Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2015, 12:23   #3821
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.109
Wo ist die A7(x) + Adapter eine hochwertige A-Mount?
Ich sehe die jetzigen E-Mount Cams eher im Bereich "Experimentalstadium". Ob Ungereimtheiten bezüglich Fokus bei Offenblende, Body-Haptik oder AF-Geschwindigkeit...
Nette Spielzeuge mit zur Zeit (mir zu-) vielen "Haken".
__________________
LG von der Küste, Heiko

Geändert von heischu (22.01.2015 um 12:55 Uhr)
heischu ist offline  
Sponsored Links
Alt 22.01.2015, 12:26   #3822
Jumbolino67
 
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Poggibonsi / Italien
Beiträge: 1.672
Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
"Du, Papi, welches ist das längste Lied der Welt??"

"Der Abgesang auf das Sony-A-Bajonett, mein Kind!"
__________________
flickr
Jumbolino67 ist offline  
Alt 22.01.2015, 13:19   #3823
malo
 
 
Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 1.706
Zitat:
Zitat von heischu Beitrag anzeigen
Wo ist die A7(x) + Adapter eine hochwertige A-Mount?
Ich sehe die jetzigen E-Mount Cams eher im Bereich "Experimentalstadium". Ob Ungereimtheiten bezüglich Fokus bei Offenblende, Body-Haptik oder AF-Geschwindigkeit...
Nette Spielzeuge mit zur Zeit (mir zu-) vielen "Haken".
z.B. kenne ich einen Street-Fotografen, der arbeitet mit A7 + LAE4 + Minolta AF 35/2 + AF 50/1.4 & AF 100/2. Sonst nix. Und der ist seeehr zufrieden. Spielzeug ?
malo ist offline  
Alt 22.01.2015, 13:31   #3824
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von malo Beitrag anzeigen
z.B. kenne ich einen Street-Fotografen, der arbeitet mit A7 + LAE4 + Minolta AF 35/2 + AF 50/1.4 & AF 100/2. Sonst nix. Und der ist seeehr zufrieden. Spielzeug ?
Na wenn das nicht überzeugt? Lol
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline  
Alt 22.01.2015, 13:43   #3825
berlac
 
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 952
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Dagegen wäre ich als A-Mount Besitzer bereit für eine A99 II einiges mehr auszugeben als für eine A7 II oder eine ähnlich gebaute A9 oder A7r II mit LA-EA5, solange die E Mount Kameras der derzeitigen Form und (bescheidenen) Ergonomie dieser Linie folgen. Für mich sind die einfach unpraktisch, und praktisch muss eine Kamera für mich sein, das ist für mich eine Topp-Priorität.
Ich denke es kommt natürlich darauf an, welche Anwendungszwecke man hat und auch ob schon A-Mount Vollformat vorhanden ist oder nicht.

Ich habe nur wenige vollformatfähige A-Mount Objektive. D.h. wenn ich Vollformat möchte, müsste ich so oder so in Objektive investieren.

Aus meiner Sicht würde die Wahl dann auf E-Mount fallen, weil:
1) Zukunftssicherer
2) Kompakte Kameras möglich und für mich manchmal wünschenswert.
3) Letztlich universeller, denn ich kann an E-Mount, A-Mount (und auch andere) Objektive benutzen, umgekehrt aber nicht.
4) Autofokusgeschwindigkeit bei dem was ich meist fotografiere oft nicht so entscheidend ist und ich davon ausgehe, dass E-Mount da kontinuierlich aufholt. Mit einem hypothetischen LA-EA5 wäre ja dann sogar das derzeitige A-Mount Autofokus-Spitzenniveau optional erreichbar.

Und nebenbei noch erwähnt, da das Gehäuse für dich der wichtigste Grund für eine 99 wäre, ist eine E-Mount Kamera im 99 Gehäuse technisch für Sony sicher keine Herausforderung. Und sollte Sony tatsächlich sich ganz von A-Mount verabschieden würde ich mit so etwas auch fest rechnen.
berlac ist offline  
Sponsored Links
Alt 22.01.2015, 13:48   #3826
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.266
Was wenn eine A9 etwas dicker wird und der AF dem der A77II gleich zieht oder diesen gar übertrifft und nur noch ein kleiner "dummer" Durchleitadapter notwendig wird um A zu adaptieren ?
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline  
Alt 22.01.2015, 13:50   #3827
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.848
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Das könnte ich mir auch vorstellen - wenn die A99 II zu einem ähnlichen Preis käme wie die A77 II. Das jedoch halte ich für reichlich unwahrscheinlich. Selbst wenn man die deutlich gesenkten VF Einstiegspreise berücksichtigt würde eine halbwegs zeitgemäß ausgestattete A99 II bei Sony anfangs mindestens 2800 Euro kosten.
Wir reden aber nicht von einer A99M2, sondern von der laut Zitat angeblich meistverkauften A99. Von 1199€ UVP bei der A77M2 zu 1999€ UVP ist es jetzt kein so großer Schritt mehr, zumindest nicht mehr als das Doppelte. Wenn man sich von der A77 wirklich verbessern will, wäre das IMHO der logischere Schritt, als 1200€ praktisch für nichts als einen besseren AF auszugeben und dafür kein AF-Hilfslicht und kein GPS mehr zu haben.

Davon abgesehen sind die Kameras inzwischen so gut, daß man mit einer A77 auch durchaus länger als vier Jahre fotografieren kann . Selbst wenn die Benutzer nicht auf Vollformat wechseln, heißt das noch lange nicht, daß sie dann eine A77M2 kaufen.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline  
Alt 22.01.2015, 13:51   #3828
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von heischu Beitrag anzeigen
Wo ist die A7(x) + Adapter eine hochwertige A-Mount?
Ich sehe die jetzigen E-Mount Cams eher im Bereich "Experimentalstadium". Ob Ungereimtheiten bezüglich Fokus bei Offenblende, Body-Haptik oder AF-Geschwindigkeit...
Nette Spielzeuge mit zur Zeit (mir zu-) vielen "Haken".
obwohl ja sehr viele Profifotografen auf E-Mount umsteigen, bin auch ich noch etwa skeptisch und füge hinzu: 85mm 1.4 / 135mm 2.8.... eine Version 5 des A-Mount Adapters mit dem AF-Modul der a77ii..., >200mm FE-Mount. Auch habe ich gerade Probleme mit TTL an der Sony a6000 und dem HVl-60M. Die hatte ich an der a77 nie. Die Bilder sind alle unterbelichtet und im Liveview zeigt er mir nicht annähernd das an, was nachher rauskommt.... So lässt sich das noch anhäufen.

Im Moment habe ich mir aber zum Motto gesetzt: Mit E-Mount geht auch alles, vielleicht bekomme ich es hin. . Gary Fong kann das angeblich... schon lange. Meistens ist immer der, der dahinter steht das Hindernis.

Ich bin gespannt, wie ich mich bei VF entscheide. a99 x oder D750 oder sogar doch a7ii? Daher auch der Test. die a7ii werde ich natürlich ausleihen und Tiger und Luchse fotografieren gehen. Ich habe einen weit entfernten Bekannten, der einen Luchs sein Eigen nennt und die Zeit des Heranwachsens mit seiner D750 fotografiert. Seine Bilder sind wirklich gigantisch. Das ist mein Maßstab.
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline  
Alt 22.01.2015, 14:07   #3829
Redeyeyimages
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
Gary Fong verwendet zum blitzen auch die Odins Kein Wunder das das bei ihm klappt.

Gerade nochmal den Odin auf die a6000 und einen 42am über TTL richtig belichtet ausgelöst

Geändert von Redeyeyimages (22.01.2015 um 14:15 Uhr)
Redeyeyimages ist offline  
Alt 22.01.2015, 14:31   #3830
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
das hat nichts mit den Pixel Kings zu tun, auch schon, wenn ich den Blitz im Blitzschuh nutze. Ich stelle mal ein paar Bilder ein. Ja, vielleicht wechsle ich noch
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:17 Uhr.