Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotowerkstatt » Die Mirabelle
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2018, 17:47   #1
lfloralys
 
 
Registriert seit: 01.05.2015
Beiträge: 42
Alpha SLT 58 Die Mirabelle

Hallo,

bin zwar schon länger mit der Fotografie beschäftigt, aber irgendwie scheue ich mich immer davor Bilder Online zu stellen, da ich nie weiß wie diese ankommen. Den Beitrag wollte ich deshalb nicht in die Rubrik "Trau Dich" einreichen. War gestern mal etwas bei mir im Garten unterwegs mit meiner Alpha 58 und dem Kitobjektiv.
Ich habe in Paintshop den Kontrast sowie die Helligkeit etwas erhöht und etwas nachgeschärft. Wie findet Ihr das Foto bzw. gibt es etwas was Ihr noch daran verbessen würdet ?


Bild in der Galerie

Schönen Gruß

Mike
lfloralys ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.07.2018, 18:21   #2
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.693
Nunja, meiner Meinung nach fehlt es zunächst einmal generell etwas an Schärfe; vermutlich dem Kit- Objektiv geschuldet.
Die Kombination aus F=10 und nur 1/25 sek tut ihr übriges.

Man weiß auch nicht so recht, auf was es Dir eigentlich bei dem Bild ankommt, bzw. was Du uns primär zeigen willst.
Dazu ist das Bild etwas zu monochrom grün; man sucht vergeblich einen wirklichen "eyecatcher".

Sollte es die runde Frucht sein (was ich vermute), dann sind die Blätter rechts und links im Vordergrund viel zu groß und dominant und verdecken teilweise das Motiv.
Mit einer etwas anderen Kameraposition (weiter links und etwas mehr von oben) hättest Du das vermeiden können.

Also für mich als "Unbeteiligten" lädt das Bild nicht zum Betrachten ein, sorry.