Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » α57: Sony a57 entfesseltes Blitzen ohne internen Blitz
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2013, 20:13   #11
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
hi. Ich hatte die gleiche frustierende Erfahrung. Habe hier ständig gelesen der interne trägt zur Belichtung nicht bei und ich sehe dann deutlich mit auf dem Bild.
Sieh es positiv: du kannst das Mitbelichten ja steuern und somit ja ausnutzen.
Bydey
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.01.2013, 21:27   #12
JoZ
 
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.231
Hallo,

lies dir bitte mal die Diskussion in diesem Thread durch, da ging es um das selbe Thema.

Der interne Blitz trägt im WL-Modus nur in Extremfällen (z.B. sehr kleine Entfernungen) zur Belichtung bei, ist in Spiegeln etc. aber zu sehen. Bei anderen Kamera-Marken ist das auch so (auch wenn der interne Blitz im Hauptmenü abgeschaltet wurde), allerdings wohl etwas schwächer. Er muss nämlich den Hauptblitz, wie bei Sony auch, auslösen.
Dass man ihn bei anderen Herstellern "abschalten" kann liegt daran, dass es die Möglichkeit gibt, ihn echt mitblitzen zu lassen, was bei Sony nicht geht (bzw. nur manuell). Er ist bei Sony also eigentlich immer in dem "ausgeschaltet"-Modus.

Gruß, Johannes
JoZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 20:52   #13
fermoll
 
 
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Niederrhein
Beiträge: 747
Alpha SLT 77

Ich habe bei meiner A 77 ein Stück unbelichteten aber entwickelten Diafilm auf den internen Blitz geklebt, der fast das gesamte sichtbare Licht absorbiert. Die Idee stammt nicht von mir.
PS: Ich habe heute versucht, von mir selbst ein Passfoto zu machen: A 77, HS 3600 u. HS 5600. Beide haben ausgelöst und der interne war nur schwach zu sehen.
Als Bastellösung habe ich für die Sony die Lösung von Dirk Vorbusch nach gebaut.
Bastelecke: Makroblitzschiene für entfesseltes Blitzen. Etwas herunterscrollen.
__________________
Grüße
Ferdi (der Minoltarentner)
Es gibt kein größeres Kompliment für einen Naturfotografen, als wenn Tiere vor ihm einschlafen. (gelesen bei F. Pölking)

Geändert von fermoll (28.01.2013 um 21:00 Uhr)
fermoll ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » α57: Sony a57 entfesseltes Blitzen ohne internen Blitz


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:33 Uhr.