Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Lautstärke Auslösung 900 vs 77II
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2018, 22:17   #11
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.180
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen


Kann die A77II noch nicht lautlos auslösen, ohne Verschlussbewegung?
Kann das die A99II
Nein, beide nicht.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.01.2018, 07:55   #12
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.322
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Prinzipbedingt wird eine komplett geräuschlose Auslösung beim A-Mount nur bei Offenblende möglich sein, da die mechanische Blende hörbar zuschnappt.
Stimmt - hört man noch ein wenig wenn man mit dem LA-EA 3 arbeitet, aber kaum störend. Warum das nicht auch in der A99II implementiert wurde?

Seit die Aufnahmen ohne mechanischen Verschluss auch von der timelapse App unterstützt werden, nutze ich das ziemlich hemmungslos. 10.000e Aufnahmen ohne Verschlussbewegung.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2018, 09:21   #13
carm
 
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.387
Zitat:
Zitat von MemoryRaider Beitrag anzeigen
Den großen Lautstärke-Gewinn bringt das Prinzip aber nicht ... also so gar nicht.
Ich war in Südafrika mit der SUF Gruppe. An einer Wasserstelle, wo ein Unterstand zur Beobachtung aufgebaut ist, stand ich neben einem jungen Mann, der hatte eine EOS 80 D. 2 Nashörner, die ans Wasserloch zum trinken kamen, horchten jedesmal beim Auslösen auf. Die Ohren gingen nach vorne in Richtung Geräusch. Und die EOS war laut. Meine A77II + A99II waren im Gegensatz richtig leise und beunruhigten die beiden Nashörner nicht.

FG
Carlo
carm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2018, 18:13   #14
MemoryRaider

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 1.724
Zitat:
Zitat von carm Beitrag anzeigen
Ich war in Südafrika mit der SUF Gruppe. An einer Wasserstelle, wo ein Unterstand zur Beobachtung aufgebaut ist, stand ich neben einem jungen Mann, der hatte eine EOS 80 D. 2 Nashörner, die ans Wasserloch zum trinken kamen, horchten jedesmal beim Auslösen auf. Die Ohren gingen nach vorne in Richtung Geräusch. Und die EOS war laut. Meine A77II + A99II waren im Gegensatz richtig leise und beunruhigten die beiden Nashörner nicht.

FG
Carlo
Okay, Danke für diesen Eindruck. Das ist natürlich klasse.
MemoryRaider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2018, 19:07   #15
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Warum das nicht auch in der A99II implementiert wurde?
[OT]
Das ist in der Tat sehr ärgerlich, ebenso wie die unnötige Deaktivierung des Hybrid-AF bei Fremdobjektiven
[/OT]
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.01.2018, 19:34   #16
Pittisoft
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.934
Alpha SLT 99 II

Ich hatte mal bei einer Pressekonferenz in einem Theater das Vergnügen das alle Canon/Nikon Nutzer des Saales verwiesen wurden mit ihren lauten Maschinengewehren Geräuschen.

Und bei meiner A700 ist auch schon der Spiegel so mir nichts dir nichts raus gefallen, und ich gehöre nicht zu dehnen die nur Dauerfeuer können.
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter).....
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2018, 20:33   #17
MemoryRaider

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 1.724
Zitat:
Zitat von Pittisoft Beitrag anzeigen
Ich hatte mal bei einer Pressekonferenz in einem Theater das Vergnügen das alle Canon/Nikon Nutzer des Saales verwiesen wurden mit ihren lauten Maschinengewehren Geräuschen.

Und bei meiner A700 ist auch schon der Spiegel so mir nichts dir nichts raus gefallen, und ich gehöre nicht zu dehnen die nur Dauerfeuer können.
Ich verstehe deinen letzten Satz nicht
MemoryRaider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2018, 21:12   #18
fbe
 
 
Registriert seit: 07.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.196
Bauartbedingt ist die Wahrscheinlichkeit, dass bei einer SLT-Kamera der Spiegel rausfällt um Größenordnungen kleiner als bei der A700 und bisher hat sich noch niemand gemeldet, dem das tatsächlich passiert ist. Dafür gab es ein paar vermutlich bei Reinigungsversuchen touchierte Folien. Passiert aber beides nicht auffällig oft.
fbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2018, 08:08   #19
kedge
 
 
Registriert seit: 13.01.2011
Ort: bei Dresden
Beiträge: 186
Ich habe jetzt mal die Gelegenheit gehabt eine Pentax K-1 neben meiner A77II zu vergleichen. Das Geräusch des großen Vollformatspiegels war gefühlt leiser als der Verschluss der Sony. Sehr beeindruckend.
kedge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2018, 08:44   #20
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.823
Das hat wohl nix speziell mit Pentax zu tun. Die a99ii ist auch viel angenehmer im Geräusch als die a77ii.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Lautstärke Auslösung 900 vs 77II


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:11 Uhr.