Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Alpha-Festival - Anregungen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2011, 11:48   #21
fdiskc2000
 
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 158
Auch von mir ein dickes Danke an die Oranisatoren des Festivals. Es war wirklich super und ich hatte viel Spass an diesem Wochenende.

Die Liste von Steve ist wirklich schon so umfangreich das man das unterschreiben kann
Besonders der Punkt Abschlussabend, das hat mir am Ende wirklich irgendwie gefehlt.
Auch wenn die kleine Gruppe im Alex / Stresemanns hinterher wirklich toll war, hat irgendwie ein richtiger Festival-Abschluss gefehtl.

Zum Hotel kann man klar beide Sichtweisen verstehen und ich denke der Christian wird da nächstes Jahr was passendes für uns haben.
fdiskc2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.09.2011, 12:06   #22
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.807
Mir fällt gerade noch eine Anregung ein.

Es wäre vielleicht gut, wenn man die Touren und Workshops etwas früher klarmachen könnte, so dass man sich als User auf der Festivalseite für die einzelnen Angebote einträgt. Das würde dann solche Überraschungen vermeiden, die beim "Kreativ Blitzen" entstanden sind, wo zehn Leute erwartet wurden und 40 kamen. Ebenso kann man dann sehen, welche Touren mehrfach angeboten werden müssten, welche Touren gar nicht...wie auch immer.

Wer sich dann nicht rechtzeitig eintragen will, weil er sich nicht festlegen möchte, muss dann halt damit rechnen, dass er in bestimmte Kurse nicht mehr hinein kommt, aber es wäre übersichtlicher für euch als Team. So könntet ihr sehen, ob sich alles auch lohnt oder manches von der Teilnehmerzahl halt gesprengt würde.


Beispiel: Kreativ Blitzen oder Tempelhof.

Hätte man gewusst, dass so viele zum Kreativ Blitzen wollen, bzw doch einige mehr Freitag Nachmittag nach Tempelhof möchten, hätte man zwei Paralleltouren anbieten und das mit dem Blitzen insgesamt anders aufziehen können. So schnell dann zu reagieren ist dann oft schwierig und ich kenne durchaus ein paar, die dann Plänterwald und Tempelhof an einem Tag machen mussten, da sie den Tag davor nicht mehr hinein kamen...und das war echt sehr heftig.

Ihr könnt euch dann ja auch durchaus noch "Saison-Helfer" dazu holen. Helfer, die nur eine Aufgabe kriegen, die sie betreuen müssen, zB eine Tabelle zu pflegen mit den Aktivitäten oder anderen Dingen. Dann müsst ihr nicht an alles denken.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 12:11   #23
cdan
abgemeldet
 
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 12.942
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Es wäre vielleicht gut, wenn man die Touren und Workshops etwas früher klarmachen könnte, so dass man sich als User auf der Festivalseite für die einzelnen Angebote einträgt.
Das würde ich gern umsetzen und suche nach einem Joomla! Profi, der mir das entsprechende Buchungs-Interface basteln kann - keine leicht Aufgabe.
__________________
dandyk.de
cdan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 12:15   #24
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.266
Das ist eine sehr gute Idee !
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 13:07   #25
Gummikatze
 
 
Registriert seit: 07.03.2009
Ort: bei Hannover
Beiträge: 380
Hallo ihr Lieben,
auch ich möchte mich gerne für das schöne Wochenende in Berlin bedanken.
Ich finde es beeindruckend, das die Organisatoren sich schon wieder selbst Gedanken machen, wie man Knackpunkte aus diesem Jahr (zum Beispiel zu früh volle Workshops) regeln kann.
Nach Eurer Leistung hättet Ihr erst einmal etwas Verschnaufpause verdient

Es gab ein riesig voll gepacktes Programm, mit so vielen Anregungen, dass man sich wünscht, den einen oder anderen Punkt / Workshop im nächsten Jahr machen zu können. Es wäre daher schön, wenn verschiedene Workshops aus diesem Jahr auch im nächsten Jahr wieder stattfinden könnten.

Auch wir haben auf der Rückfahrt überlegt, was wir uns für das nächste mal wünschen.
Ich weiß nicht ob es möglich ist, am Sonntag einen Abschluss zu Organisieren. Mancher muss ja vielleicht am Sonntag auch schon etwas früher wieder fahren.
Was ich schön fände, wäre einen Samstagnachmittag rund um Sony zu machen, an dem jeder ein wenig Zeit hat, in Ruhe die Neuvorstellungen anzuschauen, den Style shop zu entern, ggf.die weitere Ausstellung anzuschauen (so Ihr Geissler und California Sunbounce wieder überreden könnt), ein bisschen in kleinen Gruppen zusammen zu sitzen und sich übers Hobby auszutauschen, oder Berlin ein wenig auf eigene Faust zu erkunden. Daran könnte sich der gemeinsame Abend anschließen. Wir könnten dann zwar nicht ganz so viele Touren und Workshops genießen, aber es gibt hoffentlich auch danach ein weiteres Festival

Die Idee auch nächstes Jahr einen Fotografen zu einem Vortrag einzuladen, möchte ich gern unterstützen. Dass fände ich auch richtig, richtig gut
Viele Grüße
Gisela
Gummikatze ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.09.2011, 17:12   #26
fallobst
 
 
Registriert seit: 03.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.779
Hallo

Auch von mir einen Dank an alle, die zum Gelingen des Alphafestivals beigetragen haben.
Ein besonderer Dank all denen, die sich von meiner Tochter und ihrer Freundin am Sonabend nicht haben aus der Ruhe bringen lassen und sich sogar als Spielgefährten zur Verfügung stellten.

Nach der Teilnahme am Druckworkshop habe am Sonntag sogleich versucht meine Erkenntnisse anzuwenden und den bzw. die Fehler für meine schlechten Druckergebnisse heraus zu finden und abzustellen.
Nach 20-25 Druckversuchen und drei Mal durchgerauften Haaren kann ich jetzt mit meinen Audrucken zufrieden sein.

Eine für mich neue Erkenntnis war auch, dass nicht ein sehr guter Laserprinter sondern ein Tintenstrahldrucker die besten Bilder hervorbringt.
Um das bei Bedarf für mich sogleich nutzbar zu machen, habe ich heute nach einem geeigneten Dienstleistern gesucht und auch gefunden.
Einer davon hat seine Bereitschaft erklärt im nächsten Jahr Drucker und Zubehör zu präsentieren und auch einen Druckservice anzubieten.

Das ist also meine Anregung und mein Angebot zugleich.
Ich werde mich dazu noch direkt an Christian und Co. wenden.

Ihr könnt als Hilfe eure Meinung zu diesem Vorschlag bekunden, ob so etwas erwünscht ist. Die Präsentation und der Service, das Eine oder das Andere oder Beides.

Es grüßt Matthias
fallobst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 18:45   #27
Tazy
 
 
Registriert seit: 19.05.2008
Beiträge: 443
Steve, Deine Liste unterschreibe ich


Das Lob bin ich schon in einem anderen Thread los geworden.

Aber eine Anmerkungen hätte ich da auch noch:

Zeiten einhalten: Klar wird es immer an verschiedenen Stellen Verzögerungen geben und das ist auch gar nicht schlimm. Nur sollte man nicht zusätzlich "Zeitnot" produzieren, weil einzelne TN (= Teilnehmer) ein selektives Zeitgefühl haben...

Grüße aus München
Sven

P.s. Die Ferien-Idee sollte man bitte sofort streichen bzw. vergessen. Berlin ist dann noch besser besucht und außerdem gibt es genügend Menschen, die gerade in dieser Zeit ihren Urlaub nehmen müssen oder gar keinen bekommen
__________________
An Apple a day......
Tazy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 19:36   #28
cdan
abgemeldet
 
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 12.942
In diesem Thread wurden schon einige sehr gute Anregungen gegeben. Wir werden sie aufnehmen und sofern möglich beim Alpha Festival 2012 entsprechend umsetzen.

Wir werden hier keine Diskussion zu Terminen führen. Das ist unmöglich. Glaubt uns aber das wir bei der Planung mehr als nur Ferien und Großveranstaltungen im Auge haben. Immerhin müssen wir auch mit unseren Partnern einen geeigneten Termin finden, denn ohne sie ist das Festival nicht möglich.

Was das Hotelkontingent betrifft, so werden wir mit Augenmaß agieren. Wir haben primär die User im Auge, die nicht so viel Geld zur Verfügung haben und für die ein Festival mit An- und Abreise, Unterkunft und Verpflegung kein Griff in die Portokasse ist. Für alle anderen User haben wir das Interconti, Adlon, Ritz und Radison Blue incl. full pampered Service. Für eine kleine Pauschale im preislichen Bereich einer guten Zeiss Optik regeln wir das sogar für den geneigten User.

Durch die vielen Rückmeldungen kristallisiert sich schon der Wunsch nach mehr Raum zur Begegnung heraus. Das haben wir uns auch selbst schon auf die Agenda für 2012 geschrieben. Wir sind nicht perfekt aber wir arbeiten daran perfekt zu werden und daher lesen wir hier fleißig mit.
__________________
dandyk.de
cdan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 21:06   #29
gpo
 
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 12.012
Moin

nicht als User, sondern als bestellter Mitmacher möchte ich mich mal etwas dazu äußern

ich hatte ja die seltene Gelegenheit dem Obermods direkt auf der Pelle zu hocken(auf seinen Willen)
dadurch hatte ich auch Einsichten was cdan unmögliches geleistet hat...
man sollte genauer sagen "cdan un siene Fru" denn auch die hatte ihren Wäschetag auf die kommende Wocher verplant und war ständig irgendwo am Telefon,
oder hat den hilfesuchenden Händchen gehalten oder unendliche (Nacht-)Listen geführt

da ich immer sehr spät ins Bett gehe, dachte ich, wir könnten Abends auf der Couch noch ein Pläuschchen halten....
aber bei der Stressfamilie ging so ab 22.00 Uhr erst das linke Auge zu und Sekunden später das rechte
soll heißen, die haben sich "für euch" so sehr verausgabt, das ich schon mal Ausschau nach dem "Erste Hilfe Kasten" machte

Ausschlafen hieß bei cdan>>> Gerd es ist schon 6.00 Uhr komm in die Puschen...einen Kaffee gab es trotzdem
das ging nun so drei volle Tage und immer wenn ich mal dachte, wir hätten eine 5 Minuten Gesprächsrunde...war der Zeremoniemeister längst wieder verschunden...
tobte zwischen den 6.Stock, den Sony-Meeting und "fragenden NeuUsern" hin und her...

ich selbst muste meinen Gitanes Konsum erstmal halbieren....
weil soviele Hände zu schütteln waren, das es schon klebrig wurde....
hatte dann noch "so nebenbei einen Mamyia-Polaroid-Workshop" zu erledigen ...
verpasste promt "das Mittagessen" weil meine Uhr ständig 10.00 anzeigte...
ich es erst merkte, als andere längst mit vollen Bäuchen sich der nächsten Tour widmeten

und nun kommen Forderungen das ihr nicht in der Jungendherberge schlafen wollt

Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
- Bei den Workshops hätte ich mir zum Teil gewünscht, dass der Leiter selbst mehr Praxis zeigt - mit direkter Übertragung auf einen großen (Sony-)Bildschirm (Wi-Fi / EYE-Fi)
ja ja so isses....einen Riesenschirm hätte ich auch gerne gehabt...
war aber nur ne weiße Wand, wofür wohl keiner was konnte...

das ganze trocken üben, damit der Compi mit 2 PWs auch startet,
dann der Beamer auch erkannt wird und sogar meine Daten annimmt...und alles in 5 Minuten....
dann 20 oder 30 Leute einstimmen und nicht einschlafen lassen....na klar meine Spezialnummer

kann sich vielleicht einer vorstellen ....wie das geht wenn nur 20 Leute auch nur einmal ein Model anblitzen wollen....
dass dann per Wlan und bitte wohin übertragen
dann vielleicht noch in der verbliebenen Restzeit behaupten...man hätte was über Lichtmachen gelernt

auch bei cdans Systemblitz-Workshop bogen sich die Stahlbalken, das ich mich wunderte,
das er dann noch ansprechbar war und die Krönung...
dann das Rätselraten warum M.Kroplopp "was anders" behauptet als was cdan oder ich sage....
klar geht das in die Hose denn GPo macht GPo-Workhops, wie Krolopp für seine Art bekannt ist....
und unser Zeremonienmeister es auf cdan-Art macht


konnte mir bis dahin einer folgen.....
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 21:30   #30
*thomasD*

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.724
Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
konnte mir bis dahin einer folgen.....
Mfg gpo
Einigermaßen

Versteht meinen Einwand mit dem Bildschrim bitte nicht als negative Kritik, sondern nur als Feedback. Wenn's nicht geht - auch okay!

BTW: Feedback soll nicht kommentiert werden
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Alpha-Festival - Anregungen

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:23 Uhr.