Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Alpha-Festival - Anregungen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2011, 12:20   #41
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.243
Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
dieser Selbstlehrgang dauert so locker eine Woche und mehr....
wir hatten hier Beiträge mit Studiolicht wo z.B. EmEmBerg für nur ein Motiv locker das Wohnzimmer einen Tag blockierte....
Varianten waren da nicht mal möglich weil ihm die Zeit weglief....

das Problem ist also...fangt doch mal an...zeigt erste Ergebnisse die man dann "rein technisch" bewerten kann....
und steigert euch dann langsam bis man an wiederholbare Ergebnisse rankommt
hat leider keiner mitgemacht.....

Das stimmt. Hab ich aus eigener Erfahrung vor zwei Jahren gelernt als ich mit der Studioblitzerei angefangen habe.

"Standardaufbauten" für Portrait usw gibt es natürlich, aber bis die stehen und alle begriffen haben warauf es ankommt, sind drei Stunden locker vorbei. Für einen sinnvollen "Studiolicht-Workshop" bräuchte man vermutlich drei volle Tage in kleiner Gruppe. Insbesondere das "wiederholbar" was gpo geschrieben hat, ist nicht zu unterschätzen.

Ich habe mir eine Waschmitteltrommel und später die Spielzeug-Schminkpuppe meiner Tochter geschnappt um zu kapieren, wie man die Kontraste beeinflusst und auch die Hintergrundbeleuchtung abstimmt. Alles nur mit zwei 400Ws Blitzköpfen und kleine und grosse Softbox.

Vielleicht kann man ja trotzdem die Elinchromes, Multiblitze oder Hensels dieser Welt für das nächste Festival begeistern wie diesmal California Sunbounce.
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Alpha-Festival - Anregungen

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:08 Uhr.