SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: A99 II soeben angekündigt
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2016, 09:59   #1111
carm
 
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.387
@netrunnerAT

Danke für die Info. Ich werde mich demnächst etwas mehr damit beschäftigen.

FG
Carlo
carm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.10.2016, 10:02   #1112
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Nachvollziehbar? Meiner Meinung nach fehlt dem AF der A77II die Intelligenz, oder der Feinschliff, die oder den Nikon (und auch Canon) sich in jahrzehntelanger, kontinuierlicher Weiterentwicklung erarbeitet haben.
Ich hatte mich wohl unklar ausgedrückt/ gefragt. >>
Zitat:
Zitat von carm Beitrag anzeigen
Sorry, hatte es falsch verstanden. Der AF der A99 ist präziser. Es kann aber Auch daran liegen, dass an der A77II meistens das Sigma 500mm 4.5 EX DG hängt. Und an der A99 das 70-400mm SSMII. Ich werde die 77II mal mit dem Sony testen. Ich benutze an der A99 AF-D nie. Kann also dazu nichts sagen.
Freue mich schon auf die Antwort.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2016, 10:05   #1113
InSa
 
 
Registriert seit: 19.08.2013
Ort: Pliezhausen / Neckarhausen
Beiträge: 98
Ich nutze die A77II hauptsächlich mit dem 16-50, 70-400 G2 und Sigma 70-200 2.8 APO HSM.
Am schnellsten und präzisesten ist meiner Meinung nach der AF mit dem 16-50 und mit viel Abstand am schlechtesten mit dem Sigma. Das 70-400 liegt knapp hinter dem 16-50, kommt aber nicht ganz an die Leistung heran.
Wenn man sich intensiver mit den Einstellungen beschäftigt und für jedes Objektiv und Einsatzzweck sich die passenden Settings erarbeitet hat, ist der AF der A77II besser wie viele hier behaupten/vermuten.

Ich warte voller Spannung darauf die 99II hier bei meinem Händler mit meinen Objektiven testen zu können. Wenn der AF im Ansatz verspricht was man so darüber liest, dann muss es zur 77II nochmal ein richtiger Fortschritt sein. Wenn dies so sein sollte, dann sollte der AF keine Wünsche mehr offen lassen und wer es damit dann nicht hinbekommt Sport/Action Bilder zu machen, sollte den Fehler hinter der Kamera suchen, denn mit der 77II geht das auch schon gut
InSa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2016, 10:13   #1114
carm
 
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.387
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Ich hatte mich wohl unklar ausgedrückt/ gefragt. >>

Freue mich schon auf die Antwort.
Das kann etwas dauern. Die A77II befindet sich gerade auf dem Weg zu Sigma mit dem 500er. Das ist auf Grund eines Sturzes vom Stativ dezentriert. Und nach Reperatur wird der AF an der Kamera kontrolliert.

FG
Carlo
carm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2016, 10:14   #1115
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von carm Beitrag anzeigen
Das kann etwas dauern. Die A77II befindet sich gerade auf dem Weg zu Sigma mit dem 500er. Das ist auf Grund eines Sturzes vom Stativ dezentriert. Und nach Reperatur wird der AF an der Kamera kontrolliert.

FG
Carlo
Kein Problem. Mir brennt es nicht unter den Fingernägeln.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.10.2016, 10:21   #1116
carm
 
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.387
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Kein Problem. Mir brennt es nicht unter den Fingernägeln.
Mir schon. Hoffe, dass es repariert werden kann. Sigma Deutschland ist sich da nicht so sicher. Und dann..... Welches 500er gibt es momentan für Sony. Nur das Sony selbst. Und bei dem Preis, leider keine Alternative.

FG
Carlo
carm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2016, 10:40   #1117
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Nachvollziehbar? Meiner Meinung nach fehlt dem AF der A77II die Intelligenz, oder der Feinschliff, die oder den Nikon (und auch Canon) sich in jahrzehntelanger, kontinuierlicher Weiterentwicklung erarbeitet haben.
.....
Ich vermute eher, dass die Rechenleistung der A77II nicht ausreicht. Theoretisch funktioniert alles wie es soll, aber sie hinkt ein wenig nach - so mein Gefühl.

Deshalb erhoffe ich mir von der A99II einen deutlich Zuwachs an AF-Leistung.

Bis auf das 11-16, 16-50 und 16-80 sind alle meine Objektive VF-tauglich...

Leider kann ich morgen 14 Uhr nicht zum Sauter nach München - obs am Samstag klappt weiß ich auch noch nicht...
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2016, 11:35   #1118
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Ich vermute eher, dass die Rechenleistung der A77II nicht ausreicht. Theoretisch funktioniert alles wie es soll, aber sie hinkt ein wenig nach - so mein Gefühl.
Das wär aber schon reichlich dämlich. Reichenleistung kann man kaufen. Da braucht es sicherlich nicht all zu viel Know-How und Patente liegen einem auch nicht im Weg.
Und preislich war sicher Luft, da der Preis der A77/1 ja nicht erreicht wurde.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2016, 11:50   #1119
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.904
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Reichenleistung kann man kaufen. ...
Und preislich war sicher Luft, da der Preis der A77/1 ja nicht erreicht wurde.
Begrenzt. Wenn es denn Rechenleistung mit wenig Stromverbrauch und geringer Wärmeentwicklung sein soll, die auch noch auf spezielle Aufgaben optimiert sein soll, wird es schon enger. Es ist bestimmt kein Zufall, dass Sony den Zusatz-"LSI" erst jetzt in der A99II und der A6500 einbaut.

Die A99II soll übrigens zu den von Sony angekündigten Terminen (USA 25.11.2016) geliefert werden, allerdings nicht in ausreichender Stückzahl, um die Nachfrage abdecken zu können:
https://www.dpreview.com/news/436229...y-short-supply
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2016, 11:58   #1120
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Nachtigall, ich hör dich...

Sony verknallt das Angebot, damit die im Vergleich zur 7 RII ohnehin zu günstige 99II ihren Kurs
schön hâlt...

An was es auch immer liegt, die 77II hat noch Luft nach oben. Selbst Olympus hat in die inzwischen schon recht betagte E-M1 einen sehr zuverlässigen CAF implementiert.
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: A99 II soeben angekündigt


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:32 Uhr.