SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Externer Blitz für Nex 6
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2013, 15:25   #1
PeterTV
 
 
Registriert seit: 28.01.2006
Ort: Tönisvorst
Beiträge: 466
Externer Blitz für Nex 6

Hallo,

ich überlge mir ob ich von der NEX-5n auf die NEX-6 umsteigen soll, weil ich gerne das Blitzgerät in Kombination mit dem EV-Sucher verwenden möchte. Für die NEX-5n habe ich mir das externe Blitzgerät gekauft und würde ähnliches gerne auch für die NEX-6 haben. Ich habe im Internet gesucht aber bisher kein Blitzgerät gefunden, daß den Anschluß der NEX-6 mit zusätzlichen Kontakten an der Front des Blitzschuhes nutzt oder einen Adapter der es erlaubt mein HVL-F20S an der NEX-6 zu betreiben. Den eingebauten Blitz der NEX-6 möchte ich nicht benutzen weil ich häufig indirekt blitze und mir Filter gebaut habe, um die Farbtemperatur des Blitzes an das Umgebungslicht anzupassen. Bei der Nutzung des eingebauten Blitz hätte ich halt die Einschränkung nur direkt mit den bekannten Nachteilen zu blitzen.
Lange Vorrede kurze Frage; gibt es für die NEX-6 ein dem HVL-F20S ähnlichen Blitz oder noch besser gibt es einen Adapter mit dem ich den HVl-F20S auf der NEX-6 betreiben kann.

Danke für eure Info.
PeterTV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.01.2013, 15:42   #2
badenbiker
 
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort: Entwicklungshelfer in Hessen
Beiträge: 3.377
Hallo,
es gibt den HVL F 20 für die Alpha mit dem standard sony Blitzschuh.
Dieser lässt sich über einen adapter an der nex 6 betreiben.
Der Nex 5 Blitz passt leider nicht und dazu hätte ich auch noch keinen adapter gefunden.
__________________
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz
badenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Externer Blitz für Nex 6


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:48 Uhr.