Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sony FE 24-105mm F4 G OSS
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2018, 22:00   #651
harubang
 
 
Registriert seit: 07.08.2008
Beiträge: 261
Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
... warst du schlichtweg zu spät mit deiner Bestellung dran. Dafür kann aber Sony nichts...
Naja - Zunächst eine Fehleinschätzung des Marktes und dann nur äußerst zögerliche Erhöhung der Produktionsvolumina adelt die unternehmerische Leistung SONYs nicht gerade!
harubang ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.05.2018, 22:54   #652
Joa21
 
 
Registriert seit: 20.10.2015
Beiträge: 22
Zitat:
Zitat von harubang Beitrag anzeigen
Naja - Zunächst eine Fehleinschätzung des Marktes und dann nur äußerst zögerliche Erhöhung der Produktionsvolumina adelt die unternehmerische Leistung SONYs nicht gerade!
mmmh, vielleicht adelt das das Unternehmen erst recht?
Schließlich erhöht schwierige Erhältlichkeit den Gieper der User auf das Objektiv und dann kann der Preis auch noch länger hoch gehalten werden. Die Schnäppchenjäger können dann in 2019/2020 das Objektiv auch billiger über die einschlägigen KingKong Händler ordern (mit den gewissen Unwägbarkeiten halt). Heiß sind die dann auch noch, und durch die Wartezeit noch heißer.

Gruß
Joa
Joa21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2018, 23:10   #653
harubang
 
 
Registriert seit: 07.08.2008
Beiträge: 261
Klar, das ist ein anderer Aspekt der Sachlage!
harubang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2018, 23:26   #654
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.751
Zitat:
Zitat von harubang Beitrag anzeigen
Naja - Zunächst eine Fehleinschätzung des Marktes und dann nur äußerst zögerliche Erhöhung der Produktionsvolumina adelt die unternehmerische Leistung SONYs nicht gerade!
Fehleinschätzung des Marktes kann natürlich sein.

Aber warum sollte die Produktion erhöht werden? Noch mehr Leute einstellen für eine kurze Zeit um sie daraufhin wieder zu entlassen? Da ist es doch besser mit den vorhandenen fähigen Leuten zu arbeiten und denen einen gesicherten Arbeitsplatz zu bieten...
Aber im Endeffekt sind die ja kein Wohlfahrtsverein sondern wollen Geld verdienen. Wahrscheinlich ist ihnen alles egal außer der Profit für die Aktionäre.
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2018, 06:29   #655
kromgi
 
 
Registriert seit: 20.06.2016
Ort: Stendals Mitte
Beiträge: 431
Ich könnte mir auch vorstellen, dass ein Zulieferer nicht pünktlich oder in inakzeptabler Qualität geliefert hat, oder ein Zulieferer sich beim verhandelten Preis "verrechnet" hat & über die Wupper oder den Shinano gesprungen ist. Dann einen neuen Lieferanten für das Teil aufzubauen, kann dauern....
__________________
Gruß
Ole
kromgi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.05.2018, 07:11   #656
Joa21
 
 
Registriert seit: 20.10.2015
Beiträge: 22
Nu, nach den Spekulationen zur Produktion wieder zurück zum Objektiv als solches.

Auch mit der Macke am Zoomring bei meinem (zurückgegebenen) Exemplar, die optischen Ergebnisse waren schon eindrucksvoll.

Gruß
Joa
Joa21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2018, 20:12   #657
CURVASUDMILANO
 
 
Registriert seit: 28.05.2013
Beiträge: 86
Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Wieso schlechter Witz?
Wenn ich in verschiedenen Foren lese wieviele Leute sowohl das 24-105 als auch die A7III ihr Eigen nennen warst du schlichtweg zu spät mit deiner Bestellung drann. Dafür kann aber Sony nichts.
Offensichtlich wird Sony die Ware aus der Hand gerissen. Wer zu spät kommt den bestraft das Leben.....
Achso entschuldige.. Sony will E-Mount etablieren aber baut zu wenig Stück vom Immerdrauf... ja stimmt bin zu spät dran, ok Fanboy
CURVASUDMILANO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2018, 21:08   #658
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Offensichtlich wird Sony die Ware aus der Hand gerissen. Wer zu spät kommt den bestraft das Leben.....
Planwirtschaft 4.0:
1.0: In der DDR stauen sich Trabis mit Anhänger, weil es gerade Ziegelsteine gibt.
2.0: Bei Aldi wird der Laden eingerannt, um einen mittelmäßigen Medion PC zu ergattern.
3.0: In New York campen die Käufer vor dem Apple Store, um das neue iPhone zuerst zu bekommen.
4.0: Sony hält Standardzooms und neue Gehäuse knapp und lässt den Preis durch Nachfrage und Angebot regeln: Auf 100%, bis nahezu alle versorgt sind.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2018, 09:25   #659
Gerhard H.
 
 
Registriert seit: 11.01.2006
Ort: 81541 München
Beiträge: 366
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Planwirtschaft 4.0:
4.0: Sony hält Standardzooms und neue Gehäuse knapp
Da muß Sony aber aufpassen, sonst steht auf einmal Sigmas 24-105 vor der Tür oder es überlegt so mancher, ob das Tamron 28-75 III nicht auch ausreicht.
Und Gehäuse scheinen zumindest in München gut bekömmlich zu sein. Ich hab meins am 14.4. ohne Vorbestellung und Klinkenputzen gekauft.
Gerhard H. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2018, 09:42   #660
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.821
Zitat:
Zitat von Gerhard H. Beitrag anzeigen
Da muß Sony aber aufpassen, sonst steht auf einmal Sigmas 24-105 vor der Tür oder es überlegt so mancher, ob das Tamron 28-75 III nicht auch ausreicht.
Und Gehäuse scheinen zumindest in München gut bekömmlich zu sein. Ich hab meins am 14.4. ohne Vorbestellung und Klinkenputzen gekauft.
Man muss ja nicht jeden Text ernst nehmen - gerade wenn der hier so gar nicht herpasst in den Technik-thread. Ich verstehe ja dass der eine oder andere es jetzt ganz gerne, ganz schnell hätte und dass sich da Frust aufbaut, aber leider helfen eben die starken Worte auch nicht weiter.

Ich denke, dass das 24-105/4 und das 28-75/2.8 unterschiedliche Anforderungen abdeckt. Da würde ich persönlich nicht mal eben schnell das eine oder andere nehmen, weil eines 4 Wochen nicht lieferbar ist (hatte ich auch schon bei Sigma erlebt). Aber da ist auch jeder anders.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sony FE 24-105mm F4 G OSS


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:59 Uhr.