Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema März 2017: Vier Jahreszeiten
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2017, 22:16   #61
Harry Hirsch

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Zitat:
Zitat von kk7 Beitrag anzeigen
Vier Jahreszeiten im Park:
...schnipp...
Auch für mich aus der Konserve - aus 2015

Gruß
Klaus
Konserve: macht nix. Von frisch war nie die Rede

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Ich habe es auch nur zu 3 Jahreszeiten geschafft (der Sommer war mir ehrlich gesagt zu langweilig dort ).

[/URL][/SIZE]
Besser drei als keine. Zu Langweilig, weil im Sommer kaum Wasser runterläuft?
Schöne Langzeitbelichtungen. Und ich muss dort mal hin. Ist ja nicht weit.

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Bei der Moselschleife bei Bremm fehlt mir noch immer der Winter.

[/URL][/SIZE]
drei: siehe oben. Den fehlenden Winter wirst du, bei der aktuellen Wettervorhersage wohl nicht mehr bis zum Ende des Monats hinbekommen. Überhaput scheint das in unseren Breiten zunehmend schwieriger....
An der Moselschleife war ich noch nie. Auch das muss ich mir unbedingt ansehen. Deine Bilder machen auf jeden Fall Lust drauf.
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.03.2017, 20:23   #62
cf1024
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.852
Ja was machen wir denn jetzt?
Meine Jahreszeiten sind verbraucht.

Ich hätte noch ein paar Tagesimpressionen. Nicht die vollen 24 Stunden aber dann doch zu unterschiedlichen Tageszeiten.


Bild in der Galerie
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2017, 06:33   #63
Harry Hirsch

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
Ja was machen wir denn jetzt?
Hoffen, dass endlich April ist

Ist auf Bild 2 (oben rechts), das Boot von Bild 3 (unten links) kurz vorher vorbei gefahren?

Das sind vier wunderschöne Aufnahmen, die du da gemacht hast. Jede hat seinen ihren eigenen Reiz. Mir gefällt Bild 1 am besten. Gestaltung, Farben, die Spiegelung von Himmel und Wolken. Weniger ist manchmal mehr.
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2017, 07:22   #64
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.291
Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
Besser drei als keine. Zu Langweilig, weil im Sommer kaum Wasser runterläuft?
Schöne Langzeitbelichtungen. Und ich muss dort mal hin. Ist ja nicht weit.
Ja - dafür dass ich so weit fahren muss, lohnt es sich für mich dann nicht. Der Unterschied zum Frühling von der Landschaft ist zu gering.

Auf die Moselschleife im Schnee warte ich schon 3 Jahre (aber ich habe auch 2 Stunden einfache Fahrt dort hin) - und dann muss auch noch das Wetter mit meiner Zeit zusammen passen.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2017, 18:48   #65
cf1024
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.852
Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
...
Ist auf Bild 2 (oben rechts), das Boot von Bild 3 (unten links) kurz vorher vorbei gefahren?
Ich glaube ja.

Und weil ich gerade schon mal dabei bin hier mein Versuch von unterschiedlichen Tages- und Abendzeiten. Zwischen 6 und 21 Uhr.



Bild in der Galerie
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.03.2017, 22:46   #66
schrekk
 
 
Registriert seit: 31.12.2011
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 1.404
Danke Joachim, für dieses mal ganz andere Monatsthema, das viele von uns das ganze Jahr über beschäftigt hat. Schöne Idee und viele tolle Lösungen, wobei mein Favorit die Kirsche ist

Bei zwei von drei Orten, die ich regelmäßig aufsuche, kam ich nur auf 3/4 Jahreszeiten. Und so blieb hier die alltäglichste der drei Varianten übrig: nichts besonderes sondern nur mein (nahezu) täglicher Weg zur Arbeit:

Bild in der Galerie
Gruß
Ekkehard
schrekk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2017, 06:28   #67
Harry Hirsch

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
Ich glaube ja.

Und weil ich gerade schon mal dabei bin hier mein Versuch von unterschiedlichen Tages- und Abendzeiten. Zwischen 6 und 21 Uhr.



Bild in der Galerie
Hallo Klaus,
nochmal danke für deine rege Beteiligung hier! Im oberen Teil erkennt man die Schwimminsel (?) aus deiner vorherigen Serie wieder.
Darf ich fragen wo das ist und wenn ja, wo ist das? Du stehst sehr weit oben. Die wirst kaum sooft in die Luft gegangen sein für die Bilder, oder?

Grüße
Joachim

Zitat:
Zitat von schrekk Beitrag anzeigen
Danke Joachim, für dieses mal ganz andere Monatsthema, das viele von uns das ganze Jahr über beschäftigt hat. Schöne Idee und viele tolle Lösungen, wobei mein Favorit die Kirsche ist

Bei zwei von drei Orten, die ich regelmäßig aufsuche, kam ich nur auf 3/4 Jahreszeiten. Und so blieb hier die alltäglichste der drei Varianten übrig: nichts besonderes sondern nur mein (nahezu) täglicher Weg zur Arbeit:

Bild in der Galerie
Gruß
Ekkehard
Hallo Ekkehard,

hmmmm.... ich sehe
Frühling: Bild links oben, die Bäume schlagen aus.
Sommer: Bild rechts oben, Froschlaich etc.
Herbst: rechts unten, die Blätter fallen (Was ist denn das, etwas rechts von der Bildmitte? Das sehe ich auf den anderen Bildern nicht. Fallen da Blätter herunter?)
Winter: Bild links unten, Eis, Reif, keine Blätter an den Bäumen.

Was fehlt also?

Schöner Berufsweg, den du da hast! Millionen von Pendlern in verpäteten und überfüllten Zügen oder im Stau auf der Straße beneiden dich.

Grüße
Joachim
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2017, 07:25   #68
schrekk
 
 
Registriert seit: 31.12.2011
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 1.404
Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
...Was ist denn das, etwas rechts von der Bildmitte? ...Fallen da Blätter herunter?...
Genau, es war sehr stürmisch, wie es sich für einen ordentlichen Herbsttag gehört.

Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
...Was fehlt also?...
Bei dieser Serie nichts, jedenfalls keine der Jahreszeiten. Bei den beiden nicht gezeigten Orten fehlte jeweils, na, was Wunder: der Winter!

Gruß
Ekkehard
schrekk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2017, 12:15   #69
cf1024
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.852
Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
...Darf ich fragen wo das ist und wenn ja, wo ist das? Du stehst sehr weit oben. Die wirst kaum sooft in die Luft gegangen sein für die Bilder, oder?
Natürlich bin ich nicht ständig in die Luft gegangen. Das war der Blick aus unserem Hotelzimmer auf dem Schloss Waldeck am Edersee.


Bild in der Galerie
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2017, 16:22   #70
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.847
Ich bin leider auch raus. Das Thema finde ich super, aber wie ich immer sage: Hier im Ruhrgebiet haben wir keine Jahreszeiten, nur die Temperatur des Regens ändert sich.

Nachdem ich drei Monate lang vergeblich auf einen Nebeltag gewartet habe und dann drei Monate vergeblich auf Schnee, der mal länger als ein paar Stunden liegen geblieben wäre, hab ich jetzt einen Plan B. Aber dafür muss ich nochmal ganz von vorne anfangen.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema März 2017: Vier Jahreszeiten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:59 Uhr.