Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2018, 17:54   #14471
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.036
Das sind die Kameras die wir über GB bezogen haben.
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline  
Sponsored Links
Alt 08.06.2018, 17:58   #14472
Polly322
 
 
Registriert seit: 07.09.2017
Ort: südwestliches Emsland
Beiträge: 320
Alpha 900

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ja und Sony Kunden sitzen auf Bergen von SD Karten nachdem sie erst vor wenigen Jahren von CF auf SD Karten wechseln mussten. Die würden sich auch bedanken.
Hallo Guido

Das ist überhaupt das Beste an der Geschichte, deine SD-Karten kannst du wie gewohnt weiternutzen !
Mit einen High-Speed Speicherkarten-Adapter lassen sich SD wie auch Memory Stick in einen CF Karten Slot betreiben.

Gruß Polly322
Polly322 ist offline  
Alt 08.06.2018, 18:32   #14473
weris
 
 
Registriert seit: 05.07.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 1.689
Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen
Hallo Guido

Das ist überhaupt das Beste an der Geschichte, deine SD-Karten kannst du wie gewohnt weiternutzen !
Mit einen High-Speed Speicherkarten-Adapter lassen sich SD wie auch Memory Stick in einen CF Karten Slot betreiben.

Gruß Polly322
Ich bin es aber gewohnt, meine SD-Karten ohne Adapter zu betreiben!
__________________
Gruß Gregor
_______________
Schlechte Fotos machen kann ich auch sehr gut!
weris ist offline  
Alt 28.07.2018, 21:00   #14474
tempus fugit
 
 
Registriert seit: 11.02.2014
Beiträge: 1.106
Habe gestern jemanden mit einer a7-xyz und einem 70200FE-irgendwas gesehen, wie er freihand Fotos der Mondfinsternis gemacht hat.

Ich stand mit meiner alpha 99 und Stativ noch ganz klar mit Zukunftsaussichten da
tempus fugit ist offline  
Alt 28.07.2018, 21:35   #14475
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Da schaust du mal hier https://www.systemkamera-forum.de/to...ead/?p=1535815 was dabei rauskommen kann.
MaTiHH ist offline  
Sponsored Links
Alt 28.07.2018, 23:20   #14476
tempus fugit
 
 
Registriert seit: 11.02.2014
Beiträge: 1.106
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Da schaust du mal hier https://www.systemkamera-forum.de/to...ead/?p=1535815 was dabei rauskommen kann.
Das ist aber auch das mindeste, was ich erwarte

Ich stand vor der Wahl, alles zu verscherbeln und einen Neuanfang zu machen, oder eine billige 99er zu kaufen.

Wohin mein erstes seriöses Gehalt hinfließt, weiß ich jetzt schon
tempus fugit ist offline  
Alt 12.08.2018, 15:51   #14477
Polly322
 
 
Registriert seit: 07.09.2017
Ort: südwestliches Emsland
Beiträge: 320
Alpha SLT 99 II

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen

Woher weißt Du das denn, wo steht das? War Minolta so ein Loserladen, dass sie die Objektive nicht rausgebracht haben. Da war Sony wohl mit den Zeiss Zooms und diesen beiden Teles professioneller. Ich glaube das nicht. Vielleicht lag der Ursprung bei Minolta in dem Gedanken, dass man sowas bauen wollte. Fest steht, dass Sony Ingenieure und Entwicklungen von Minolta übernommen hat und das hinbekommen hat, was Minolta nicht geschafft hat.

Fest steht allerdings auch, dass Sony den A-Mount objektivseitig seit einigen Jahren total vernachlässigt. Der Angriff auf das Profilager wird im E-Mount stattfinden. Als Bestandskunde mit überwiegend A-Mount hoffe ich, dass auch das ein oder andere E-Mount Objektiv mit leicht angepasster Optik seinen Weg zum A-Mount finden wird. Ob das passiert, bleibt abzuwarten.
Hallo Reisefoto

Erstmal was Grundsätzliches Zum Loser Laden Konica Minolta !

Anfangs entstand zwischen Konica Minolta und Sony eine strategische Partnerschaft mit dem Ziel, Gemeinsam die NEX, eine neue Generation von digitalen Systemkameras auf dem Markt zu bringen. Dabei steht NEX für "New E-mount eXperience" und das "E" für "Eighteen", also für 18mm Auflagemaß.
Aber am 19. Januar 2006 gab der drittgrößte Kamerahersteller der Welt, überraschend bekannt das dass Kamerageschäfts komplett von Konica Minolta an Sony übertragen wurde.
Die Fertigung der Minolta-Kameras wurde im März 2006 aufgegeben, das KnowHow ging an Sony über. Also haben alle grundlegend innovative Technologien und kreative Ideen, den Ursprung bei Konica Minolta.
In Jahr 2009 wurde das Kamera-Entwicklungs-Zentrum von Osaka (Minolta) nach Tokyo (Sony) verlagert.
"Man könnte auch sagen, Sony hat das E Mount Baby von Konica Minolta adoptiert und dann angefangen Groß zuziehen."

Auf der letzten Info Veranstaltung von Konica Minolta in Köln wurde ein Mockup des neuen Flaggschiff Alpha 9D gezeigt das bereits einen EVF oder EVF Hybrid Sucher hatte.

Es wurden diverse Illustrationen und Mockups von zukünftigen Objektiven gezeigt.
Unter den in Aussicht gestellten neuen Objektiven waren auch die besagten 70-400, 4/500 und weitere. Wenn ich mich richtig erinnere war auch ein 200-600 und ein neues 500RF / 800RF dabei.

Desweitern wurden Illustrationen von NEX Kameras / Video Kamers in Futuristisch Design gezeigt.

Ferner wurde von einen neuen A Mount Anschluss gesprochen. Seinerzeit glaubte ich dass der Mechanische Blendenhebel ersetzt würde.

Heute wo Nikon kurz vor der Vorstellung eines neuen Bajonetts steht und gemutmaßt wird das der Bajonettdurchmesser grösser als beim F Mount sei. Erscheint die Ankündigung eines neuen A Mount Anschluss in ein anderes Licht.

Auf der NAB Show in Las Vegas tauchte eine Digital Kamera und Video Kamera mit ebenfalls größerem Bajonettdurchmesser auf.
Das lässt auf eine neue spiegellosen Vollformatkamera der nächsten Generation von Sony schließen, mit der Option für ein größeres Sensorformat ?

Da Konica Minolta in der Vergangenheit bereits ähnliche Objektive wie das 70-400 und 4/500 an Markt hatte, kann man davon ausgehen das diese Objektive Tatsächlich von Konica Minolta gerechnet wurde.
Als Beleg für meine These führe ich nachfolgende Objektive an, sowie das Sony bereits 2007 diese Objektive in einer Glasvitrine ausgestellt hatte.

- Rokkor Zoom 100-500 mm
- Hexanon Zoom 4/58-400mm
- 4/600mm APO

Dass Zeiss für diese Objektive verantwortlich sein soll, dafür habe ich keinerlei Anhalts Punkte gefunden.

( Das 4/500 Objektiv kann hingegen wie auch das erwartete 2.8/400 aus eine strategische Partnerschaft zwischen Konica Minolta und Olympus stammen das Sony Gerüchteweise weitergeführt hat ? )

Verbleibe mit schönen Bildern, Polly322
Polly322 ist offline  
Alt 12.08.2018, 16:13   #14478
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.978
ja die meisten Verfassungstheoretiker stützen ihr wissen auch immer mit Rumors Seiten aus dem netz mit irgend welchen Bildern die jemand mal gefunden hat
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline  
Alt 12.08.2018, 16:27   #14479
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Vielleicht möchte Dan Brown ein Buch darüber schreiben.

Geändert von MaTiHH (12.08.2018 um 18:01 Uhr)
MaTiHH ist offline  
Alt 12.08.2018, 18:00   #14480
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen
Auf der NAB Show in Las Vegas tauchte eine Digital Kamera und Video Kamera mit ebenfalls größerem Bajonettdurchmesser auf.
Du hast das Datum dieser Beiträge gesehen? Die stammen aus der Zeit als man über eine Alpha 9 spekuliert hat .

Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen
Das lässt auf eine neue spiegellosen Vollformatkamera der nächsten Generation von Sony schließen, mit der Option für ein größeres Sensorformat ?
Unsinn. Du postest steinalte Gerüchteartikel. Die danach vorgegestellte Kamera war die Alpha 9. Ist seit 2017 auf dem Markt. Und wenn schon viele wegen dem Preis der Alpha 7III, RIII und der 9 sowieso jammern, wer soll eine Kamera mit noch grösserem Sensor denn kaufen? Preis 7000 Euro oder so?

Geändert von nex69 (12.08.2018 um 19:35 Uhr)
nex69 ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:42 Uhr.