Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hallo Forum - der Begrüßungs- und Vorstellungsthread
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2018, 15:00   #1271
Rol1
 
 
Registriert seit: 07.01.2018
Ort: Elstra (Sachsen)
Beiträge: 13
Alpha SLT 58 Hallo

Auch ich möchte mich für die Aufnahme bedanken. Ich bin der Rolf bin 42 Jahre und komme aus Elstra, ist 15 km von Radeberg.Von Beruf bin ich Maschienen und Anlagenbediener bei Linde und Wiemann. Mein Hobby ist Fotografieren. Habe mich schon 2 Tage in Eurem coolen Forum eingelesen und finde es einfach nur genial. Werde in der Zukunft auch mal paar Bilder hochladen. Die Galerie ist echt toll. Super Bilder.
Ach ich besitze eine A58. Meine Objektive sind das Minolta AF 50 1.7, Minolta AF 28-135 1:4-4,5 , Tokina 11-16 F2,8 DX2
Meine alte Kamera war eine Sony DSC F828

Danke noch mal.

Grüsse Rolf

Geändert von Rol1 (09.01.2018 um 15:12 Uhr)
Rol1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.01.2018, 09:59   #1272
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.180
Herzlich willkommen hier, Rolf!
Habe gerade schon deine Bilder bewundert - die alte Sony hattest du gut im Griff!
hlenz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2018, 18:40   #1273
Rol1
 
 
Registriert seit: 07.01.2018
Ort: Elstra (Sachsen)
Beiträge: 13
Danke

Vielen Dank für das Kompliment @hlenz. Na ja ich bin nur ein kleiner Hobby Fotograf. Das meiste habe ich mir über Fotografie erlesen. Aber schön das es so ein gutes Forum wie Euch gibt. Da kann man noch mehr dazu lernen. Ja die alte Sony DSC-F828 war echt genial. So ein geniales Objektiv was dort dran ist. Ich hatte sie aber schweren Herzens an einen Profi verkauft. Der hat sie gerne haben wollen wegen den Infrarot. Er hat sich solche Filter dafür besorgt und dann kann man das irgendwie mit einem Magnet beeinflussen. Er hat mir Bilder davon geschickt. Echt der Wahnsinn. Aber war bis auf das kleine Display eine geniale Kamera. Mfg Rolf
Rol1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2018, 20:50   #1274
BlackCat95
 
 
Registriert seit: 24.02.2018
Ort: Thüringen
Beiträge: 21
a 7 II

Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Claudia. Ich komme aus dem Flachland des Thüringer Beckens etwas nördlich von Erfurt.
Ich fotografiere seit Kindesbeinen an bzw. nannte seit daher diverse Analogkameras mein eigen. Da waren es hauptsächlich Erinnerungsfotos von Ferienlager, Familienurlaub, Geburtstage, Schulfreunde etc. welche mehr oder weniger gelungen auf ORWO-Filmen gebannt wurden.

Nach einigen Jahren Abstinenz stieg ich 2000 in die digitale Fotografie mit einer Medionkamera vom Aldi wieder ein. 2007 folgte eine Panasonic Lumix FZ 18, 2012 dann der endgültige Schritt Richtung Spiegelreflex.
Erst eine Canon EOS 650D, dann eine 6D (2013), nebenbei mal eine 100D, weil schön klein und leicht und die 650D mittlerweile mein Mann hat.

Im Frühjahr 2017 wollte ich dann neue Wege gehen und die Ausrüstung sollte etwas leichter kompakter werden. So wechselte ich zur A7 II. Dazu gesellte sich noch eine A6000, welche ich tagtäglich dabei habe und auch für die beruflich notwendigen Fotos nutze. Hier wäre mir die A7 doch zu schade. Meine Objektive stehen im Profil.

Mein Lieblingsmotive: meine Katzen, habe 4 Schnurris, alle anderen Tiere die vor die Linse geraten können, sei es im Zoo oder freier Wildbahn, Architektur bei Städtetouren, ein bisserl Landschaft allgemein und last but not least Blümchen und Macro.
Sonstige Hobbys, früher mal Fussball, mittlerweile dafür zu alt und mit dem ein oder anderen Zipperlein beseelt beschränken sich meine sportlichen Aktivitäten auf Fahrrad fahren und Wandern bzw. ausgedehnte Fotospaziergänge.
Ein paar meiner Fotos findet ihr hier: https://www.flickr.com/photos/79555962@N06/

Fast immer an meiner Seite auf Tour ist mein Mann, welcher auch fotografiert und das Canon-System nutzt, was ich bisher hatte.

Geändert von BlackCat95 (24.02.2018 um 21:11 Uhr)
BlackCat95 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2018, 20:55   #1275
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.169
Herzlich willkommen, Claudia, hier im Forum!
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.02.2018, 21:56   #1276
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.180
Hallo Claudia!
hlenz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2018, 12:20   #1277
wonka
 
 
Registriert seit: 24.03.2018
Beiträge: 2
e6000 Ein herzliches Hallo von einen Neuen

Ein herzhaftes Hallo an die Gemeinde
Mein Name ist Peter und und komme aus dem sogenannten ÖsiLand. Leben im südlichen Teil nähe von Wien. Ich habe mir diese Woche eine Sony 6000 geleistet und bin sehr gespannt auf dieses Ding. Ich fotografiere sehr gerne sogennante Lost Places und gerne alles was mit Natur verbunden ist. Ich hoffe, wenn ich Probleme mit meiner 6000 haben sollte auf Eure Unterstützung.
lg
Pezi
wonka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2018, 12:25   #1278
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.805
Ja Servus Pezi / Peter hier im Forum,
und viel Spaß mit dem neuen Spielzeug.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2018, 12:26   #1279
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.768
Herzlich Willkommen all unseren Frischlingen!
Auf geht's, das Forum beleben!
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2018, 17:57   #1280
MichaelausHB
 
 
Registriert seit: 12.04.2018
Ort: Bremen
Beiträge: 3
Dann will ich mal

Moin,

wie man an der Begrüßung sicherlich schon merkt komme ich aus Norddeutschland. Bin (und bleibe wohl auch) Ur-Bremer.
Ich heiße Michael,aufmerksame Benutzernamenleser sind vielleicht sogar schon drauf gekommen und bin inzwischen ganze 52 Jahre alt.
Zur fotografischen "Karriere": Ich fotografiere quasi "schon immer" und war, mit kurzen Unterbrechungen immer Nikonian. Leider musste ich aus privaten Gründen Ende 2013 eine Hobbypause einlegen und bin nun, nach einem kurzen Abstecher zu Fuji, bei Sony gelandet. Seit ganz kurzem stolzer Besitzer einer a7 Mark III mit der ich jetzt wieder vermehrt das Hobby genießen möchte. Kurz etwas für die Schnappatmung: Mein erstes Objektiv ist das 24-240 geworden!
Warum? Da ich gerne reise, und das in der Regel nicht alleine sondern mit Partnerin und/oder Tochter, möchte ich die Geduld meiner Mitreisenden nicht allzu sehr strapazieren ;-).
Meine fotografischen Interessen sind vielfältig, auf Reisen halt alles was mir so über den Weg läuft, interessant wirkt und nicht bei 1,5 auf dem Baum ist. Zuhause sieht es so ähnlich aus, ich habe mal eine Weile nebenberuflich Events fotografiert hab aber nicht vor damit wieder anzufangen, es soll ein Hobby bleiben das ich entspannt betreibe.
Kurzfristig werden noch ein paar FB dazukommen, hab da schon ein paar Ideen, aber da lasse ich mich hier im Forum mal aufschlauen.
Außer dem Fotografieren gehe ich noch einem, zeitweise sehr anspruchsvollen, Job nach, hab grün-weißes Blut, habe Lust auf kulturelles (Museum, Theater, La Strada, Breminale....) und koche gerne. Ach ja und Serien sind mein Laster....

Tjo, das war schon einiges. Vielleicht hat der ein oder die andere ja sogar bis hier gelesen ;-)

EDIT: Ach, eine Sache die mir noch einfällt: Bin auch an Fotowalks in und um Bremen mit Mitforenten interessiert.
MichaelausHB ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hallo Forum - der Begrüßungs- und Vorstellungsthread

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:01 Uhr.