Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Telezoom für Sony A77 II - Sony DT 55-300 SAM oder Tamron 70-300 USD
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2016, 08:13   #11
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von pavlov991 Beitrag anzeigen
War es ein USD-Objektiv? Habe gelesen, der wäre schnell, und von der Bildqualität nicht viel schlechter als Sony G-Objektive...
Ja, ein USD. Mit den Sony-Linsen kann ich es nicht vergleichen, habe keine besessen. Ich habe mein Sigma 100-300/4 gebraucht für 250 im Forum gekauft. Und dafür ziehe ich es dem Tamron vor, zumal es im Zweifel auch mit einem Konverter noch gute Bilder mit AF bietet.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.09.2016, 08:16   #12
pavlov991

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 31.08.2016
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 36
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Ich besitze sowohl das Sony SAL70400Gii SSM als auch das Tamron 70200 f2.8 ohne USD.
Bei Motorsport tun sich die beiden gar nicht so viel. Wenn das Objekt sich nicht direkt auf den Fotografen zubewegt, gibt es ja auch nicht so viel nachzuführen....und wenn doch ist eher der nach wie vor problematische AF-C meiner A77ii das Problem. Er erzeugt bei mir immer viel Ausschuß, so daß ich ihn mit Serienbild fast nie einsetzte.
Das heißt, dass auch Tamron ohne USD beim Fussball funktionieren sollte, wo die Geschwindigkeiten niedriger als beim Motorsport sind .
Übrigens, mit dem AF-C meiner A77ii bin ich auch noch nicht absolut vertraut. Weiß aber nicht, ob es an der Kamera, Objektiv, oder eher an meinen noch fehlenden Fotografie-Kenntnissen und -Erfahrungen liegt, was ISO/Blende/Verschlußzeit betrifft...

Aber wie ist es bei der Kombination Sony Kaera + Sony Objektiv? Werden die Sony Objektive in dieser Kombination vielleicht von der Kamera besser unterstützt als die Objektive der Fremdhersteller? Ich denke da an den Vergleich von Sony DT 55-300 SAM und Tamron 70-300 USD.
pavlov991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2016, 08:18   #13
pavlov991

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 31.08.2016
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 36
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Ja, ein USD. Mit den Sony-Linsen kann ich es nicht vergleichen, habe keine besessen. Ich habe mein Sigma 100-300/4 gebraucht für 250 im Forum gekauft. Und dafür ziehe ich es dem Tamron vor, zumal es im Zweifel auch mit einem Konverter noch gute Bilder mit AF bietet.
Alles klar, danke!
pavlov991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2016, 08:48   #14
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.890
Zitat:
Zitat von pavlov991 Beitrag anzeigen
Werden die Sony Objektive in dieser Kombination vielleicht von der Kamera besser unterstützt als die Objektive der Fremdhersteller? Ich denke da an den Vergleich von Sony DT 55-300 SAM und Tamron 70-300 USD.
Zum wandern mit kleinem Gepäck benutze ich auch gerne das Sony 55-300 SAM. Bei der AF-Geschwindigkeit fällt das aber schon ab gegenüber den genannten Objektiven. Deshalb meinte ich ja auch, daß es mehr vom Objektiv als vom prinzipiellen AF-Antrieb abhängt. So viel schlechter muss ein Stangenantrieb nicht grundsätzlich sein.
Genauso wie natürlich Fußball nicht leichter für den AF sein muss als Motorsport. Die Richtungsänderungen sind sicher deutlich schneller und die Geschwindigkeit muss man in Relation zum Abstand sehen.
Trotzdem glaube ich, daß du dir mal Gedanken über ein Tamron 70-200 f/2.8 gebraucht um 350€ machen solltest. Das hat eine so,gute Bildqualität, da kannst du die fehlenden 100mm Brennweite gut durch croppen ausgleichen.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2016, 10:37   #15
pavlov991

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 31.08.2016
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 36
Danke!
pavlov991 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.09.2016, 17:59   #16
primzi
 
 
Registriert seit: 18.02.2015
Beiträge: 16
Stangenantrieb

Tamron 70-210/2,8 gibt es in USD oder Stangen AF variante. Ich habe die USD

Die USD ist schnell aber nicht so schnell als die Sony G Linse (um 2500 eur). Leider war es zu viel für mich.

Ich vermute, dass Stangen AF sogar langsamer werden kann als Ofenrohr (die Linse ist zweimal schwerer und aus meiner Erfahrungen braucht Tamron viele Umdrehungen von Kardan um sich irgendwohin zu bewegen; dass braucht Zeit.
primzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2016, 18:05   #17
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Das Tamron USD 70-200 gilt System übergreifend als ziemlich schnell.

Es ist nach meinen Erfahrungen auch schneller als das G1 Pendant...
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2016, 20:03   #18
soka246
 
 
Registriert seit: 30.10.2014
Ort: Kiel
Beiträge: 265
Ich verstehe hier viele Antworten nicht!
Der Themenersteller hat 2 klare Alternativen im 300-Euro-Bereich und ihm werden permanent 1.000 Euro-Objektive empfohlen.

Ich verwende seit einigen Jahren das 70-300 USD von Tamron. Für Fußball eignet es sich hervorragend. AF ist sehr schnell und viel Ausschuss habe ich auch nicht.
Ich mache Aufnahmen ausschließlich aus der Hand. Das ist bei dem Tamrongewicht noch möglich. Die Fertigungs- und Bildqualität ist für diese Preisklasse überragend.

Das Sonyobjektiv habe ich nur im Laden getestet. Es ist leichter und meines Erachtens etwas langsamer.
soka246 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2016, 20:19   #19
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.823
Ich traue mich nicht zu beurteilen, welches Objektiv für Deine Anwendung gut (genug) ist. Ich habe lange nach schnellen Telezooms für Modellflieger gesucht, da mir das Tamron 70-300 USD dafür zu langsam ist ..... wenn die Teile auf mich zufliegen, nicht wenn diese an mir vorbeifliegen. Das wurde teuer.

Das Tamron 70-300 USD bekommst Du gebraucht sogar für 200€ oder weniger. Also, wenn Du keines von einem 'Stammtisch-Kollegen' mal testen kannst, dann würde ich ein Gebrauchtes kaufen. Wenn es nicht klappt und Du es wieder verkaufen musst, dann ist der Verlust sehr gering.

Aber - gehe doch zu einem Stammtisch in Deiner Nähe und rede mal mit den Leuten, wer mit Dir zusammen mal loszieht. Oft ist es auch nett mal was anderes zu fotographieren, deshalb solltest Du leicht jemand finden.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2016, 06:56   #20
Peabody
 
 
Registriert seit: 19.04.2015
Ort: Area 73
Beiträge: 261
Ich habe das SAL70300G an der a77II.
Mit der BQ und der AF-Geschwindigkeit bin ich sehr zufrieden.

Habe meins gebraucht hier im Form gekauft, neu wäre es mir zu teuer gewesen.

Gruß
Peabody ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Telezoom für Sony A77 II - Sony DT 55-300 SAM oder Tamron 70-300 USD


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:17 Uhr.