Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » RX 100 5 oder 6 als Urlaubskamera
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2018, 07:36   #11
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.738
V !
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.07.2018, 07:37   #12
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
Viel Spaß damit Johannes
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2018, 07:39   #13
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
RX100 V
oder gehst du auf Safari ?
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2018, 07:58   #14
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.966
Ich habe gestern ein wenig mit der VI gespielt (nochmals danke an Peter!) und dabei auch mal bewusst nur bis 70mm gezoomt, weil ich eben auch überlegte ob mir nicht eine V reicht. Aber das tut es nicht, 70mm ist mir definitiv zu wenig. Aus dem gleichen Grund werde ich mir höchstwahrscheinlich auch nie ein 16-50 für APS-C oder ein 24-70 VF kaufen.

Also bei mir wird es höchstwahrscheinlich die VI werden, sofern es mal ein bis mindestens 60m Tiefe geeignetes Unterwassergehäuse gibt, mit dem sich die Kamera unter Wasser komplett bedienen lässt.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2018, 08:12   #15
ericflash

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Ich bin auch schon gespannt wie es mit mit "nur" 70mm geht. Wobei ich im Urlaub mit der Familie an der PEN F oft einfach nur das 17mm 1.8 oder das 25mm 1.8 dran hatte. Beim letzten Ausflug war auch die A7III mit und da nutze ich auch nur das 28mm 2.0 oder das 55mm 1.8 sollte also alles korrekt sein mit der RX100 V. Ich freue mich auch schon auf die Videofunktionen mit Zeitlupe. Das nutze ich sicher öfters mal bei den Kids.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.07.2018, 08:20   #16
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.806
Mein Eindruck ist, dass man bzgl. Qualität keine Rücksicht auf die Version machen muss.
Man kann also die Feature Listen vergleichen.

Neben Brennweite/Öffnung sind auch ND-filter und Apps eine Überlegung wert.
Touch-AF habe ich auch schon benutzt; kann ganz praktisch sein, aber der Umgang will gelernt sein, so dass der AF-Punkt sich nicht ständig unbewußt in die falsche Ecke 'verdrückt'.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2018, 08:22   #17
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.906
Abgesehen vom ND-Filter: Welche Video-Funktion fehlt denn bei der VIer gegenüber der Ver?

Wir haben das Wochenende in Hamburg verbracht (@Billy J.: Danke noch einmal für den tollen Abend), ich schaue heute Abend mal, mit welchen Brennweiten wir fotografiert haben.

Mir wären 70mm für den Urlaub definitiv zu wenig.
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2018, 08:25   #18
Alison
 
 
Registriert seit: 05.04.2007
Ort: Aachen
Beiträge: 2.759
Na ja, ich mag die RX100er ja auch, aber für den Urlaub wäre mir das zu wenig Kamera. Ich hätte an deiner Stelle die MTF behalten ...
__________________
It's not a game anymore.
Alison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2018, 08:28   #19
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Wow, 900 Tacken für eine Kompakte, das finde ich heftig. Ich hatte damals als sie heraus kam, die RX 100, eine tolle Kamera und eine für kompakte sehr gute Bildqualität. Das wird hier wohl noch besser sein. Doch mir war das alles zu klein, zu friemelig. Meine Fuji X-E1 passt zwar nicht in die Hosentasche, ist für mich aber das kleinste, was meine Pranken zulassen
Wie auch immer, viel Spaß mit der neuen Kamera

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2018, 08:30   #20
ericflash

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Die Entscheidung viel eigentlich relativ schnell die Tage. Seitdem die A7III eingezogen ist mit den kleinen 1.8er Linsen liegt die gesamte MFT Ausrüstung im Schrank. Im letzten Sommerurlaub nahm ich die PEN F zwar immer mit was aber immer irgendwie im Weg wenn die Kids spielen und toben wollten. Für den Schrank sind knapp 2.000 EUR an Ausrüstung einfach zuviel. So bin ich jetzt rein auf Sony. Ich lasse die 5er jetzt mal kommen uns sehe ob mir der Zoom reicht. In dem Fall habe ich auch kein Problem sie wieder zurück zu schicken, da es sich bereits um gebrauchte Ware vom großen Fluss handelt. Ansonsten bestelle ich die 6er und den Rest der Kohle kommt meiner Familie im wohlverdienten Urlaub zugute
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » RX 100 5 oder 6 als Urlaubskamera

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:55 Uhr.