SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » Sonstige Objektive » Alte Minolta Objektive und Neukauf einer Kamera
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2016, 19:15   #21
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.830
Zitat:
Zitat von Yonnix Beitrag anzeigen
Bisher war es ja auch eine DSLR, das würde eine A850 ja nicht ausschließen.
Eine 8 Jahre alte Kamera durch eine 7 Jahre alte Kamera zu ersetzen, halte ich jetzt aber nicht für eine gigantische Modernisierung. Bis auf einen geringen Vorteil beim Rauschabstand seh ich nichts, was aus technischer Sicht für eine gebrauchte A850 anstelle einer fabrikneuen A68 sprechen würde. Dagegen spricht aber auf jeden Fall die ungeklärte Ersatzteilversorgung für die alten Modelle, da ist man mit einer neuen Kamera doch eher auf der sicheren Seite. Sogar mit Garantie.

Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Es fehlt dir nur ein für APS-C gerechnetes Standardzoom mit 16-18mm Anfangsbrennweite.
Ich behaupte mal, wenn sie seit 7 Jahren ausschließlich mit den genannten Objektiven unterwegs ist und im Weitwinkelbereich bisher nichts vermisst hat, dann "fehlt" das nicht wirklich, zumal sie da ja noch die 20mm-Festbrennweite hat.

Wenn es aber unbedingt sein müsste, dann ließe sich das ja lösen, indem sie zur neuen Kamera einfach das passende Kit-Objektiv dazu nimmt.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.12.2016, 21:09   #22
conradvassmann
 
 
Registriert seit: 30.11.2014
Ort: Sachsen
Beiträge: 1.193
Hier recht lesenwert zusammengefasst, warum die 68 sehr interessant ist:
https://reisezoom.com/sony-alpha-68-test/
__________________
don't be evil & do the right thing
conradvassmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2016, 21:39   #23
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Guten Abend,

Die Kameratechnik (Body) ist für ausdrucksstarke Fotos mit so ziemlich das Unbedeutendste - sondern nur Mittel zum Zweck: SONY, CANON, NIKON, SIGMA... es ist im Grund egal, was du wählst, solange du und dein Equipment passen. Hierzu zählen gute Objektive, die neben den persönlichen Fähigkeiten ("Können"), dem vorhandenen Licht und natürlich deinem Subjekt/Objekt in ihrer Kombination für "schöne Bilder" verantwortlich sind. Oder denkst du, das das Abendessen nur so lecker war, weil der Koch so tolle Töpfe hatte...?

Mein Tip: Versuche, dich nur mit deinem bereits vorhandenen Equipment zu verbessern: reichere dein fotografisches Wissen mit neuen Fakten an. Das kannst du über Bücher, Videos ... jederzeit und sehr preiswert erreichen...und die Ergebnisse sind nachhaltig!

Viele Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2016, 21:44   #24
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Guten Abend,

Die Kameratechnik (Body) ist für ausdrucksstarke Fotos mit so ziemlich das Unbedeutendste - sondern nur Mittel zum Zweck: SONY, CANON, NIKON, SIGMA... es ist im Grund egal, was du wählst, solange du und dein Equipment passen. (...)
Bla bla bla... Wir sind hier im Forum "Kamera und Technik". Wenn dich die Diskussion hier stört, gehe bitte in den Kreativbereich.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2016, 21:50   #25
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.830
Zitat:
Zitat von conradvassmann Beitrag anzeigen
Hier recht lesenwert zusammengefasst, warum die 68 sehr interessant ist:
Wobei sich die negativen Kritikpunkte noch weiter relativieren, wenn man den Status Quo der TO berücksichtigt. Spielereien wie GPS oder Camera Apps gibt es da ja auch nicht, und das "schlechte" Display der A68 hat immer noch eine doppelt so hohe Auflösung wie das der A300.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.12.2016, 22:53   #26
sir-charles
 
 
Registriert seit: 29.08.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 1.792
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Eine 8 Jahre alte Kamera durch eine 7 Jahre alte Kamera zu ersetzen, halte ich jetzt aber nicht für eine gigantische Modernisierung.
Den Wechsel von einer A300 zu einer A850, halte ich für einen gigantischen Sprung.

Aber das müssen wir hier nicht diskutieren, denn davon hat die TO nichts.

Wenn jemand lange mit einer Einsteiger-DSLR unterwegs war und erst das Handy bringt jemand ins grübeln, liegen die Prioritäten wohl woanders.
Außerdem war sie meist mit dem graupigsten Minolta-Zoom ever unterwegs.

http://www.dyxum.com/lenses/Minolta-....6_lens41.html

Ich denke, das hatte Gewichtsgründe. Denn für Aufnahmequalität standen noch Festbrennweiten (oder bessere Zooms) zur Verfügung. Die wurden offenbar selten (oder gar nicht) genutzt, die Gründe dafür wurden nicht genannt.

Wenn meine Vermutung über Größe und Gewicht zutreffend sein sollte, bitte werte TO, diese Vermutung bestätigen oder ausdrücklich verwerfen.

Sonst geben hier die Tech-Junkies Empfehlungen ab, die Dir nichts nutzen.

Gruß
Frank

Geändert von sir-charles (20.12.2016 um 22:56 Uhr)
sir-charles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2016, 00:11   #27
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Bla bla bla...
Ja, da stimme ich dir zu: es werden sofort technische Lösungen vorgeschlagen, ohne das Grundproblem "meine durchschnittliche Handykamera mittlerweile bessere Fotos macht" näher zu hinterfragen. Findest du das zielführend i.S.d Fragestellers?

Viele Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2016, 08:23   #28
jhagman
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.693
Ein Wechsel zu Canon ist natürlich eine Möglichkeit. Aber es ist ja nicht nur mit der Kamera getan. Die entsprechenden Objektive dazu brauchst du ja auch noch.
Die Minolta-Objektive wirst du sicherlich gut los. Ob aber soviel dabei rüberkommt das du dir vergleichbares bei Canon dazukaufen kannst bezweifel ich.
Deswegen würde ich nach einer jungen gebrauchten(z.b. A68....) mit der Kitlinse schauen. Das würde dein " Problem " im WW beheben und du kannst die anderen Linsen weiter verwenden. Die Kit-Linse bekommt aber man auch einzeln für kleines Geld.

Grüßle
Jürgen
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2016, 09:00   #29
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von Yonnix Beitrag anzeigen
Aber wieso eine APS-C-Kamera, wenn man relativ günstig eine KB-Kamera mit entsprechenden gestalterischen Möglichkeiten haben kann und alles schon da ist?
Weil die Fragestellerin bereits das vorhandene Equipment kaum ausgenutzt hat und in den guten alten Festbrennweiten auch an APS-C noch viel Potential steckt. Eine A58 oder A68 mit Kitlinse würde völlig ausreichen.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2016, 10:47   #30
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.735
Hallo,

bei Amazon gibt es heute die A77ii für 799,-- € , wenn ich das verschmerzen könnte würde ich heute keine A68 kaufen. Das sie al maximale Budget eien Canaon 750D angibt ist das unklar, nur das Canon-Gehäuse? Dann könnet sie ja gar nicht fotografieren. Nur mit den kleinen Kitlinse 18-55 kostet sie 650 € und man ist deutlich eingeschränkter als mit den Objektiven die sie hat, mit dem 18-135 sind 835,-- € fällig. Der Wechsel auf Canon wäre aslo mittelfristig deutlich teurer.

Dis A77ii hat gegenüber einer Canon 750D den bessern Sensor (ca. 1 Blendenstufe mehr Dynamik also abbildbarerer Bereich von Hellster zu dunkelster Stelle).

Zu der Objektivpallette passt ein KB-Sensor besser, aber da der Fragestellerin nicht bekannt ist das Hoya nur ein vorgeschraubter Filter ist und das Objektiv vermutlich das Minolta 28-135, stellt sich wirklich die Frage, ob sie eine solche Kamera überhaupt ausnutzen würde.

Es wird aktuell eine A58 mit ganz wenig Auslösungen mit dem Kitobjektiv hier im Forum ( Link )angeboten. Als Studentin würde ich mir überlegen dafür 299,-- € auszugeben und den Rest zur Seite zu legen bis ich weiß, ob das mein Hobby wird. Die Objektive passen an die A58.

Gruß
Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » Sonstige Objektive » Alte Minolta Objektive und Neukauf einer Kamera

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:27 Uhr.