Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Schwache Iso-Performance Alpha 6000?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2018, 07:49   #41
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.695
... lass uns halt! Uns ist eben langweilig
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.08.2018, 07:53   #42
zandermax
 
 
Registriert seit: 04.07.2017
Beiträge: 503
Dann schreib mir doch lieber n paar Sätze zum Zeiss Loxia:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...=186309&page=3
zandermax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2018, 08:02   #43
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von Rizzo Beitrag anzeigen
(...)
Ist die Alpha da wirklich so schwach oder war es mal wieder hauptsächlich das fehlende Verständnis zwischen Iso, Verschluß und Blende meinerseits!?

War mein Fehler, daß ich statt Helligkeit am Drehrad zu korrigieren, die Blende zu klein gemacht hab? Ich bin halt schon etwas verwundert, daß bei diesen hellen sonnigen Wetter, die Kamera die Isowerte so hoch macht.
Um's abzukürzen: Du hast deine Frage selbst beantwortet: auch wenn die A6000 kein "ISO-Monster" ist, sind auch die Ergebnisse jenseits >ISO800 gut brauchbar. Vergiss die ganzen Automatiken, konzentriere dich ggfls. auf nur Eine und stelle die Kamera (manuell) ein, dann gibt's auch keine Wundertüten und dicke Backen im Ergebnis. Mir geht's zumindest so, daß man bei umso mehr Automatiken umso verzefeifelter versucht, dagegen anzukämpfen - das ist einfache Mathematik: Je mehr Variablen, desto schwieriger die Lösung!

Meine Empfehlung: Manuell einstellen und ggfls. einzeln anpassen: f/2.8 + 1/250s +AUTO ISO sollte im Normalfall "scharfe" Ergebnisse liefern. Wenn mehr Bewegung, dann Belichtungszeit verkürzen (z.B. 1/500s) oder wenn relativ statisch, dann kann man auch die Belichtungszeit verlängern (z.B. 1/125). Taste dich einfach so an das Ergebnis heran und du lernst in kurzer Zeit mehr über deine Kamera und die grundsätzlichen Zusammenhänge von Blende/Zeit/ISO, als mit all den ganzen Automatiken!

Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2018, 13:12   #44
cat_on_leaf
 
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: 56*
Beiträge: 3.002
Mein Post von vorhin habe ich geändert, da ich Quatsch von mir gegeben habe!
__________________
Gruß


Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Schwache Iso-Performance Alpha 6000?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:51 Uhr.