Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » SAFARI, wir kommen! [28.12.2017-11.1.2018]
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2017, 22:02   #91
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.568
Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Langsam stellt sich die Frage, was wir machen, wenn nicht genug freie Plätze vorhanden sind...
Das nächste Problem ist der Flieger nach Phalaborwa. Hab grad nachgesehen, der hat nur 30 Plätze.
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.01.2017, 22:06   #92
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.808
Langsam.

Erst mal schauen, wie wir gebucht kriegen. DANN geht alles Schritt für Schritt.
Es gibt ja zB, wenn wir nicht alle mit dem Flieger mit kommen, noch die Möglichkeit, den Bus zu nehmen, ODER vielleicht auf den nächsten Flieger zu warten, falls der zweimal geht...Oder wir müssten gestaffelt ankommen, das müsste dann halt alles mit den Camp-Leuten klar gemacht werden.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2017, 22:19   #93
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.486
Ich hab die Liste schonmal weitergegeben. Wird aber einige Tage dauern, bis ich was erfahre.

Viele Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2017, 22:20   #94
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.808
Trotzdem vielen Dank!!

Nun heißt es warten, hoffen und alle positiven Gedanken zu eventuell reichenden freien Plätzen schicken...
Ich habe allerdings auch nicht damit gerechnet, dass eine Reise, die doch recht teuer ist, SO schnell so viele Mitfieberer findet...krass...aber toll.

Wer noch mit möchte: traut euch nur! Wir tun alles, um euch mitzunehmen. Ob es klappt, wird man sehen, aber wenn hier nix steht, ist die Chance null.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.

Geändert von Dana (19.01.2017 um 22:30 Uhr)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2017, 23:18   #95
Michael21
 
 
Registriert seit: 26.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 350
Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
... kann es im südafrikanischen Sommer auch mal vorkommen, dass die Buschgeräusche den Schnarcher eh übertönen.
Oh je, doch gefährlich?
Ach was, Urlaub ist jetzt auch gebongt. Freue mich jetzt schon auf die Reise und bin gespannt auf das Gefühl das Ingo beschrieben hat, dass man tief im Innern spürt dass die Menschheit aus Afrika stammt. Habe ich schon des öfteren so oder so ähnlich gehört.
__________________
Gruß
Michael
Michael21 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.01.2017, 23:53   #96
Sascha75
 
 
Registriert seit: 08.09.2013
Ort: Obersulm
Beiträge: 387
Freu mich auf Euch alle.
Sascha75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2017, 02:35   #97
Vera aus K.
 
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Köln
Beiträge: 3.178
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall schon einmal vielen Dank an Dana und Ingo für ihr nicht selbstverständliches Engagement - und nicht zuletzt an Vera als "Keimzelle".


Ich bin's … die Keimzelle.

Endlich habe ich mal etwas Zeit, hier auch mal ein paar Zeilen zu schreiben.

Ja, es stimmt – Dana war anfangs von dem Safari-Gedanken nicht wirklich begeistert. Aber sie hat sich meinen Ideen geöffnet, und schließlich hat unser Impuls, Ingo auf das Thema anzusprechen den Ausschlag gegeben. Schon seine Ausführungen direkt in der ersten PN haben auch Dana mit dem Safari-Gedanken infiziert... und … mich zu begeistern war selbstredend ein Kinderspiel.

Ein paar PNs und ein längeres Telefonat mit Ingo später stand es fest: Wir wollten euch die Makutsi-Tour als Foren-Reise anbieten. Aber wir waren uns nicht sicher; … - wie würdet ihr reagieren? Zwei Wochen in den Süden Afrikas ist ja nun in vielerlei Hinsicht etwas ganz anderes als die Reisen, die wir in den letzten Jahren gemacht haben.

Jetzt wissen wir, wie ihr reagiert: 24 Stunden nachdem Dana den Thread platziert hat, stehen 20 Foristen auf der verbindlichen Anmeldeliste. Unglaublich!

Ich finde es großartig und freue mich persönlich sehr, dass so viele liebe Leute dabei sein werden, mit denen wir schon in der Vergangenheit richtig schöne Urlaube verlebt haben! Toll finde ich aber auch, dass es eine ganze Reihe Anmeldungen von Neulingen in Sachen Forenreise gibt! Euch allen ein herzliches Willkommen!

(@Michael21 – du kommst aus Düsseldorf? Du weißt was das „K.“ in meinem Nick bedeutet? - Wir können auf dieser Reise einen ganz wesentlichen Beitrag zur rheinischen Völkerverständigung leisten! An mir soll es nicht liegen.

@phoenix.92 – einer ist immer der Jüngste. Das spielt keine Rolle! – Uns eint mutmaßlich Wesentlicheres! )


Erfüllt von Vorfreude grüße ich euch alle sehr herzlich!
__________________
Viele Grüße,

Vera
________________________________________________
Für die, die meine Bilder (teilweise) nicht angezeigt bekommen hier steht die Lösung!
Vera aus K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2017, 07:23   #98
prodo
 
 
Registriert seit: 20.03.2010
Ort: Lübbecke
Beiträge: 909
Toll das die Reise so viel posititive Rückmeldungen bekommt. Ich stelle immer wieder fest, 2017 wird ein phantastisches Photojahr.
Ich freu' mich darauf euch alle wiederzudehen bzw. kennenzulernen.

* Reisepass beantragen gehe *
__________________
"Glück zu" aus dem Mühlenkreis
Volker
.
Es gibt niemand Dümmeren, als einen Dummen der glaubt er sei klug. Oliver Norvell Hardy
prodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2017, 07:49   #99
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.486
Mir macht die Kapazität des Camps langsam Sorgen. Vielleicht hilft ja folgende Info, den Zustrom etwas zu begrenzen :

Bedenkt, in der Jahreszeit ist es dort heiss. Zwar nur selten so heiss und schwül, wie im Hochsommer bei uns im hessischen Ried, aber manchmal eben schon und vor einem Regen hats auch mal 100% Luftfeuchte dazu.
Rechnet mit 33-38 Grad tags und 20-25 Grad nachts. Wen so etwas umhaut, der sollte es sich überlegen.
Andererseits, man sitzt ja nur oder geht langsam, Wer es sportlich will, springt in den Pool, und da kühlt man sich eh ab.
Wenn es mal ganz schwül ist, die haben dort auch Eis:


Bild in der Galerie

Und es kann im Januar auch regnen. Meist maximal einen Tag lang, aber es gibt keine Garantie dafür, dass das Wetter sich daran hält. Wenn es regnet, dann auch mal so, dass der Makutsi River über Nacht von 20 cm auf 2m Tiefe zulegt.
Wenn es so regnet, kann man nicht viel unternehmen.


Bild in der Galerie

Man findet im Rondavel bisweilen auch so einiges. Das ist nur EIN Beispiel. Andere Eigenfunde vom letzten Mal wären Frösche im Klo, Riesentausendfüsler, Ameisen... einmal hatten wir ein hektisch blinkendes Glühwürmchen im Zimmer herumschwirren (notfalls helfe ich aber gerne beim Entfernen unbeliebter Gäste)


Bild in der Galerie

Vielleicht überlegt es sich der eine oder andere jetzt ja noch mal
Und wenn wir trotzdem so viel bleiben, wäre eine um 1/2 Tage versetzte Anreise evtl zu überlegen. Hängt von dem kleinen Transferflieger ab. Bus wäre natürlich kein Problem und käme bei so vielen sicher günstig (wir Kobers fliegen aber).

Viele Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!

Geändert von ingoKober (20.01.2017 um 07:56 Uhr)
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2017, 08:21   #100
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.808
Danke, dass du mir nun wieder Angst machst, wo du sie mir doch erst genommen hattest...

Einen Skorpion möchte ich sehr ungern im Zimmer. Tausendfüßler und Glühwürmchen setze ich selbst raus.
Und wenn wir den nachts finden, kannst du auch nicht mehr rüber kommen. Verboten.

Ich muss fliegen, bei 5H Bus bin ich sonst leergek....


Ich habe ja von vornherein gesagt, dass es dieses Jahr anders wird. Es gilt kein Haus zu füllen, sondern auf die Gnade und Kapazität des Camps zu hoffen. Es können nur die mit, die reinpassen. Ich hoffe aber für alle, dass es passt.

Zur Not müsste man halt die Rondavels vollmachen, die unbeliebter sind (zb Dreierzimmer oder sowas) oder noch ein Extrabett stellen. Überlegt schon mal, wer das zulassen würde.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.

Geändert von Dana (20.01.2017 um 08:36 Uhr)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » SAFARI, wir kommen! [28.12.2017-11.1.2018]


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:33 Uhr.