Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Der SUF-Adventskalender 2017!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2017, 20:46   #351
yoyo
 
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Linz - Österreich
Beiträge: 2.873
__________________
Gruß Joachim
yoyo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.12.2017, 20:59   #352
catfriendPI
 
 
Registriert seit: 02.07.2013
Ort: Pinneberg
Beiträge: 687
SUF Adventskalender_9

__________________
LG Barbara
Kritik und Verbesserungsvorschläge sind jederzeit willkommen.
catfriendPI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2017, 22:33   #353
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2017, 00:00   #354
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.768
Ich möchte gerne nochmal eins anmerken:

Wenn ich kritisiere, dann ist das meine persönliche Ansicht. Wenn ich schreibe "da könnte man, das ist so und so", dann meine ich das aus meiner Sicht, mit meiner Erfahrung und meinen Gedanken. Ich meine es nie böse und versuche immer, das Beste aus dem Bild heraus zu holen, bzw Alternativen aufzuzeigen, wenn man ein Bild ähnlicher Art nochmals macht.

Und es ist NIE etwas Persönliches. Aber ich mag nicht nur "schönschön" schreiben, wenn ich Kritikpunkte habe oder mir etwas nicht gefällt. Ich weiß, dass ihr das auch nicht wollt und sogar Ehrlichkeit fordert, aber heute sind ein paar Bilder dabei, wo ich sehr ehrlich war...und ich möchte einfach, dass alle wissen, dass ich euch alle ganz dolle mag! =)


Bewertung für den 9.12.
NameBildBewertung
Jumbolino67Da hast du einen schönen Move abgewartet, der gut wirkt! Für das schlimme lila Licht kannst du ja nix. Ich würde das Bild wahrscheinlich noch von Touri-Inhalten befreien, wie das rote Teil da und den Rekorder unten (was auch immer das ist), einfach von Elementen säubern, die man nicht unbedingt braucht und die Farben ins Spiel bringen, die eher nicht passen. Ansonsten eine Momentaufnahme eines sicherlich sinnlichen Tanzes.
MaTiHHSO niedlich! Die Schärfeebene ist zwar gewagt klein, aber für mich ist es völlig in Ordnung, da die Schärfe exakt sitzt und schön ins Bokeh ausläuft. Süß, wie das Tier sich dir neugierig entgegen reckt, mit einem ganz aufmerksamen, aber nicht scheuen Blick. Ich möchte SO gerne einmal über den Nasenrücken fahren... =) Klasse Wirkung durch die Brennweite!!
embeNa hoppla, was hat der denn gefangen? Eine Blindschleiche? Krass, was die sehen von der Höhe und dann exakt treffen. Schön, wie er gerade in einer der Flugphasen ist, mit den gespreizten Federn. Wolltest du absichtlich so viel Platz drum herum? Hast du es mal etwas beschnitten und geguckt, wie es dann wirkt?
Hans1611Ja, ich bin auch Fan von Toskanischer Landschaft! Hier von weiter oben aufgenommen, kann man weit schauen...und sieht, dass die Sonne dieses kleine Gehöft unten leicht küsst, das ist echt süß! Die Färbung ist sehr warm (und das sag ICH! ), passt hier aber gut! Ein schöner Ausblick!
ReisefotoUiiiii, das ist fein! Das Bild hat Vorder- und Hintergrund und eine Mitte...und jeder Teil ist so schön wie der andere. Die glatt gespülten und farbigen Steine vorne sind so plastisch, dass man sie anfassen wollen würde, die See ist (zu?) glatt und bildet eine ruhige Mitte und hinten die angestrahlten Berge, die SO schön detailliert wirken...wunderbar! Tolles Bild, gehört in groß an die Wand!
Kurt WeinmeisterSuperklasse Potential! Aber da hat der Herr bisi geschlampt! Das Ding ist nicht komplett gerade und links ist noch ein schwarzer Strich übrig, der es noch schiefer werden lässt. War das ein Rollo, waren das Fenster oder hast du da gemalt? Selbst wenn: super Stelle ausgesucht! Sie ist nicht im "goldenen Schnitt", bringt also noch mehr Spannung mit! Ich würde die Zeit noch opfern, die Linien nochmals genauestens zu überprüfen, damit alles stimmt. Dann ist es ein Renner.
uschAls Nichtastronomin bin ich begeistert. Schön auch, dass man noch Umgebung mit auf dem Bild hat. Das macht das Foto für mich besonders. Oft hat man ja nur den Mond drauf...und so sieht man, wie groß er unten knapp über dem Horizont war...klasse!
ExDreamFotoHier muss ich mal was tun, weil ich mich gerade die ganze Zeit kaputt lache: ….hihihi…. NATÜRLICH finde ich dieses Bild mega. Nee, Ernst jetzt, es ist eine interessante Fassade, daher hatte ich das damals auch mitgenommen. Cool, dass wir einen sehr ähnlichen Ausschnitt gewählt haben, obwohl die Kirche ja größer ist.
Roland HankObwohl es ja "nur ein fremdes Haus" ist, schneidet es einem ins Herz. Die Vignette drumrum drückt noch zusätzlich zu. Eine schlimme Geschichte, dokumentiert in einem vermeintlich sachlichen Foto...das aber doch sämtliche Emotionen frei auf den los lässt, der sich das Foto mitsamt des Titels anschaut. In seinem bizarren, traurigen Dasein hat es trotz allem eine "Schönheit"...denn das Haus muss wundervoll gewesen sein, als es noch heil da stand...und ein wenig singt es diese Melodie noch... Eindrucksvoll.
WindbreakerJens, du weißt, ich hab dich echt gern und du machst hier auch wirklich mit tollen Aufnahmen mit. Aber diese Aufnahme ist qualitativer Schrott. Ich weiß nicht, ob du stark croppen musstest, oder damals mit der Kombi 400 und 99II noch nicht so klar kamst, aber die Aufnahme ist grob, unscharf, überschärft, um das zu überdecken, hat Halos um die Astränder und keine Details. Ich würde gerne wissen, was du hier gemacht hast. Ob der Vogel sehr weit weg war und du trotz 400 sehr viel wegschneiden musstest, oder ob 1/500 bei dir schon zu Wackeln neigen könnte... (warum Blende 8? Die Belichtungszeit hätte stark gesenkt werden können mit einer niedrigeren Blende)...auf jeden Fall wäre das Bild bei richtiger Schärfe durchaus gut, denn gut komponiert ist es. Daher bin ich so ehrlich...ich vermute nämlich einen Aufnahmefehler dahinter, bzw einen zu starken Crop. Vielleicht kannst du etwas dazu sagen?
Stechus KaktusWar das "so nah ran" ein Muss? Ich frage deshalb, weil das Auge zwar brav scharf ist, aber sonst kaum etwas. Alle Linien enden sehr schnell in der Unschärfe, was dem Hüpfer nicht ganz so gut tut. Für mich hätte es gerne mehr Platz sein dürfen, dafür mehr in der Schärfeebene. Hier ist es auch etwas anders als bei dem Reh oben von MaTiHH, der ja auch nur das Auge wirklich scharf hat. Es wirkt hier nicht so ganz, weil viele Details verloren gehen, oder das Auge versucht, scharf zu stellen.
aidualkWas natürlich wunderbar ist, ist das Licht. Wie es hinten auf die Häuser fällt, das ist einfach klasse. Mit den Eisbergchen (Stücken) hadere ich etwas, mir sind es einfach zu viele. Mein Auge hüpft hin und her...klar, sie sind toll angeleuchtet, aber für mich hätten es die am Strand nicht sein müssen. Die an der Wassergrenze und hinten am Strand hätten mir gereicht und ich hätte alle im unteren Viertel eliminiert. Ist aber meine persönliche Sicht. Ansonsten ist das Bild natürlich wunderschön und trägt eine ganz besondere Atmosphäre mit sich.
RMBHihi, erst wollte ich sagen, wie schade es doch sei, dass die Fühler nicht mehr Schärfe haben...aber dann sah ich, dass das irgendwie so aussieht, als schüttele der Käfer genervt seinen Kopf. Passend zum Titel! Daher gefällt es mir genau so, wie es ist. Wusste gar nicht, dass Käfer solche Gefühle zeigen können.
SuperwideangleEine tolle Idee, die Spiegelung in der sehr eigenen Decke zu nehmen! Sieht super aus, auch mit den Quadraten, die die Spiegelungen verzerren! Schöne, abstrakte Arbeit mit schönen Farben!
kiwi05Hahaahaha, super! Eine wirklich tolle Situation, von dir mega eingefangen! Schön nah, plastisch und direkt, dazu der Gesichtsausdruck...einfach genial! Gut, dass du selbst auf den Boden gegangen bist...wer macht das schon! Und so bist du mit diesem einzigartigen Bild belohnt worden.
RZPHuch, hatten wir nicht schon mal Springspinne mit Fliege? War das auch von dir? Ich komme durcheinander. Auf jeden Fall ist das Bild super durchgearbeitet, die Linienführung ist toll und die Schärfe sitzt auf dem Punkt! Sagte ich schon mal, dass ich Springspinnen knuffig finde? Ich glaube.
HoStSchade, dass hier so viel "Zoo-Mist" drumrum ist (Zaun, Haus etc), denn die Kampfszene ist zum Schreien! Wie der eine die Zunge raushängen lässt...herrlich. Brüller! Gut erwischt, wie die zwei sich da gerade verkanten. Gute Perspektive! Schön weit runter.
haribeeJapp, das finde ich schon eher gut! Wenngleich mich die Koffer, die hier dominante Züge haben, etwas stören, ist das Ziehen der Motive hier wirklich gelungen und wirkt für mich. Ist zwar immer noch nicht eins meiner Lieblinge von dir, aber näher dran.
cf1024blurrblurrblurr.... (Ok, Katzen machen anders, aber das löste es gerade in mir aus. ) SEHR fein! Schöne Farben, schöne "Zieh-Vermischungen", schöne abstrakte Strukturen. Maaaaag ich!!
Sir Donnerbold DuckToll. Da hat er mal KEINE klare Sicht, dafür hat er illustren Nebel und wunderbare Schichtungen! Tja, wenn einem das Glücke hold ist... Sehr schönes Pano mit tollen Details und schönen Farbtönen im Bereich "bleu". =)
suzeAuf so Regenschirmdecken steh ich voll. Dieser hier hast du durch eine geschickte "Drehung" noch mehr Wumms verliehen, was sich sehr stark im Bild macht. Es bekommt dadurch eine tolle Dynamik, das Kopfkino sieht ein Mädel, das sich mit fliegenden Zöpfen und Kleidchen unter diesen Schirmen dreht...und dreht...und dreht... =) Toll!
CB450"Graphics outside" ist für mich immer ein besonderes Thema, eine tolle Herausforderung und ich liebe es, wenn es gelingt. Dir ist es hier hervorragend gelungen, ich finde die Klarheit der grafischen Darstellung großartig. Verschiedene "Materialien", wie Himmel, Meer, Teer...aber auch die Zeichen auf der Straße, die Laterne, die als Senkrechte hier mal "stört"...ganz fein!
jhagmanSehr schön! Tolle Farben und ein guter Beschnitt präsentieren diese hübsche Blume besonders gut. Ich würde rechts zwar das Blatt entweder richtig "ganz" drauf nehmen oder ordentlich anschneiden, aber ansonsten ist die Perspektive auf die Blüte gelungen. Sie wirkt wie ein großes Karussell, auf dem man mitfahren darf. Wirklich schön!
schrekkJa cool, ein Schiff mal auf diese Weise zu zeigen! Sieht super aus! War das echt SO dermaßen symmetrisch, oder hast du gespiegelt? Auf jeden Fall wirkt es toll. Schade, dass es nicht mit 10mm aufgenommen werden konnte, dann würde uns die Kante vorne fast "erschlagen". Aber auch so ist es eine gelungene Aufnahme!
Tom DJa, der ist toll gelungen! Schön scharf, in einer schönen Flugphase und mit einem lustigen Gesichtsausdruck! Schön, wie er gerade die Federn spreizt (er war kurz vor der Landung, nicht?) und einmal diagonal im Bild sitzt. Eines verstehe ich nicht: wie kam denn Blende 14 und ISO 2000 zustande? Qualitativ wäre so NOCH mehr drin gewesen. Er ist so schon toll scharf, was für Details hätte man dann sehen können. =)
DiKoIch würde mir echt wünschen, mir fielen auch so geniale Titel ein. Super, echt. Passt wie die Faust aufs Auge! Und dazu ein Bild in so einer positiven Farbe und mit toller "Taube", auch noch wunderbar scharf, in tollem Schärfeverlauf UND gutem Ausschnitt...was will man mehr. =)
y740WIESO hast du eigentlich bisher noch nie ein Bild eingestellt? Du machst richtig gute Bilder! Und außer dem einen gestern sind sie super ausgewogen, gut komponiert und schön bearbeitet. Auch dieses hier wieder. Das Hüttchen links ist das absolute Sahnehäubchen, das zusätzlich auch noch die Größenverhältnisse des Bildes klärt. Richtig schön!
ElricMan mit Regenschirm super, eilende Frauen super, Kirche super, nasser Platz super...Autos...bäh. Sind die nicht gefahren und hätte man warten können? Doof, dass die dir das Bild stören. Hier hätte ich dir auch gerne die Kamera etwas angehoben (hihi, ich wäre dich dauernd am Stumpen, wenn wir unterwegs wären. Mal hoch, mal runter...), damit die Kirche oben etwas mehr Platz erhielte, die ist schon sehr an den Bildrand gequetscht. Der Titel lässt drauf schließen, dass es dort eigentlich f...trocken ist und die Bevölkerung gerade am liebsten vor Freude Tänzchen aufgeführt hätte?
brandyhhAaaach, wie wunderschön! Das sieht fast aus, wie mit einem leichten Hamilton überzogen. Klasse, der "natürliche Weichzeichner" (? Oder doch Bearbeitung?). Alles ist so märchenhaft...man könnte sich jetzt einen strahlenden Schimmel vorstellen...oder eine kleine Fee, die dort ins Wasser stupst...wirklich richtig schön. Ein Bild zum Wohlfühlen (auch wenn das Wasser verrät, dass es da doch gerade etwas feuchter war... )
g.t.wolfMei, wie kreativ! Ist ja klasse. Ein schöner Tabletop, eine tolle Idee! Auch die Umsetzung finde ich gelungen und sehr akurat gearbeitet. Das Licht ist für meine Empfindung etwas flach, man sieht zB die Kuhle des heraus gegessenen Eis nicht wirklich, da hätte das Licht mehr modellieren können. Aber ansonsten wirklich ein Bild zum Schmunzeln, aber nicht nur. Du hast auch qualitativ was abgeliefert!
SchartiUi, da hattest du ja tolles Licht! Wenn das wirklich ein HDR ist, wie der Link den Anschein erweckt, dann muss ich dir wirklich mal drei Daumen recken. Man sieht es nicht! Es ist so sanft eingesetzt, dass es nicht stört, sondern höchstens unterstützt. Ein sehr detailreiches und wunderschönes Pano, mit diesen Lichttupfern oben an den Bergspitzen und toll modellierendem Licht. Die Klüfte sind zum Anfassen plastisch. Prima!
Vera aus K."Drei auf einen Streich" - okeee, da dümpelt noch ein Möwchen im Schatten umher. Aber die ZWEI hätten mir auch schon gereicht. Toll, wie der Kormoran da am Felsen sitzt, als Scherenschnitt und die Verbindung Land-Wasser herstellt. Schön auch die Storchendame, die, vom Licht leicht beschienen, in ihrem Nest liegt. Was ich daran besonders mag, ist die Tatsache, dass das Licht hier zweierlei bewirkt. Einmal eben den Scherenschnitt und einmal ein angeschienenes "Objekt". Sowas in einem Bild zu haben, ist interessant und sieht toll aus!
KleingärtnerWoaaaaah! Zuerst denkt man, man steht vor irgendeinem Maja-Tempel...aber dann sieht man den Schornstein...und dann guckt man genauer hin. Dat is ne Sandburg!!! Ja Wahnsinn... Witzig, die beiden "Gebilde", eins aus Stein, eins aus Sand...stehen da nebeneinander, ohne sich den Rang abzulaufen. Und an der Sandburg gibt es SO viel zu gucken. Das ist schon irre. Danke fürs Zeigen!
cat_on_leafGrafische Sachen, damit kann man mir immer kommen! Wenn es gescheit gearbeitet ist (schön gerade gezogen und aufmerksam bearbeitet), dann mag ich das in der Regel so gut wie immer. =) Auch hier ist es so! Schön gemacht, die Linien so gerade wie möglich und die Spiegelungen gut und sinnvoll gesetzt/aufgenommen. Passt!
JoeJungDas erste, was ich eben laut gesagt habe, war "Verarsche???", worauf Vera lachen musste. Ist das ECHT?? DREI Stück übereinander?? Ist ja der Ultrahammer, sowas hab ich ja noch NIE gesehen... Wenn das echt ist, Respekt, gut gesehen! Und toll aufgenommen! Das sieht ja irre witzig aus, wie die da so übereinander hängen - und dann das schöne, intensive Grün...herrlich. Jetzt mal unter uns: WIRKLICH??
yoyoHachja, schee.... =) Genauso sieht es an der Nordsee aus, wenn man auf verschiedene Inseln übersetzt. Wunderbar gelungen mit dem Sonnenball und der intensiven Sunset-Farbe. Ich finde Windräder ja als Motiv toll und somit hast du hier absolut ein für mich gutes Bild gemacht. Andere mögen jetzt Windräder als Motiv doof finden, ich nicht! Und trotz der "Technik", wirkt das Bild romantisch. Ich würde mich da auf eine Bank setzen und gucken!
catfriendPIHeute krittele ich mal ein bisschen rum, liebe Barbara. Bokeh ist gut, Farben sind gut, aber ansonsten sehe ich "Luft nach oben". Die Schärfe sitzt meines Erachtens nach ziemlich falsch, nämlich nicht auf den zugewandten, sondern auf den abgewandten Blüten, das irritiert, man nimmt das Bild als unscharf wahr. Dazu sitzt dein Motiv noch mega mittig...das wirkt eher etwas langweilig. Genau fokussieren, mehr links oder rechts setzen...und ich bin mir sicher, das wird eine schöne Naturnahaufnahme!
Harry HirschUiiii, das ist ja mal ne Brücke! SEHR cool! Gute Perspektive und tolle Farben! Sehr interessantes Bauwerk, auch auf der anderen Seite das Hochhaus ist sehr eigen und sehenswert! Schön, wie die Brücke ins Bild führt, das gefällt mir sehr gut!
DanaDas ist der Weg ins Auenland...ich bin mir sicher...


Heute haben mir am besten gefallen:

kiwi05, RZP, DiKo, brandyhh


und am kreativsten waren (und haben mir damit auch mega gefallen)

haribee, cf1024, suze und g.t.wolf. =)



Weiter geht es mit Türchen 10! =)

Das ist von unserem yoyo!
(Und JA, die muss unten so schief, die war so!)

__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2017, 00:00   #355
Jumbolino67
 
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Poggibonsi / Italien
Beiträge: 1.671
__________________
flickr
Jumbolino67 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.12.2017, 00:01   #356
Kurt Weinmeister
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.426
__________________
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule
Kurt Weinmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2017, 00:27   #357
HoSt
 
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Idstein
Beiträge: 3.294
__________________
Grüße aus dem Taunus
Holger

HoSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2017, 00:27   #358
Vera aus K.
 
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Köln
Beiträge: 3.178
__________________
Viele Grüße,

Vera
________________________________________________
Für die, die meine Bilder (teilweise) nicht angezeigt bekommen hier steht die Lösung!
Vera aus K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2017, 00:40   #359
y740
 
 
Registriert seit: 29.01.2015
Beiträge: 1.070
y740 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2017, 00:46   #360
Hans1611
 
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Im Herzen von Hessen
Beiträge: 2.072
__________________
Gruß Hans
--------------------
Hans1611 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Der SUF-Adventskalender 2017!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:06 Uhr.