Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma Objektive - neue Hoffnung?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2016, 20:47   #1
ChuckTheHamster
 
 
Registriert seit: 11.05.2014
Ort: Dresden / Gera
Beiträge: 36
Sigma Objektive - neue Hoffnung?

Mit der Vorstellung der A99II unterstreicht Sony, dass Sie am A-Mount festhalten.
Was meint ihr, besteht nun wieder Hoffnung auf mehr Sigma Objektive mit A-Mount?

Evtl. eine späte Portierung des 150-600? Sigma stellte heute auch drei neue Gläser vor; das 85mm 1.4, das 12-24mm 4.0 und das 500mm F4.0 ... alle nicht für das A-Mount. Allerdings hatten Sie wohl auch keine Insiderinformationen von Sony bzgl. der A99II.

Besonders das 12-24 wäre mMn für die A99II eine ideale Ergänzung für das 24-70er.
ChuckTheHamster ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.09.2016, 20:56   #2
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Ich rechne nicht damit. Die langen Teleobjektive haben sich wohl zu schlecht verkauft.

Die a99II ist von der Datenmenge auch nicht die Telekamera, obwohl sie schnelle Serien könnte...
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2016, 22:14   #3
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Zitat:
Zitat von ChuckTheHamster Beitrag anzeigen
Mit der Vorstellung der A99II unterstreicht Sony, dass Sie am A-Mount festhalten.
Was meint ihr, besteht nun wieder Hoffnung auf mehr Sigma Objektive mit A-Mount?
Die Hoffnung scheint berechtigt zu sein! Weil Sony sein A-Mount duch die MKII-Vorstellung weiterhin pflegt, wird Sigma wahrscheinlich mit A-Mount-Anschlüssen nachziehen.
Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2016, 02:40   #4
Mudvayne
 
 
Registriert seit: 18.07.2011
Ort: Hamburg/Wernigerode
Beiträge: 1.464
Das 12-24mm 4.5-5.6 ist doch selbst bei F16 nicht ganz scharf in den Ecken, was wird das denn bei F4 dann für ein unnütz großes Teil? Da bin ich mal gespannt. Endlich ein 85mm 1.4 Art? Habe Google benutzt, aber da kommt nur das Alte
__________________
Instagram
Gruß, Martin
Mudvayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2016, 09:39   #5
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Das SIGMA ART 85mm 1.4 wurde gestern angekündigt. Bin gespannt drauf. Mal sehen.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.09.2016, 18:27   #6
flexibleshooter
 
 
Registriert seit: 13.04.2016
Beiträge: 61
Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
Die Hoffnung scheint berechtigt zu sein! Weil Sony sein A-Mount duch die MKII-Vorstellung weiterhin pflegt, wird Sigma wahrscheinlich mit A-Mount-Anschlüssen nachziehen.
Klaus
Ich denke auch, dass Sigma da noch nachziehen wird, um die tollen neuen Optiken auch für Sonyuser nutzbar zu machen. (Hoffe ich auf jeden Fall, schließlich möchte ich das 85 mm F1.4 DG HSM ART unbedingt haben). Bin schon sehr auf die Photokina gespannt und hoffe es testen zu können^^
flexibleshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2016, 11:25   #7
rainerte
 
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Troisdorf
Beiträge: 1.453
Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
Die Hoffnung scheint berechtigt zu sein! Weil Sony sein A-Mount duch die MKII-Vorstellung weiterhin pflegt, wird Sigma wahrscheinlich mit A-Mount-Anschlüssen nachziehen.
Klaus
Einstweilen sieht es nicht danach aus. Sigma hat nun schon länger kein neues Objektiv für A-Mount rausgebracht. Und ob daran die a 99 II, die ja gewiß nicht in Massen verkauft wird und schon gar nicht an Leute ohne Objektive, etwas ändert, bleibt abzuwarten. Was zählt, ist sicher nicht das große Interesse einiger User, sondern sind die absetzbaren Stückzahlen.

Interessant finde ich, dass Tamron offenbar ein 1,8/45 mm A-Mount-Objektiv für hinlänglich verkaufbar hält, Sigma aber für das (m. E. viel interessantere) 1,4/85 ART keinen großen Markt bei den Sonyusern sieht. Aber wer kennt da schon die Kalkulationsgrundlagen ...
rainerte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2016, 11:46   #8
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von rainerte Beitrag anzeigen
Und ob daran die a 99 II, die ja gewiß nicht in Massen verkauft wird und schon gar nicht an Leute ohne Objektive, etwas ändert, bleibt abzuwarten. Was zählt, ist sicher nicht das große Interesse einiger User, sondern sind die absetzbaren Stückzahlen.
Schon interessant zulesen, was so manche über die Verkaufserwartungen denken. Maßstab für die Vorstellung eines neuen Produktes ist nicht der Geldbeutel und die Sicht eines einzelnen Users, sondern realistische Verkaufsprognosen eine multinationalen Konzerns. Sony sieht in der A 99 II bestimmt berechtigt eine deutliche Umsatzerwartung, die sich global in Hunderttausenden Kameras bewegt. Wenn das keine Massenproduktion ist...
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2016, 12:25   #9
rainerte
 
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Troisdorf
Beiträge: 1.453
Mir geht es nicht darum, ob es 2.000, 20.000 oder 200.000 A99 II sind, die Sony über den Zeitraum X absetzt und schon gar nicht um den Umsatz resp. Gewinn, der damit erzielt wird. Sondern nur darum, dass es aus Sicht von Sigma offenbar zu wenige sind, um dafür die neuen Objektive zu produzieren.
rainerte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2016, 07:58   #10
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.388
Das Sigma 1,8/50-100mm Art für Sony A-Mount wäre toll, zwar nur Aps-C,trotzdem mit Einschränkungen am Vollformat nutzbar.Meine Meinung.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma Objektive - neue Hoffnung?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:58 Uhr.