Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Neue Kameras ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2017, 21:19   #31
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.204
Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
...und die A77III hätte (wenn ich die bekannten Komponenten aus dem Sony-Regal betrachte) durchaus das Zeug der D500 Paroli zu bieten. Zumal eine A77III mit dem 24MP-Sensor ohne Filter die D500 in Sachen Bildqualität überholen dürfte.
Sehe ich genauso! Und ich denke, das wird auch so kommen. Bisher hat Sony noch immer alle (selbstgefälligen) Pessimisten vorgeführt.
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.02.2017, 21:37   #32
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Ist allerdings schlecht für Sony, dass Sigma und Tamron neue Objektive nicht mehr für A-Mount auf den Markt bringen. Die haben dasselbe Problem wie Pentax. So bleiben bald nur noch die teuren Originalobjektive übrig.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2017, 21:56   #33
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Wb-Joe: sorry, hatte ich falsch interpretiert. Ja, das stimmt, das hattest DU gesagt. Warten wir mal ab, was Sony mit einer a77iii bringt. im Moment fehlt Sony eine a88 VF mit 32 mpx für 2500 EURO. Das würde den ganzen Altbestand der Objektive tragen.

nex69: da ich das 70200 schon mal ein meiner a6000 dran hatte als auch das 70200G, kann ich sagen, nach fünfmal "Augenzudrücken" ja.

Ich hatte eine Zeitlang das SAL70200G2.8 mit LA-EA3 an der a7rii verwendet, das fand ich schon eindeutig objektivlastig. Ich habe es wegen der Auflösungsprobleme letztendlich verkauft.

An der a77 war es ein ausgewogenes Verhältnis.

turboengine: Ja, da muss ich Dir leider summarisch ungern recht geben.

Nicht so sehr, wenn es um die a6xxx geht und man Objektive unter 100mm einsetzt, nämlich Portrait, Street und Landschaft. Da ist alles da, was man sich während einer Reise wünscht. Von 10mm-70mm kannst Du das mit 2 sehr guten Zooms abdecken und mit dem sehr guten 50mm und dem 35mm ist man gut dabei. Und das ist genau das, wofür man eine a6xxx einsetzen sollte. Das bekommt man weder bei Nikon noch Canon noch Fuji. Wäre die a6500 ohne AA-Filter, wie die Sony-Senor bei der X-Pro2, dann könnten wir über ein Preisaquivalent reden und sie würde mich eventuell interessieren, so schaue ich mir nicht einmal Testberichte an. Denkt daran: Eine A5 mit APS-C steht noch aus.

Im VF ist das schwieriger. Hier muss man sich an der a7rii zwischen sauteuer mit Abstrichen oder (unterem) Mittelmaß entscheiden bzw. zu einem downgrade zur a7ii. Ich glaube ein 2470f4 harmoniert viel besser mit einer a7ii als mit einer a7rii.

Jetzt werden die Meisten sagen, warum wir haben doch viele Gläser von Zeiss: Derzeit befinde ich mich, wie viel Andere in dem Forum schon einmal, in Diskussion mit dem Zeiss Service. Sollte das für mich nicht zufriedenstellen ausgehen, werde ich mir definitiv kein Zeissglas mehr holen. Basta.

Damit reduziert sich die Objektivauswahl nochmals sehr deutlich. Wenn man die teuren GM Gläser weglässt, radikal. Letztendlich bedingt dies den Switch in das Adaptionslager, was nicht gerade erfreulich ist. Waten wir mal das 85mm f1.8 ab, ein FE35mm 1.8 fehlt immer noch. Und nochmals für die Die, die argumentieren, wenn man sich so eine sauteure Kamera kauft, sollte man sich auch die sauteuren Objektive leisten können. Dem Irrglauben bin auch mal unterlegen. Ein billiges Objektiv holt vielleicht keine 41 mpx aus dem Sensor, wenn vielleicht nur 29 mpx, aber dann bitte mit guter BQ für z.B. F4. Das würde mir reichen. Da glänzt Canon oder Nikon mit ihren Gläsern oder sogar seit neuestem Sigma mit ihren ART Gläsern zu gutem Preis.

Offen gesprochen, obwohl ich es bauchgefühlt nicht wahr haben will, kopfgefühlt könnte die Entscheidung zur a7rii die Falsche gewesen sein. Sollte es eine D760 mit 32mpx geben bei gleichbleibendem Rauschverhalten, einem OVF wie den der D810, eine Liveview wie die a7rii und einem AF, der auch bei Dunkelheit sichtbar ist, um die 2000E, könnte ich in der Tat schwach werden. Und das noch in Verbindung mit der Sigma Art Serie... Es fehlt doch nur noch ein 70200F2.8 ART für 2000E. Dann wäre doch fast alles komplett.

Ja, turboengine, ich muss Dir sehr ungern recht geben.
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment

Geändert von matti62 (26.02.2017 um 23:21 Uhr)
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2017, 23:35   #34
cbv
 
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.627
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Ist allerdings schlecht für Sony, dass Sigma und Tamron neue Objektive nicht mehr für A-Mount auf den Markt bringen.
Wer sagt, dass das so ist? Bei Sigma vielleicht, bei Tamron nicht. Da kamen die a-Mount praktisch schon immer mit einiger Verspätung.
__________________
Mahalo, Chris

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2017, 23:44   #35
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von cbv Beitrag anzeigen
Wer sagt, dass das so ist?
Tamron sagt das. Das neue Tamron 2.8/70-200 G2 wird nicht für A-Mount auf den Markt kommen. Wurde hier im Forum übrigens beretis thematisiert. Das neue 150-600 wird mit Verspätung für A-Mount kommen.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.02.2017, 00:23   #36
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.204
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Das neue Tamron 2.8/70-200 G2 wird nicht für A-Mount auf den Markt kommen ... Das neue 150-600 wird mit Verspätung für A-Mount kommen.
Nur ruhig Blut! Das wir sich alles noch ändern. Spätestens, wenn Nikon erst den Bach hinuntergegangen ist, wird man noch um Sony-User buhlen, erst bei Tamron, dann auch bei Sigma. Da laufen derzeit noch diverse innerjapanische Händel, die für uns schwer zu durchschauen sind. Aber irgendwann kommt niemand mehr an Sony vorbei...
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2017, 00:36   #37
cbv
 
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.627
Eben, abwarten.
__________________
Mahalo, Chris

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2017, 10:44   #38
wiseguy
 
 
Registriert seit: 14.08.2014
Ort: Herford
Beiträge: 542
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Ist allerdings schlecht für Sony, dass Sigma und Tamron neue Objektive nicht mehr für A-Mount auf den Markt bringen. Die haben dasselbe Problem wie Pentax. So bleiben bald nur noch die teuren Originalobjektive übrig.
Ich behaupte: das ist so gewollt, um das A-Mount für Sony lukrativ zu halten. Das, was noch zu holen ist, wollen sie bitteschön selber abgreifen.
wiseguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2017, 10:52   #39
ayreon
 
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.271
Da Sony doch an Tamron beteiligt ist, wird Sony das schon entschieden haben nix mehr zu bringen oder nur noch sehr selektiert
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2017, 10:59   #40
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
Was ihr nicht alles wisst, eure Kristallkugel muss riesengroß sein
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Neue Kameras ?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:52 Uhr.