Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Alpha-Festival - Anregungen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2011, 09:30   #11
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.791
Zitat:
Zitat von McOtti Beitrag anzeigen
Hallo

Erst einmal ein großes Dankeschön für das gelungene Festival an alle beteiligten Firmen und Personen von mir.
Ich habe 2 Anregungen für ein 3. Alpha Festival obwohl es dazu noch ein bischen zu früh ist.
1. Eine Fototour "Berlin von der Wasserseite"
Tour von einen angemieteten Schiff welche nicht nur die bekannte Route vor dem Bundeskanzleramt befährt - da köönen wir Fototour, Quatschen und geselliges Zusammensein verbinden. Natürlich mit Kostenbeteiligung.

Dazu möchte ich dann etwas schreiben, man muß nicht unbedingt ein ganzes Schiff mieten, denn es gibt die Brückenfahrt, auf der man sehr viel sehen kann, und die geht von der Spree über den Landwehrkanal wieder zurück auf den Ausgangspunkt, also nicht nur Museumsinsel und Kanzleramt. Aber wir können gerne mal schauen ob es da auch was anderes gibt, ist dann sicher nur noch eine Kostenfrage.


2. Fototour Berliner Unterwelten

Diese Touren gibt es auch, nur ist dort das fotografieren nicht erlaubt, zumindest bisher noch nicht, und da kann ich mir kaum vorstellen, das Es Euch gefallen könnte.

Gruß Uwe
Ich finde es schon mal schön das es im großen und ganzen gefallen hat, im nächsten Jahr wird es sicher noch besser sein, wir hier in Berlin werden jedenfalls alles dafür geben.

Hi Steve,
ich habe mir Deinen text einmal ausgedruckt, denn da braucht man doch etwas länger um alles zu sortieren.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar

Geändert von Ditmar (19.09.2011 um 09:35 Uhr)
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.09.2011, 09:48   #12
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.820
Steve: SUPER Vorschläge!!

Die meisten unterschreibe ich sofort! (Außer den mit dem Kochen! Für 160 Leute...och nö. )
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 09:58   #13
Kerstin
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: im Grünen
Beiträge: 11.859
Die von Sony haben uns so gut verpflegt, da kann Dana sich mal schön ausruhen
__________________
Ciao - Kerstin - NO MATTER HOW YOU FEEL... GET UP. SHOW UP. DRESS UP. AND NEVER GIVE UP.
Der Klügere kippt nach
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 10:15   #14
McOtti
 
 
Registriert seit: 26.06.2006
Ort: Zwickau
Beiträge: 971
Zitat:
Zitat von Kabuto Beitrag anzeigen
Der Verein "Berliner Unterwelten" unterbindet jede Art von Fotografieren bei ihren Objekten. Von daher sind allen die Hände gebunden bei solchen Wünschen.


Anregungen.. fällt mir bestimmt auch noch was zu ein. Erstmal die Gedanken vernünftig sammeln.
:
Hallo

Es scheint da noch andere Anbieter zu geben. Auf der "Baustellen Tour" äh Brauerei Tour hat Robert (?) gesagt das Sie ( Veranstalter) das auch anbieten und da fotografiert werden darf. Ob dies allerdings stimmt entzieht sich meiner Kenntnis .
Die Berliner Unterwelten wären sowieso nur etwas für eine kleinere Gruppe und Leute die wissen auf was sie sich einlassen und die entsprechende Technik dabei haben.

Gruß Uwe
McOtti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 10:35   #15
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.362
@Steve

Zitat:
Was auch cool wäre, wenn wir ein nahe gelegenes Hotel finden könnte was ein wenig über dem Niveau des Etap liegt und auch sauber ist - ich erwarte keine 5 Sterne und weiß dass nicht jeder bereit oder in der Lage ist 150 €/Nacht auszugeben, aber da ist m.E. Potential drin, wenn man mit 100 und mehr Leuten andackelt. Da könnte man sicher in einen Etablisement nächtigen, welches den Namen Hotel auch verdient....muss ja nicht das Ritz sein :-)
Ganz ehrlich, für den Preis (45€) ist das Etap sehr gut.
Ich bin nicht bereit für 6 Stunden Aufenthalt je Nacht mehr zu bezahlen wenn ich nicht muß. Zumal das Hotel eine hervorragende Lage hat, und damit eine kurze Wegezeit zum Sony-Center bietet.
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.05.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.09.2011, 10:40   #16
Kerstin
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: im Grünen
Beiträge: 11.859
Ich finde, ein Hotel kann man doch noch gut selbst organisieren - da haben die Teilnehmer doch schon genügend Erfahrung! Schließlich sind die Organisatoren des Alpha-Festivals keine Eventagentur und verfügen gar nicht über die entsprechenden Kenntnisse diverser Hotels.
Aber vielleicht hat Erwin ja noch den goldenen Tip, die Lage zumindest versprach ja wohl heiße Nächte
__________________
Ciao - Kerstin - NO MATTER HOW YOU FEEL... GET UP. SHOW UP. DRESS UP. AND NEVER GIVE UP.
Der Klügere kippt nach
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 10:40   #17
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.820
Was aber stimmt:

Wenn man zB ein leicht höherwertiges Hotel sucht und mit dem verabredet, dass man es für drei Tage fast komplett belegen wird (es müssten dann natürlich auch so ziemlich alle dort einziehen), dann lässt sich meist preislich einiges machen. Es gibt Kontingente, die ausgeschöpft werden könnten. Das muss ja nicht unbedingt einer des Teams machen - also danach zu suchen. Am besten wäre natürlich ein Berliner, da er vor Ort wäre.

Mein Exmann ist Unternehmensberater und momentan oft in München. Der schläft in Hotels, wo das Zimmer gerne mal 200 Euro aufwärts kostet, für einen Bruchteil der Kosten, einfach weil seine Firma da Kontingente hat. Irgendwie so geht das. Und das ginge sicher auch bei einem Hotel nähe Potsdamer Platz, auch wenn ich das Etap als günstige Möglichkeit durchaus schätze.

So wäre es möglich, ein besseres Zimmer zum niedrigeren Preis zu bekommen.

Blöd nur, dass die Hotels meist trotzdem ausgebucht sind...Berlin ist halt Berlin.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 10:51   #18
cdan
abgemeldet
 
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 12.942
Was ein Hotel und ein entsprechendes Kontingent betrifft sind wir am Ball.
__________________
dandyk.de
cdan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 11:14   #19
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.820
Das ist doch super!

Mir ist eben noch ein Gedanke gekommen.

Es hieß irgendwie, dass das Alphafestival nach hinten verlegt werden solle - in den Oktober rein. Ebenso gab es die Überlegung am Wochenende, wegen schulpflichtiger Kinder/Lehrer das Festival doch in oder nahe den Ferien zu legen.

Punkt 1: Oktober kann schon eiskalt sein, die Fototouren könnten damit problematischer werden. Zudem sind die Tage viel kürzer. Dazu ist es, wenn Festival of Lights ist, in Berlin proppenvoll, was hieße, dass die Hotels gar nicht dran denken, einen niedrigeren Tarif zu bieten, bzw schon recht schnell voll sind. Ich würde das gerne zu Bedenken geben, wenn der neue Termin rausgesucht wird. Klar, zu den Lights-Tagen in Berlin zu sein, hat was, allerdings sind die Busse und Bahnen dann noch voller, die Hotels sowieso und die Straßen auch. Ich wäre da ganz vorsichtig.

Punkt 2: die Bundesländer haben nicht gleichzeitig Ferien. Das hieße, dass auf jeden Fall mehrere Bundesländer das Nachsehen haben. Zudem fahren viele in den Ferien weg, wenn sie schulpflichtige Kinder haben. Ob es deshalb so klug ist, die Herbstferien zu nehmen? I woas ned.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 11:28   #20
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich, für den Preis (45€) ist das Etap sehr gut.
Ich bin nicht bereit für 6 Stunden Aufenthalt je Nacht mehr zu bezahlen wenn ich nicht muß. Zumal das Hotel eine hervorragende Lage hat, und damit eine kurze Wegezeit zum Sony-Center bietet.
Das Ritz ist aber noch viel näher :-)

Kinders, ihr habt natürlich aller Recht für die paar Stunden ist der Preis schon ok, nur ich persönlich wollte für mich persönlich nur zum Ausdruck bringen, dass 20 € mehr bei deutlich höherer Leistung mich persönlich nicht lange zögern lassen würden !

Wie Dana schreibt gibt`s schon Möglichkeiten und wenn man weiß dass z.B. 60% Auslastung für ein Hotel eine sehr gute Rate ist, so kann man hierin Potential für "Gruppenbuchungen" sehen und nutzen....

Aber Cdan schrieb ja schon dass man hier dran sei...

@Dana: Die Rundfarht mit der Potemkin auf der zugefrorenen Spree sollte uns auch Handschuhe wert sein

Geändert von steve.hatton (19.09.2011 um 11:31 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Alpha-Festival - Anregungen


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:52 Uhr.