Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Rucksack einen Tick größer als Lowepro Hatchback 16L
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2017, 08:00   #1
Goldleader
 
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Baden-W.
Beiträge: 950
Rucksack einen Tick größer als Lowepro Hatchback 16L

Guten Tag zusammen,
nachdem ich letztes Jahr meinen Jack Wolfskin ACS Riesen Fotorucksack verscherbelt hatte, habe ich mir den Lowepro Foto Hatchback 16 L LP36430-PWW zugelegt. Der ist klasse. Genauso wie ich ihn brauche. Gut zu tragen, viele tolle Verstaumöglichkeiten, gut verarbeitet. Und ständig dabei, da er klein und nicht zu auffällig ist.

Da ich ziemlich klein und zierlich bin als man, ist der Rucksack auch meinen körperlichen Proportionen sehr gut angepasst. Andere große Photorucksäcke passen nicht zu mir bzw. sind zu auffällig für mich (ja wo will den der Rucksack mit dem kleinen Mann hin??).
Na ja. Nun transportiere ich immer öfter die 65er mit angesetztem Sigma 105mm durch die Gegend, und im Fotofach ist einfach kein Platz für mein 1650er mehr. In das Zubehörfach bzw. das Kruschtelfach für die alltäglichen Dinge möchte ich das Objektiv nicht packen.
Wichtig ist mir natürlich bei diesem Rucksack, dass die Klappe für die Kameraentnahme auf dem Rücken liegt. Hier habe ich oft auch zusätzlich meinen kleinen Geldbeute drin. Ist ja etwas schwieriger zu klauen dann, oder?

Es sollte nun doch ein neuer her. Aber welcher. Klar könnte ich den größeren Bruder in der 22L Version kaufen; aber ob da soviel mehr in das Kamerafach rein geht weiß ich leider nicht.

Hat Jemand Rat? Also ein ähnlichen Rucksack (eventuell das 22L Modell) oder gar auch ein anderer Hersteller??

Wie üblich Danke und ein tolles Wochenende....Goldleader
Goldleader ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.08.2017, 08:11   #2
giscom
 
 
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 75
Hallo Goldleader,

schau Dir mal die Modelle von F-Stop an. Ich hab gerade für den geplanten Kanadaurlaub 2018 ein Model Tilopa gekauft. Sieht erst mal ohne Praxistest ganz gut aus. Der dürfte für Deine Beschreibung zu groß sein. Aber wenn ich mich richtig erinnere gibt es da auch kleine Modelle.
Die Fotoausrüstung kommt bei F-Stop in ein sog. ICU (sep. Innentasche) die man in unterschiedlicher Größe bekommt. Wenn man dann mal ohne Fotoausrüstung unterwegs ist nimmt man das ICU einfach raus und hat mehr Stauraum für normalen "Kram".
Gruß Guido
__________________
Planung heißt, den Zufall durch den Irrtum ersetzen.
giscom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2017, 10:26   #3
m8880
 
 
Registriert seit: 03.07.2012
Ort: Beetzsee
Beiträge: 66
Hallo Goldleader ,

ich habe mir mal was ganz anderes geholt ... den Wolffepack Capture . Der ist nicht so riesig , aber mit 26 l groß genug und hat einen super Trick dabei . Du kannst ihn auf dem Rücken entriegeln und nach vorne schwenken . Dort kannst du ihn anhängen und alles was du brauchst entnehmen . Sichtbar ohne den Rucksack abzunehmen .
Ich setze mal einen link für dich .
Hier bitte : https://www.wolffepack.de/products/capture

Grüße Maik
m8880 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2017, 10:35   #4
Bodo90
 
 
Registriert seit: 17.02.2009
Beiträge: 1.410
Ich habeden kleinsten f-stop der mountain series, den Lotus. Und der ist schon riesig. Ich bin 1,74 und auch da sieht das schon etwas sehr unproportional aus. Dazu nutze ich das kleinste ICU, das es gibt - und bekomme trotzdem rein: a99ii+L winkel, Tamron 2.8/15-30, 70-400G2 und noch etwas Zubehör - und dann ist der Rucksack immer noch zu 3/5 leer. Ich glaube, das ist nicht das richtige, was du suchst.

Ausserdem: auf laengeren Touren sind die f-stop (wenn auch an sich genial konstruiert) furchtbar für den Rücken. Schau dir mal die Osprey-Rucksäcke an - mit Abstamd das beste Tragesystem!
Bodo90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2017, 13:05   #5
BloodyBruce
 
 
Registriert seit: 25.06.2017
Beiträge: 13
schau dir mal die Lowepro Flipside Trek Serie an!
Da ist auf jeden Fall was dabei...
BloodyBruce ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.08.2017, 19:16   #6
subjektiv
 
 
Registriert seit: 31.12.2010
Beiträge: 1.752
Für eine möglichst kleine Ausrüstung braucht man aber doch nicht unbedingt ein Tragesystem, das für viel Gewicht (wie in einem großen Rucksack) ausgelegt ist.
Da wäre für mich die erste Wahl eigentlich schon seit Jahren die Flipside-Serie von Lowepro. Gibt's in ausreichender Größenauswahl und ist, bei richtig angepasstem Hüftgurt, schnell für guten Zugriff vorn am Körper, wenn man einfach einen Gurt abstreift und den anderen nach vorne zieht. Und natürlich umgekehrt auch schnell wieder hinten...
subjektiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2017, 09:57   #7
Goldleader

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Baden-W.
Beiträge: 950
So, bin wohl zunächst einmal fündig geworden.....

Ich werde mir mal den Lowepro Flipside Treck 250 (ganz kleinen) mal anschauen.

Er muss ja nur einen Tick größer sein als der jetzige LowePro Hatchback 250...

Mal schauen ob ich mir irgendwo in Original anschauen kann. Ich bin nicht so der Freund von zusenden und wieder zurück schicken....

Danke....
Goldleader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2017, 10:28   #8
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.790
Ich kann Dir diese hier empfehlen, gibt es mit 20 bzw. 30L Fassungsvermögen, ich habe mir den "großen" geholt, und bin seitdem rundherum begeistert von dem Teil, mein alter LowePro mit nicht so großem Stauvermögen, wirkt dagegen riesig und irgendwie unförmig.
Dazu ein kleiner Tipp, wenn es nicht so eilig ist, mal bei Rückläufern/Demo Ware rein schauen, das spart dann ca. 30%, habe es auch so gemacht, und somit knapp 100€ gespart.

Nachtrag: habe eben mal geschaut, unter Demoware wird gerade ein 20L Fotorucksack von Peak Design für 185€ anstatt 269€ angeboten.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar

Geändert von Ditmar (13.08.2017 um 10:32 Uhr)
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Rucksack einen Tick größer als Lowepro Hatchback 16L


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:50 Uhr.