SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » CANONs Neue
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2017, 15:15   #131
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Ich muss auch sagen ich mag den EVF der PEN F schon gerne. Gerade gestern ein natürliches Licht Shooting nur damit gemacht. Gerade weil wir oft an der Grenze zur Überbelichtung gearbeitet haben. Da macht es schon Spaß zu sehen wie das Bild fertig wird.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.07.2017, 05:25   #132
Orbiter1
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Auch bei CANON gehts weiter oder auch nicht.
Die neuen Kamera Vorstellungen sind beeindruckend.

Die M6 liest sich wie eine NEX vor 3 Jahren mit Aufstecksucher.
Die 77D ist ein Model das genau das zeigt was CANON in den
letzten Jahren vorlebt - glänzen durch fehlende Innovation.

Highlights aller neuen Kameras in 2017 - kein 4k.

Ich mag kann CANON sowieso nicht - und es gibt mit den neuen Kameras
auch keinen einzigen Grund mehr CANON mehr zu mögen :-(
Andere sehen das offenbar nicht so und kaufen zumindest die Canon DSLM. Zitat aus dem aktuellen Canon Geschäftsbericht für das 2. Quartal.

"In this quarter as well, sales remained strong, particularly for mirrorless cameras. Within this trend, we grew sales of the EOS M6, a new mirrorless camera that has been highly rated not only for its high image quality, but also for its compact and lightweight form factor. This camera was designed to capture demand from people who, for example, are considering a step up to a camera with more features and better performance. Including this factor, first half unit sales of mirrorless camera grew more than 70% compared to the same period last year, leading to overall sales growth for interchangeable-lens cameras."

Nächste Woche kommen die CIPA-Zahlen für Juni und damit für die erste Jahreshälfte. Vermutlich wächst das DSLM-Geschäft von Canon schneller als der Markt, d. h. Canon gewinnt Marktanteile. Müssen sie auch, die wollen ja innerhalb von 2 Jahren Marktführer bei DSLM werden. Ich traue ihnen das trotz der eher mittelmäßigen Kameras und der noch sehr bescheidenen Objektivpalette auch zu. Die haben einfach eine hervorragende Position im Systemkameramarkt. Wenn die Masse der Canon-DSLR-Kunden bisher zufrieden war bleiben die auch beim Wechsel auf DSLM bei Canon.
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2017, 06:37   #133
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Andere sehen das offenbar nicht so und kaufen zumindest die Canon DSLM. Zitat aus dem aktuellen Canon Geschäftsbericht für das 2. Quartal.

"In this quarter as well, sales remained strong, particularly for mirrorless cameras. Within this trend, we grew sales of the EOS M6, a new mirrorless camera that has been highly rated not only for its high image quality, but also for its compact and lightweight form factor. This camera was designed to capture demand from people who, for example, are considering a step up to a camera with more features and better performance. Including this factor, first half unit sales of mirrorless camera grew more than 70% compared to the same period last year, leading to overall sales growth for interchangeable-lens cameras."

Nächste Woche kommen die CIPA-Zahlen für Juni und damit für die erste Jahreshälfte. Vermutlich wächst das DSLM-Geschäft von Canon schneller als der Markt, d. h. Canon gewinnt Marktanteile. Müssen sie auch, die wollen ja innerhalb von 2 Jahren Marktführer bei DSLM werden. Ich traue ihnen das trotz der eher mittelmäßigen Kameras und der noch sehr bescheidenen Objektivpalette auch zu. Die haben einfach eine hervorragende Position im Systemkameramarkt. Wenn die Masse der Canon-DSLR-Kunden bisher zufrieden war bleiben die auch beim Wechsel auf DSLM bei Canon.

Wenn Canon 1000 Einheiten verkauft hast und dann jetzt 1700, dann sind das 70% Steigerung. Wenn Sony 10000 Einheiten verkauft hat und dann jetzt 11000, dann sind das 10% Steigerung.

Und wer hat jetzt dann mehr Kunden gewonnen?
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2017, 07:20   #134
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.622
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Und wer hat jetzt dann mehr Kunden gewonnen?
Kann man anhand des Bespiels nicht sagen, weil der Produktkannibalismus außen vor gelassen wird. Sony hat das DSLR-Geschäft deutlich zu Gunsten der Spiegellosen zurückgefahren, Canon nicht. Daher ist hier nicht ableitbar, wer echter Neukunde oder Produktwechsler im eigenen Hause ist.

Irgendwie erinnert mich das an meinen Kunden. Der Produktmanager eines neuen Produkts wird für seine Zahlen gefeiert, ohne dass man erkennt, dass er den Produktmanager eines anderen Produkts abgeschossen hat und unterm Strich weniger hängen bleibt.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2018, 16:46   #135
Norbert-S
 
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: 12309 Berlin
Beiträge: 3.422
Hallo,
schön zu sehen das noch alles beim alten ist

Hier wurde es auf den Punkt gebracht

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Also ich wäre mir sicher, dass ich mit der M6 vergleichbar gleich gute Urlaubsbilder erzeuge, wie mit der a6000.
Und man kann die M6 und a6000 gegen jede X-Beliebige Kamera tauschen

"CANONs Neue"
Ein schöner Beitrag der mich an vielen Stellen zum schmunzeln gebracht hat, DANKE dafür
__________________
Bis dann
Norbert
Web Galerie - fc -
Norbert-S ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.01.2018, 18:51   #136
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.412
Ich habe jetzt dank cashback und Gutschein beim großen Fluss relativ günstig von der M3 auf die M6 gewechselt. Sicher nicht auf Niveau der großen DSLM Anbieter aber ein guter Sprung zur M3 die doch recht langsam war beim Speichern etc. Af ist ganz gut.
Mir hat es gerade das efm 11-22 angetan. Das ist wirklich nicht schlecht und mein ef17-40 habe ich verramscht.
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » CANONs Neue

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:15 Uhr.