SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » a99II Kauf
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2017, 13:40   #101
Man
 
 
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: D-53913 Swisttal
Beiträge: 2.571
Da ich nur die A99 habe, kann ich zum Sinn oder Unsinn eines Upgrades nichts sagen - da wurde aber meiner Meinung nach auch schon genug zu gesagt.

Wenn ich die Entscheidung zu treffen hätte (dabei bin ich allerdings etwas befangen, da ich die A99II für eine klasse Kamera halte - ist nur für mich zu teuer), würde ich nach Sichtung der technischen und theoretischen Details (haben wir hier zur Genüge genossen) in der Praxis einen Eindruck dazu verschaffen, ob ich mit der Kamera klar komme und ob mir die von der Kamera gelieferten Ergebnisse (wenn ich selbst mit der Kamera fotografiere) meinen Ansprüchen genügen.

Ein Begrabbeln im Fotofachgeschäft reicht da nicht.

Also darauf hoffen, dass zum Beispiel ein Forumskollege (natürlich sind auch die Kolleginnen gemeint) dir seine A99II präsentiert und dabei auch gestattet, dass du (mit ihr/ihm im Schlepptau) mit der Kamera arbeitest.

Kennst du einen (für dich greifbaren) A99II-Besitzer, den du danach fragen könntest?
Gibt es einen Userstammtisch in deiner Nähe? (So selten ist die A99II ja mittlerweile nicht mehr)
Wenn das alles nicht machbar ist: Aufruf im Forum dazu einstellen?
Da die A99II bislang eh nur im Fachhandel erhältlich ist: im Fotofachgeschäft Interesse bekunden und die A99II mal ausleihen - vielleicht wird der Preis für's Ausleihen dann auch noch auf den Kaufpreis angerechnet, wenn es wirklich zum Kauf kommen sollte.

Aber Vorsicht: soweit ich das sehe, führt das Arbeiten mit der Kamera, insbesondere wenn noch ein A99II-Insider (Eigentümer) zur Seite steht, zu einem starken "haben-wollen-Faktor", der eine Wirtschaftlichkeitsberechnung immer mehr in den Hintergrund treten lässt.

vlG

Manfred
__________________
Das Leben ist hart, ungerecht.......und endet mit dem Tode.
Ich persönlich bevorzuge das Leben (trotzdem).
Man ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.07.2017, 13:43   #102
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von Man Beitrag anzeigen
Aber Vorsicht: soweit ich das sehe, führt das Arbeiten mit der Kamera, insbesondere wenn noch ein A99II-Insider (Eigentümer) zur Seite steht, zu einem starken "haben-wollen-Faktor", der eine Wirtschaftlichkeitsberechnung immer mehr in den Hintergrund treten lässt.
Das macht doch nichts.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2017, 16:00   #103
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
Zitat:
Zitat von fhaferkamp Beitrag anzeigen
... sondern ob ein Forenkollege durch ein Upgrade auf die A99ii seinen bestehenden Objektivpark weiter gut nutzen kann....
Das weiß er eigentlich schon seit Seite 1, oder sogar Antwort No. 1

Aber du hast ja recht, solange wir uns nur kappeln... kann mir dann aber einer helfen beim Rechnen, es wird schwierig
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2017, 16:01   #104
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
@matti


Du schilderst uns hier in aller epischen Breite Deine Erfahrungen- schön und gut.

Aber außer viel mehr als dass Du mit dem Rauschen Deiner A7R2 nicht zufrieden bist und dass Dein 55mm 1,8 super ist lässt sich für mich daraus nicht "extrahieren".
(Wofür immer Du auch die von Dir erwartete, ultimative Qualität brauchen magst....- Deine Sache.)

Und das wiederum ist absolut OT und hilft dem TO nicht weiter.

Dessen Frage wurde übrigens schon mehrmals beantwortet, was er auch selber schon in Post #60 gesagt hat.

Ich versteh´ Euch also nicht wirklich, warum Ihr dieselbe "Suppe" hier wieder und wieder aufkochen müsst.
Die Frage des TO ist beantwortet!
Er will weder über seine möglich zukünftige Ausrüstung beraten, noch zu E- Mount "bekehrt" werden.

Schluss, Ende und Aus.

Vielleicht könnte ein Moderator ja mal in Erwägung ziehen den Thread zu schließen.
Na dann passt es doch. Letztendlich muß er es selber entscheiden ob er auf die a99ii umsteigen will oder nicht.

Im übrigen fand und finde ich den Thread nicht zerfetzt. Das Forum hat "1000 User", also muß man auch mit 1000 Antworten rechnen. Die Kunst liegt doch nun darin, sich das entsprechende raus zu selektieren. Wie bei allen threads.
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment

Geändert von matti62 (19.07.2017 um 16:07 Uhr)
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2017, 16:04   #105
Arne700
 
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 408
Versuche mich mal an einem Schlusswort:


Natürlich sind 42Megapixel besser (Crop) als 24Megapixel,
natürlich ist der der AF besser als der, der Mark1,
natürlich ist der AF-Bereich grösser (besser) als der, der Mark1,
natürlich ist die Serienbildframerate höher (schneller-besser),
natürlich ist der Buffer für Serienbildframerate grösser (besser),
natürlich ist das Menue aufgeräumter als bei der Mark1,
auch das Gehäuse ist kleiner, komfortabler (subjektiv),

Nachteile: der Preis, gegebenenfalls der Joystick (hier bitte Video von Gary Friedman schauen, der erklärt, welche Philosophie dahinter steckt).

Also: Warum sollte die Kamera schlechtere Bilder als die Mark1 mit den jeweiligen Objektiven des Themenerstellers machen, im Gegenteil, die Bilder werden auf jeden Fall besser (egal wodurch, siehe oben).

Dadurch, klare Kaufempfehlung - ich habe meine Mark1 ca. 14 Tage nach dem Kauf der 99M2 verkauft........(und die Mark1 war schon sehr, sehr gut)!.


Gruss,

Arne
Arne700 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.07.2017, 19:56   #106
willywonka
 
 
Registriert seit: 14.10.2012
Beiträge: 21
Ich hatte mir übers WE die A99II ausgeliehen und auf einem Vielseitigkeitsturnier ;Reitsport; ausprobiert. Meine A77II wird jetzt verkauft. Die A99II muss her. Mein Händler gab mir das 70-200 G2 mit, ein super Teil blitzschnell und sau scharf. Mein 70- 400 G1 war etwas langsamer aber absolut ausreichend. Die Ergebnisse bezüglich der Bildqualität waren deutlich besser als an der A77 II obwohl die auch schon sehr gut sind. An der A99II stellt es auch schneller scharf als an der A77 II.
Auch das 16- 50 2.8 APS-C geht sehr gut. Beim Springen hab ich auch teilweise das Sigma 24-105 F4 benutzt Ergebnis ebenfalls sehr gut.
Der Kreuzstick muss noch mein Freund werden, aber das wird schon.
willywonka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2017, 20:11   #107
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.180
Zitat:
Zitat von willywonka Beitrag anzeigen
Der Kreuzstick muss noch mein Freund werden, aber das wird schon.
Reine Übungssache!
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2017, 21:22   #108
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
vielleicht meinte ich das

https://www.dxomark.com/Lenses/Compa...1120_1469_1009
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » a99II Kauf


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:03 Uhr.