Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » SAFARI, wir kommen! [28.12.2017-11.1.2018]
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2017, 12:59   #41
cat_on_leaf
 
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: 56*
Beiträge: 3.002
Ich kann nur sagen, dass ich euch allen dafür die Daumen drücke. Ich würde sofort mitkommen, aber das liegt leider absolut außerhalb meiner Möglichkeiten.
__________________
Gruß


Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.01.2017, 13:10   #42
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.491
Zum Bezahlen: Soweit ich das im Kopf habe, wird kurz nach der Buchung eine Anzahlung fällig. Weiss nicht mehr genau wie hoch, 10 oder 20%.
Dann ca 4 Wochen vor der Reise der Restbetrag. Da ist der Flug dann schon mit drin.
Ihr braucht dann nur noch Taschengeld.
Im Camp kann man eigentlich alles zusätzliche mit Kreditkarte bei Abreise zahlen und viel Gelegenheit, außerhalb Geld auszugeben hat man nicht.
Mittagessen im Camp ist eher in Snackform und kostet so um die 5€, je nachdem. Kuchen und Kaffee ist auch günstig. WLAN gibts seit neuestem in der Bibliothek und das ist auch kostenpflichtig (Sattelitenanschluss)
Ein Trinkgeld für das Team wäre nett. Evtl auch kleine Mitbringsel und Sachspenden für die Schüler der gesponsorten Schule.
Rand bekommt ihr im übrigen nicht in Deutschland, das müssst Ihr bei Ankunft im JoBurg im Flughafen einwechseln.
Zum Preis der Reise: Es geht vergleichbares auch viel teurer

und:

Wenn man alles aufschreibt was man besitzt, hat man eine Liste
Wenn mal alles aufschreibt was man erlebt hat, hat man eine Geschichte
-Jochen Schweizer-.


Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, das stimmt und ist (obwohl Reklame) ein sehr weiser Spruch.
Das Geld - und es ist viel, auch prozentual am Einkommen gemessen - das ich für Naturreisen ausgebe ist gefühlt das am Besten investierteste von allen. Mit Abstand!
Die Erinnerungen bleiben lebenslang ...und diese Gruppe hier hat dazu dann auch noch die Bilder
Hinzu kommt noch - ich kann zwar nicht garantieren, dass das jedem von Euch so geht, aber ich kenne viele - Afrika ist was ganz besonderes. Ich sage immer, tief im Innern spürt man, wenn man dort ist, dass man ursprünglich von dort kommt.
Und last not least für die ängstlichen unter Euch: Meine Frau hat sich lange gegen Afrikareisen gesträubt, sehr lange. Sie hatte schlicht Angst und ist auch nicht 10% so viecherverrückt wie ich.
Nach zwei Wochen Makutsi war ihr dann klar, dass das nur der Anfang war.
Heute ist sie diejenige, die immer zuerst Afrika als Wunschziel nennt.
Und inzwischen traut sie sich ganz selbstverständlich Reiseaspekte in Afrika hinzunehmen, die sie früher in Panik hätten ausbrechen lassen. Zwölf Stunden Schotterpiste mit mehr Staub als Luft im Wagen. Aug in Aug zu Fuß mit einer großen Büffelherde, Elefanten, die nachts am Baum über dem Zelt fressen....hätte ich ihr früher gesagt, dass das dazugehört, no Chance. Jetzt ist es halt normal und gehört dazu. Sie nimmt es gern für das Erlebnis Afrika in Kauf oder freut sich sogar darüber.
Meine Tochter ist im Partyalter und hasst es, mit den Eltern zu verreisen. Diese Makutsireise haben wir dennoch auf ihren Wunsch hin geplant. Dort gibt es weder Radio noch Fernsehen noch Party (obwohl: Silvester sind wir ja da) und früh aufstehen muss man auch noch. Serh früh. Trotdem MUSS sie da wieder hin.
Will sagen, Makutsi ist eine prima Einstiegshilfe ...man kann auch Einstiegsdroge sagen.
Und denen, auf die das alles nicht wirkt, gefallen in Makutsi zumindest der Swimmingpool, das Römerbad, der Komfort und die Fotomotive.

Viele Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!

Geändert von ingoKober (19.01.2017 um 13:19 Uhr)
ingoKober ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2017, 13:44   #43
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.790
Was ist wenn man aus Krankheitsgründen etc. dann doch noch absagen müßte?
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2017, 13:48   #44
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.815
Reiserücktrittsversicherung ist inklusive.

Sollte es eine Krankheit sein, die chronisch und schon bekannt ist, wird es allerdings schwierig, wenn ich da richtig informiert bin.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2017, 13:49   #45
pikesandmalts
 
 
Registriert seit: 14.04.2016
Beiträge: 102
Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Was ist wenn man aus Krankheitsgründen etc. dann doch noch absagen müßte?
Ich bin jetzt hier zwar nicht direkt betroffen, würde aber dennoch immer eine Reiserücktrittsversicherung empfehlen. Auch eine Reiseabbruchversicherung kann sinnvoll sein.

Edit: Oh, da war Dana schneller.
__________________
Beste Grüße,
pikesandmalts
pikesandmalts ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.01.2017, 13:54   #46
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.790
Ok, dann melde ich mich auch mal an, bitte ein Einzelzimmer, denn schnarchen kann ich auch alleine.
Da eine Versicherung dabei ist, habe ich mit der Anmeldung auch keine Probleme, und das OK meiner Frau ist auch gegeben.

@Dana,
Danke für die Info, das mit chronischen Krankheiten ist mir klar, hatten hier ja schon einmal den Fall, das wir eine Reise wegen meiner Frau nicht antreten konnten.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2017, 13:55   #47
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.815
Wir werden das alles nochmals genauestens verifizieren, aber es steht so auf der Seite. =)

Schön, dass du auch dabei bist!
Allerdings - ich muss es nochmals sagen: es KANN sein, dass es keine EZ gibt. Würdest du dann auch einer Mehrfachbelegung zustimmen?
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2017, 13:58   #48
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.790
Wenn es gar nicht anders geht, kann man nichts machen, wäre mir aber lieber Solo, zumindest Nachts, und ohne "Belästigungen" durch andere Mitreisende.

Ich kann ja mal bei jhagman nachfragen, wie Seine Geräuschkulisse so ist.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2017, 13:59   #49
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.815
Ich habe das so notiert, muss aber halt drauf hinweisen, dass es schwierig werden könnte, wenn die voll werden.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2017, 14:06   #50
jhagman
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.695
Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Wenn es gar nicht anders geht, kann man nichts machen, wäre mir aber lieber Solo, zumindest Nachts, und ohne "Belästigungen" durch andere Mitreisende.

Ich kann ja mal bei jhagman nachfragen, wie Seine Geräuschkulisse so ist.
Hmmm...Partnerin hat schon mal nachgeschaut ob ich überhaupt noch lebe...da so still und ruhig bei schlafen.....Wäre das ok? Und...zwischenzeitlich auch wieder Rauchfrei. Also auch von der Seite keine Belästigung zu erwarten

Grüßle
Jürgen
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » SAFARI, wir kommen! [28.12.2017-11.1.2018]


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:59 Uhr.