SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Kameraeinstellungen wiederherstellen / speichern
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2018, 07:05   #1
neffets
 
 
Registriert seit: 27.01.2016
Ort: Dresden
Beiträge: 215
Alpha SLT 99 II Kameraeinstellungen wiederherstellen / speichern

Hallo zusammen und noch ein frohes Osterfest.

Ich bin mir nicht sicher ob das hierher gehört und ob das schon einmal besprochen wurde. (In der SuFu hab ich leider nichts passendes gefunden)

Ich möchte meine Kamera einschicken und würde gerne mein aktuellen Einstellungen (AF, Tastenbelegung, die verschiedenen Einstellungen von Speicher 1,2,3 etc.) sichern und falls die Kamera beim Servicepartner auf Werkseinstellung zurück gesetzt wird, nachdem ich sie wieder zurück habe, diese Einstellung wieder einspielen. Gibt es eine Möglichkeit, das zu bewerkstelligen oder ist das nicht machbar?

Speichert die Kamera das nur auf einen internen Speicher oder ist das alles in den einem Ordner auf der Speicherkarte hinterlegt, oder beides?

Wenn es nur intern gespeichert wird, dürfte es wahrscheinlich keine Möglichkeit geben, weil dann bei einer Werkseinstellung alles überschrieben wird.

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
__________________
Viele Grüsse
Steffen
----------------------------------------------------------------------------------
Flickr Instagram Facebook
neffets ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.04.2018, 07:26   #2
fbenzner
 
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: Babenhausen
Beiträge: 695
Zitat:
Zitat von neffets Beitrag anzeigen
Wenn es nur intern gespeichert wird, dürfte es wahrscheinlich keine Möglichkeit geben, weil dann bei einer Werkseinstellung alles überschrieben wird.
Das ist deine Antwort
fbenzner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2018, 07:38   #3
neffets

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.01.2016
Ort: Dresden
Beiträge: 215
Zitat:
Zitat von fbenzner Beitrag anzeigen
Das ist deine Antwort
OK, danke. Für was sind dann die Daten, welche auch der Speicherkarte abgelegt werden?
__________________
Viele Grüsse
Steffen
----------------------------------------------------------------------------------
Flickr Instagram Facebook
neffets ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2018, 19:32   #4
KleineBlende
 
 
Registriert seit: 13.04.2013
Beiträge: 175
Ich würde jede Datenseite abfotografieren, dann ist ein Wiederherstellen doch leichter möglich.

Gruß
Frank-Werner
KleineBlende ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2018, 19:39   #5
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.402
Zitat:
Zitat von neffets Beitrag anzeigen
OK, danke. Für was sind dann die Daten, welche auch der Speicherkarte abgelegt werden?
Die Kamera legt nur eine Verzeichnisstruktur auf dem Datenträger an, in welche sie die Bild- und Videodaten "einsortiert".

Die Kamerakonfiguration speichert - soweit mir bekannt - keine Sony-Kamera extern ab und ich habe auch noch nie davon erfahren, dass diese Konfiguration mit frei erhältlicher Software auslesbar oder gar rückspielbar wäre.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.04.2018, 05:32   #6
neffets

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.01.2016
Ort: Dresden
Beiträge: 215
Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
ich habe auch noch nie davon erfahren, dass diese Konfiguration mit frei erhältlicher Software auslesbar oder gar rückspielbar wäre.
Schade eigentlich .... Man macht das zwar nicht jeden Tag, aber praktisch wäre für so einen Fall, eine Software schon.

Vielen lieben Dank euch allen
__________________
Viele Grüsse
Steffen
----------------------------------------------------------------------------------
Flickr Instagram Facebook
neffets ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2018, 09:53   #7
Charly580
 
 
Registriert seit: 30.09.2012
Beiträge: 50
Alpha SLT 99 II

Hallo
Doch das geht zumindest mit den Programmen. Die A99ii speichert die Programme M1 bis M4 auf der Speicherkarte in Slot1 ab. Ich kann also die 3 Programme von Wahlschalter M1-M3 auf eine 2. Speicherkarte abspeichern. Die Programme findet man auf der Speicherkarte unter:
Private-Sony-Settings-99M2P. Die Dateien nennen sich hier: Campro01.dat ....
Man kann diese Dateien kopieren und zusätzlich noch auf dem PC sichern und hat auch die Möglichkeit auf jede Speicherkarte 4 unterschiedlich Programme zu speichern. Es können jedoch nur die Programme der Karte in Slot1 aufgerufen werden.

Viele Grüße aus der Eifel

Geändert von Charly580 (03.04.2018 um 09:56 Uhr)
Charly580 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Kameraeinstellungen wiederherstellen / speichern


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:58 Uhr.