf ja wohl auch als "Uninteressanter"etwas zum Preis sagen
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (01.03.2018 um 08:42 Uhr)
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.03.2018, 08:41   #92
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.385
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Merkst was ? Wenn es nix an der Kamera zu meckern gibt.
Dann wird am Preis gemeckert !!!

Wichtig ist nur:
bloss ned loben -> und weiter meckern

man könnte sich ja auch mal darüber freuen, was des für eine coole Kamera ist.
Freuen sich doch fast 100 % drüber. Über die Kamera selbst wird ja gar nicht gemeckert.Auch EAC und Thomas D als erfahrene User sehen den Preis kritisch.
Ist eine Feststellung denn gleich Meckerei.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2018, 08:41   #93
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Sind den die anderen günstiger ?
Ich glaube mal zu sagen : NEIN
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2018, 08:48   #94
kromgi
 
 
Registriert seit: 20.06.2016
Ort: Stendals Mitte
Beiträge: 431
OT
naja, dass die, die auf YouTube und anderen "Kanälen" zu sehen/lesen sind, nicht aus rein sozialen Aspekten mit SONY-Equipment unterwegs sind & die Ware anpreisen, muss wohl jedem klar sein. Je mehr Klicks auf dem YouTube-Kanal, je mehr Werbeeinnahmen für den "Lobesliedsinger" auf YouTube. Wenn jemand Reisen gesponsert bekommt, und rein zufällig dieser ein Gewerbe angemeldet hat, ist das ganz klar ein geldwerter Vorteil..... den das Finanzamt versteuert haben möchte. Sprich, dem reisenden Ambassador noch Geld kostet. So ganz einfach und pauschal ist das alles nicht. Die Leihverträge für Sony-Equipment sollten schon wasserdicht formuliert sein. Sonst greift auch da das FA in die Taschen. Alles in allem wird jeder davon seinen nicht unerheblichen Vorteil haben und der End-Kunde bezahlt letztendlich dafür. Aber so funktioniert das halt in allen Branchen. Teilweise sogar viel ausgeprägter. Oder denkt jemand, Mehmet Scholl fährt gerne seinen Dacia und erzählt was von Statussymbol? Im Hintergrund "another one rides a duster" oder "Ghostbusters". Da geht's um Geld. Nur da ist es Werbung im altmodischen Stil und Sony hat eben Markenbotschafter auf den einschlägigen Kanälen.

Zum Glück ist Werbung nicht messbar....
__________________
Gruß
Ole
kromgi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2018, 08:50   #95
berlac
 
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 952
Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
Gibt es allerdings schon:
Streifen im Bild, nach wie vor inkonsistenter Weißabgleich, kein Ladegerät, EVF nicht ganz auf der Höhe der Zeit, Touchscreen, kein Pixel Shift (hier wäre das noch sinnvoller als in der A7RIII), schlechtere Abdichtung, bei Steve Huff hat sich die Kamera zweimal bei 100 Bildern komplett aufgehängt, etc.
Das sind zwar nur Petitessen, weil das Gesamtpaket einfach gut ist, aber es gäbe schon ein bisschen was
Streifen im Bild, Inkonsistenter Weißabgleich? Was bedeutet das?

Das mit dem Aufhängen ist ja hoffentlcih noch dem Beta Status zu verdanken.

EVF, Pixel-Shift, schlechtere Abdichtung. Irgendwo muss es ja Unterschiede zu den teureren Modellen geben. Ob diese Differenzierungen sinvoll sind, sieht vermutlich jeder anders, je nach seinem Bedarf.

Touchscreen? Warum ist das ein Nachteil. Dieser kann die Bedienung an einigen Stellen ja durchaus vereinfachen. Man darf nur nicht den Fehler machen alles darüber machen zu wollen, aber das hat Sony ja scheinbar auch nicht so gemacht.

Das mit dem fehlenden Ladegerät ist bei einem Preis über 2000€ aber meiner Meinung nach auch einfach nur lächerlich. Ähnlich wie früher die fehlende Abdeckung für den Blitzschuh bei manchen Modellen.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.03.2018, 08:51   #96
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.962
Und Sony hat eine andere Sicht auf's Lineup, als einige hier ...

Einstiegsklasse in VF:
A7 für € 1'199.-
A7 II für € 1'799.-

Mittelklasse:
A7R / A7S für € 2'199.- / 2'499.-
A7R II / A7S II für € 2'699.-
A7 III für € 2'399.-

High-End:
A7R III für € 3'499.-
A9 für € 4'799.-

Alles immer UVP, die Strassenpreise sind, zumindest für die Einstiegs- und Mittelklasse deutlich tiefer.

Dass die A7 III 'Einstiegsklasse' sein soll, erschliesst sich mir nicht, die gehört eher schon als Einsteigerin in den High-End Bereich. Preis/Leistung passt voll ins Lineup von Sony.

Es gibt also für jeden etwas und auch mit der aktuellen Einstiegsklasse lassen sich mit entsprechenden Objektiven immer noch gute Bilder machen ...

Geändert von HaPeKa (01.03.2018 um 08:55 Uhr)
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2018, 08:55   #97
kromgi
 
 
Registriert seit: 20.06.2016
Ort: Stendals Mitte
Beiträge: 431
Zitat:
binbald
Und es gibt mehr als genug Leute, die sich die Kamera leisten können und wollen. Diese bringen Sony jetzt den gewünschten Gewinn; diejenigen, die sparen wollen oder sie sich nicht leisten können, sind momentan ganz einfach uninteressant.
Das bezweifle ich ganz stark. Auch & genau diejenigen, die es sich erst einmal nicht leisten können, sind interessant. Wünsche müssen erst einmal geweckt werden. Die hat man nicht einfach. Und wenn jemand sparen wollte, macht es vllt. nicht & holt sich dieses geile Teil! Neukunden sind mindestens genauso wichtig, wie Bestandskunden.
__________________
Gruß
Ole
kromgi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2018, 08:57   #98
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.385
Den Begriff "Einsteigerklasse" finde ich nicht so gut, "Basisklasse" oder "Standardklasse" wäre besser. Eine alte A7 für 1200 Euro würde finanziell noch den Raum für 1-2 Objektive lassen, deshalb für Einsteiger vernünftiger.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2018, 09:00   #99
GTR
 
 
Registriert seit: 04.11.2012
Beiträge: 199
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Freuen sich doch fast 100 % drüber. Über die Kamera selbst wird ja gar nicht gemeckert.Auch EAC und Thomas D als erfahrene User sehen den Preis kritisch.
Ist eine Feststellung denn gleich Meckerei.
Ich frag mich was man an dem Preis kritisch sehen kann? Welche Kamera der Konkurrenz hat den einen vergleichbaren UVP und nur ansatzweise die gleiche Ausstattung?
Ich meine natürlich hätte ich auch gern ein 70-200 2.8 für 500€ aber das ist doch Wunschdenken...

Ich würde übrigens nichts darauf geben was einige Tester eventuell für Probleme mit Vorserienmodellen mit Betafirmware haben... das muss sich dann noch bestätigen.

Das Sony am Lieferumfang knausert was Kabel, Handbuch und Ladegerät angeht finde ich auch nicht toll aber das sollten nun wirklich keine Entscheidungskriterien sein.
GTR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2018, 09:00   #100
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.385
Zitat:
Zitat von kromgi Beitrag anzeigen
Das bezweifle ich ganz stark. Auch & genau diejenigen, die es sich erst einmal nicht leisten können, sind interessant. Wünsche müssen erst einmal geweckt werden. Die hat man nicht einfach. Und wenn jemand sparen wollte, macht es vllt. nicht & holt sich dieses geile Teil! Neukunden sind mindestens genauso wichtig, wie Bestandskunden.
Das bezweifele ich nun wieder, die Realität sieht meiner Meinung nach anders aus!Wünsche brauchen bei mir nicht erst erweckt werden, die sind 100% da.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (01.03.2018 um 09:02 Uhr)
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue Sony A7 III


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:33 Uhr.