SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Kaufen oder nicht Kaufen ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2018, 21:54   #1
Neunundneunzig
 
 
Registriert seit: 25.09.2014
Ort: Oldenburg
Beiträge: 11
Kaufen oder nicht Kaufen ?

Bis heute war ich noch auf dem Trip, meine A99 gegen eine A99ii auszutauschen. Inzwischen bin ich mir nicht mehr sicher, wohin die Reise mit dem A-Mount geht. Weiterhin bin ich über das mangelnde Verkaufsergebnis meiner A7ii enttäuscht, wollte ich mir doch jetzt die A7iii kaufen. Warum wird die A99ii aus allen möglichen Ländern für ab 2.300€ angeboten und nur wir Deutschen bekommen sie nicht unter 3.600€. Da ist doch in der Preispolitik etwas faul.
Neunundneunzig ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.03.2018, 22:14   #2
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.169
Die A99ii ist europaweit zum Sony-Preis erhältlich. Alles andere sind Grauimporte von Hongkongware. Hier gelten andere Garantiebedingungen und das Display lässt sich nicht auf Deutsch umstellen.
Kauf sie doch dort wenn du sie „billig“ haben willst.

Ich persönlich fonde die Preispolitik von Sony gut. Endlich wehrt sich mal jemand gegen die Ramschhändler.

By the way. Die A99ii ist klasse, also kaufen.
Windbreaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2018, 22:25   #3
HikerandBiker
 
 
Registriert seit: 16.02.2015
Beiträge: 406
Die Frage, wohin die Reise mit dem A Mount geht wirst du dir noch in 20 Jahren stellen.
Was soll eigentlich das ständige Gedöns.
Kauf dir die die A99 II und du hast eine saugute Kamera in der Hand.
__________________
lucundi acti labores
Meine Fotos auf Flickr:

Stammtisch Südbaden
HikerandBiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2018, 18:53   #4
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
...

Ich persönlich fonde die Preispolitik von Sony gut. Endlich wehrt sich mal jemand gegen die Ramschhändler.
.
Dein Plädoyer ist eigenartig.
Weil diese Profitmaximierung von Sony aber auch auf deine Kosten (Kaufkraft) geht!
Oder bedeuten die 3.600,- EURO (unverbindliche Preisempfehlung für die A99 II) für dich persönlich nur Pinats?
Wahrscheinlich ist das nicht der Fall.

Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2018, 22:04   #5
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.169
Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
Dein Plädoyer ist eigenartig.
Weil diese Profitmaximierung von Sony aber auch auf deine Kosten (Kaufkraft) geht!
Oder bedeuten die 3.600,- EURO (unverbindliche Preisempfehlung für die A99 II) für dich persönlich nur Pinats?
Wahrscheinlich ist das nicht der Fall.
1. finde ich dass die A99ii durchaus 3.600 Euro wert ist.
2. finde ich es ärgerlich, wenn der Preis einer Kamera innerhalb kürzester Zeit verfällt, weil irgendwelche Kistenschieber die Preise kaputt machen. (Generell, nicht nur im Bereich von Kameras)
3. halte ich es für wirtschaftlich nicht sinnvoll wenn jeder nur wartet, bis ein Artikel billiger wird und dann erst kauft. Das ist für die Wirtschaft grundsätzlich nicht förderlich.
4. 3600 Euro sind für mich alles andere als Peanuts. Ich muss schwer für mein Geld arbeiten und gerade deswegen ärgert es mich, wenn ich eine Kamera, die ich erst kürzlich für gutes Geld gekauft habe, ein paar Monate später verschleudert wird.
5. Sollte man grundsätzlich mal drüber nachdenken, ob uns diese widerliche "Geiz-ist-geil" Mentalität gut tut.
6. Machen Dumpingpreise letztendlich Arbeitsplätze kaputt......auch Deinen!
Windbreaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.03.2018, 23:05   #6
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
1. finde ich dass die A99ii durchaus 3.600 Euro wert ist.
Zum Erscheinungsdatum ja, da sind wir uns einig-
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
2. finde ich es ärgerlich, wenn der Preis einer Kamera innerhalb kürzester Zeit verfällt, weil irgendwelche Kistenschieber die Preise kaputt machen. (Generell, nicht nur im Bereich von Kameras)
Eine Kamera ist ein Eletronikartikel wie vieles anderes auch und veraltet entsprechend schnell.
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
3. halte ich es für wirtschaftlich nicht sinnvoll wenn jeder nur wartet, bis ein Artikel billiger wird und dann erst kauft. Das ist für die Wirtschaft grundsätzlich nicht förderlich.
Mir ist die Wirtschaft aber sowas von egal! Hast Du einen Arbeitgeber, der sich fürsorglich um dich sorgt? "Oh, du möchtest eine neue Kamera, da gebe ich doch mal 3000€ Prämie dazu "
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
4. 3600 Euro sind für mich alles andere als Peanuts. Ich muss schwer für mein Geld arbeiten und gerade deswegen ärgert es mich, wenn ich eine Kamera, die ich erst kürzlich für gutes Geld gekauft habe, ein paar Monate später verschleudert wird.
Was können andere dafür, wenn du zu früh kaufst, siehe oben? Oder falsche Vorstellungen von Gebrauchtverkäufen hast. Man muss nur mal in "Biete / Tausche" schauen was manche für Vorstellungen haben! Eine Kamera oder ein Objektiv sind in der Regel keine Geldanlage oder ein Spekulationsobjekt
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
5. Sollte man grundsätzlich mal drüber nachdenken, ob uns diese widerliche "Geiz-ist-geil" Mentalität gut tut.
Kannst du das auch mal den Kunden-Einkäufern von mir, bzw. meinem Arbeitgeber, Automobilbranche, beibringen??!!
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
6. Machen Dumpingpreise letztendlich Arbeitsplätze kaputt......auch Deinen!
Meinen Arbeitsplatz gefährden betrügerische Arbeitgeber (Abgasskandal) und die Tatsache, dass Dividende für Aktionäre in Deutschland mehr Wert ist als Arbeitsplätze!

Mich jucken daher Arbeitsplätze im Ausland schon mal gar nicht.

Gruß

Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2018, 23:23   #7
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.906
Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
Zum Erscheinungsdatum ja, da sind wir uns einig-...
Wenn sie es zum Erscheinungsdatum war, warum sollte sie es zwei Jahre später nicht auch noch sein? So schnelllebig ist der (Sony)-Kameramarkt nicht - zu mindestens im A-Mount-Bereich.
Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen

Eine Kamera ist ein Eletronikartikel wie vieles anderes auch und veraltet entsprechend schnell.
...
Bei anderen Herstellern vielleicht.
Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
Mir ist die Wirtschaft aber sowas von egal!...
...
Dann scheinst Du nicht von ihr zu leben?
Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
...Mich jucken daher Arbeitsplätze im Ausland schon mal gar nicht...
Schade eigentlich. An diesen Arbeitsplätzen stehen auch Menschen.

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2018, 09:22   #8
XG1
 
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.184
Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
Kannst du das auch mal den Kunden-Einkäufern von mir, bzw. meinem Arbeitgeber, Automobilbranche, beibringen??!!
Uuups, da hat aber einer seine Hausaufgeben nicht oder sehr schlecht gemacht. Das geht. Das geht sogar sehr gut. Man muss nur die richtigen Argumente haben. Strategische Partnerschaft, Existenzgefährdung des Lieferanten, Übernahmegefahr, drohender Bandstopp wegen Teilemangel,...
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2018, 09:36   #9
XG1
 
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.184
Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
Hast Du einen Arbeitgeber, der sich fürsorglich um dich sorgt?
Ja, solche Arbeitgeber gibt es in der Tat auch - auch in der Automobilbranche.

Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
"Oh, du möchtest eine neue Kamera, da gebe ich doch mal 3000€ Prämie dazu "
Allerdings nicht für so einen Käse.

Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
Meinen Arbeitsplatz gefährden betrügerische Arbeitgeber (Abgasskandal) und die Tatsache, dass Dividende für Aktionäre in Deutschland mehr Wert ist als Arbeitsplätze!
Wieso stört Dich das? Ist doch bei Deiner Einstellung nur folgerichtig, denn:

Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
Mich jucken daher Arbeitsplätze im Ausland schon mal gar nicht.
Warum also sollte dann irgendjemand Dein Arbeitsplatz jucken?
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2018, 23:21   #10
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.036
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
1. finde ich dass die A99ii durchaus 3.600 Euro wert ist.
2. finde ich es ärgerlich, wenn der Preis einer Kamera innerhalb kürzester Zeit verfällt, weil irgendwelche Kistenschieber die Preise kaputt machen. (Generell, nicht nur im Bereich von Kameras)!
Im Internet findest du genügend Informationen über Kostenrechnung und über Verkaufspreise, damit du dich nicht mehr so ärgerst.
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Kaufen oder nicht Kaufen ?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:11 Uhr.