Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue Sony A7 III
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2018, 14:01   #601
ben71
 
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 1.355
Zitat:
Zitat von Farbenwunder Beitrag anzeigen
Sieht fies aus, entweder ein Fehler oder es kann mit dem nächsten Update gefixt werden.
Ein Video zum Low Light verhalten sollte gegen Freitag hochgeladen werden.
Liegt schon auf der Festplatte.
ist denn dieser Pixelfehler auf Deinen Videos zu sehen oder nicht?

Edit:
Hat sich erledigt. Auf Slashcam hat ein User genau diesen Fehler an seiner Kamera. Er hat die Kamera getauscht, aber auch die neue Kamera hat diese Pixelfehler. Allerdings ist dieser Fehler nicht immer zu sehen.
Und es gibt anscheinend aber auch Exemplare, bei denen der Fehler garnicht auftritt. Von daher, weiter beobachten ...
__________________
Grüße
ben71

Geändert von ben71 (20.03.2018 um 15:13 Uhr)
ben71 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.03.2018, 19:11   #602
Farbenwunder
 
 
Registriert seit: 08.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 652
Hallo,

nein, soeben habe ich mein Rohmaterial gesichtet. Dort kann dich diesen Fehler nicht ausmachen.
In dem Clip habe ich nach und nach alle ISO Stufen herunter geschalten, bei ISO 102000 beginnend.

LG, Michael
Farbenwunder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2018, 21:01   #603
ben71
 
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 1.355
Zitat:
Zitat von Farbenwunder Beitrag anzeigen
nein, soeben habe ich mein Rohmaterial gesichtet. Dort kann dich diesen Fehler nicht ausmachen.
In dem Clip habe ich nach und nach alle ISO Stufen herunter geschalten, bei ISO 102000 beginnend.
Danke für die Rückmeldung!
__________________
Grüße
ben71
ben71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2018, 20:49   #604
Raychan
 
 
Registriert seit: 17.12.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 105
Also ich habe meine Kamera auch mal durch getestet und habe festgestellt das dieser Pixelfehler nur bei PAL in 4K (100 oder 60MP) in 25fps kommt.

Bei allen anderen Einstellungen bei NTSC oder PAL gibt es diesen Fehler nicht. Sieht für mich nicht nach ein Sensor Fehler aus sondern ehr nach ein Software Fehler.

@A7III Besitzer könnt Ihr das bestätigen???
Raychan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2018, 21:07   #605
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.310
Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Ob die A7III einen Tiefpassfilter hat ist noch unklar.
dpreview heute:

Zitat:
In the meantime, our studio scene suggests that, if the a7 III has an anti aliasing filter, it's extremely weak, designed to only filter excessively high frequency detail in the horizontal axis.
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
... Rein von den Bildern denke ich, sie hat einen AA-Filter, aber dünner als z.B. die A9.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.03.2018, 21:36   #606
ben71
 
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 1.355
@aidualk
... sehr gut eingeschätzt, Respekt
__________________
Grüße
ben71
ben71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2018, 08:03   #607
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.962
gelöscht ...
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2018, 22:20   #608
Anaxaboras
Chefkoch
 
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.621
A7 III AF – ich bin begeistert

So,
gestern und heute habe ich den AF-Test mit meiner A7 III fortgesetzt. Das Szenario ist immer dasselbe: Meine Hündin Janna darf ihr Spielzeug apportieren. Aber erst auf mein Kommando hin, nachdem ich es fortgeworfen habe. Das gibt mir Zeit, mich mit der Kamera in Position zu bringen.

Dieses Procedere hat sich inzwischen zu einem quasi-Standard meiner Kameratests entwickelt. Auch wenn das nicht streng wissenschaftlich ist, gibt es mir doch einen gutes Gefühl dafür, was der AF einer Kamera leistet.

Und der der A7 III ist wirklich spitze. Hier mal ein weiteres Beispiel:


Bild in der Galerie
Janna apportiert


Bild in der Galerie
100%-Crop daraus

Objektiv war das FE 70-200/F4 G OSS bei 200mm/F5.6.

Diese Aufnahme entstand so bei etwa 4m Abstand (Janna ist bereits im Landeanflug und hat deutlich Speed rausgenommen). Eine Entfernung, bei der ich bislang mit kaum einer Kamera noch einen scharfen Schuss bei Serienbilder hinbekommen habe. Ausnahmen sind die Nikon D500 und die RX10 IV. (Die Alpha 9 kann das sicher auch, aber mit ihr habe ich es nicht ausprobiert)

Für mich ist die A7 III so etwas wie die Baby-A9: Bei 8 Bilder/Sekunde ist ihr AF-System (gefühlt) auf Augenhöhe mit dem der A9 (die aber eben 20 Bilder/Sekunde schießt, wenn's sein muss).

Inzwischen habe ich mich auch mit dem neuen Bedienkonzept der A7 III angefreundet. Sprich: mit der AF-ON-Taste. Mit ihr gelingt es wesentlich komfortabler, den Fokus nachzuführen als mit halb gedrücktem Auslöser. Für Hochformataufnahmen werde ich mir jetzt aber doch noch den Batteriegriff zulegen.

LG
Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2018, 22:29   #609
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.310
Wie viel Prozent Treffer erreichst du dabei bei Dauerfeuer?
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2018, 22:52   #610
Anaxaboras
Chefkoch
 
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.621
Ich habe ja eben nicht "Dauerfeuer geschossen". Sondern nur mit der AF-ON-Taste permanent den Fokus nachgeführt und dann bei Bedarf für eine kurze Sequenz ausgelöst.

Die Priorität habe ich auf AF umgestellt (Standard ist ja "Gewichtet"). Und da ist praktisch jedes Bild der Serien scharf, nur im Nahbereich kommt der AF so bei jeder zweiten Serie nicht hinterher.

Das kann aber durchaus auch am menschlichen Faktor hinter dem Sucher liegen. Denn die A7 III stellt ja stur auf den Bereich scharf, der vom "Flexible Spot M" abgedeckt war. Und ob ich das Messfeld stets auf dem Gesicht von Janna hatte, mag ich nicht beschwören.

LG
Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue Sony A7 III

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:44 Uhr.