SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Neewer NW880S (Ersatz für Godox TT685S)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2016, 13:12   #1
OliverGF
 
 
Registriert seit: 08.01.2016
Beiträge: 45
Neewer NW880S (Ersatz für Godox TT685S)

Hallo zusammen,

hat schon jemand Erfahrungen mit dem Neewer NW880S sammeln können? Bei einem großen Versandhändler wird er als Nachfolger vom TT685S bezeichnet.

Viele Grüße
Oliver
OliverGF ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.12.2016, 20:52   #2
benmao
 
 
Registriert seit: 04.10.2014
Beiträge: 551
Zitat:
Zitat von OliverGF Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

hat schon jemand Erfahrungen mit dem Neewer NW880S sammeln können? Bei einem großen Versandhändler wird er als Nachfolger vom TT685S bezeichnet.

Viele Grüße
Oliver
"replacement" bei EINEM Händler auf amazon.

Replacement ist hier sicher nicht als Nachfolger sondern als kompatibles Ersatzprodukt zu verstehen.

Wahrscheinlich handelt es sogar sich um den selben Blitz unter anderem Label.
benmao ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2016, 20:58   #3
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von benmao Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich handelt es sogar sich um den selben Blitz unter anderem Label.
Ganz sicher sogar. Derselbe Blitz wird ja sogar von Cullmann unter anderem Namen und leicht geändertem Design verkauft.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2016, 11:50   #4
Larrycat
 
 
Registriert seit: 25.12.2016
Beiträge: 8
e6000 sony a 6000 mit Blitz godox TT 685 s

Hallo zusammen,
habe mir zu meiner Kamera den Blitz Godox TT 685 S (baugleich mit Neewer GN 60 HSS TTl) gekauft. Sobald ich den Blitz auf die Kamera stecke, auch im ausgeschalteten Zustand der Kamera, kann ich keine Tasten auf dem Blitzgerät bedienen. Wenn ich vorher TTL auswähle, kommuniziert der Blitz mit der Kamera (Anzeige der Blende) und der Blitz löst auch aus. Allerdings ist das Bild dunkel. Wenn ich vorher manuell und multi auswähle geht der Blitz überhaupt nicht. Es kommt dann der Hinweis, dass ich Einstellungen in der Kamera vornehmen soll. Welche das sind, weiß ich allerdings nicht. Ich habe schon alle Variationen ausprobiert.
Der Blitz verfügt über den neuen MIS-Blitzschuh und in der Beschreibung steht, dass dieser Blitz für die sony a 6000 geeignet ist. Kann es sein, dass der Blitzschuh auf meiner Kamera nicht richtig übeträgt? Wer weiß Rat. Danke.
MfG
Peter
Larrycat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2016, 13:49   #5
benmao
 
 
Registriert seit: 04.10.2014
Beiträge: 551
Zitat:
Zitat von Larrycat Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
habe mir zu meiner Kamera den Blitz Godox TT 685 S (baugleich mit Neewer GN 60 HSS TTl) gekauft. Sobald ich den Blitz auf die Kamera stecke, auch im ausgeschalteten Zustand der Kamera, kann ich keine Tasten auf dem Blitzgerät bedienen.
Das ist nicht normal. Vielleicht sind die Kontakte an der Kamera verschmutzt /Kurzschluss.
benmao ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.12.2016, 14:09   #6
benmao
 
 
Registriert seit: 04.10.2014
Beiträge: 551
Wenn der Blitz nicht auf der Kamera ist, dann lassen sich aber die Tasten schon bedienen?
benmao ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2016, 17:12   #7
Larrycat
 
 
Registriert seit: 25.12.2016
Beiträge: 8
Zitat:
Zitat von benmao Beitrag anzeigen
Wenn der Blitz nicht auf der Kamera ist, dann lassen sich aber die Tasten schon bedienen?
Wenn der Blitz ohne Kontakt mit der Kamera ist, lassen sich alle Tasten bedienen. Sobald er auf die Kamera gesteckt wird, reagiert keine Taste mehr, auch im ausgeschaltetem Zustand dere Kamera.
Im TTl-Modus erfolgt eine Blitzauslösung, aber das Bild ist dunkel.
Larrycat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2017, 21:08   #8
flugwaps
 
 
Registriert seit: 10.01.2017
Ort: Erde
Beiträge: 5
gleicher Effekt bei mir

Hallo larrycat,

ich habe ebenfalls die Kombi a6000 & tt685s
und genau das von dir beschriebene Verhalten.

Konntest du eine Lösung finden ???

Grüße
flugwaps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2017, 21:51   #9
OliverGF

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.01.2016
Beiträge: 45
Besteht zufällig die Möglichkeit den Neewer/Godox mit einem Yongnuo Controller entfesselt zu nutzen?
OliverGF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2017, 15:22   #10
Larrycat
 
 
Registriert seit: 25.12.2016
Beiträge: 8
Blitzschuh defekt

Hallo Flugwaps,

nachdem ich bei einem Fotohändler noch andere kompatible Blitze mit MIS-Schuh getestet habe, stellte sich heraus, dass der Blitzschuh der Kamera defekt ist. Derzeit befindet sich die Kamera zur Reparatur. Habe allerdings den tt 685ss beim Fotohändler mit einer anderen sony a 6000 testen dürfen und auch hier zeigte sich keine volle Funktionalität. Ich werde jetzt meine Kamera abwarten und dann einen neuen Versuch starten. Melde mich dann wieder.

Viele Grüße
Peter
Larrycat ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Neewer NW880S (Ersatz für Godox TT685S)

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:17 Uhr.