Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Neue RX100 VI - endlich ein vernünftiger Zoombereich
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2018, 19:28   #211
ollieh
 
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Berlin Rudow
Beiträge: 53
Dietmar mit i oder in ie macht meine Tastatur.

Nur was ist an dieser Aussage (Weshalb muss bei euch immer alles schnell gehen. Seit ihr nicht mehr in der Lage in ruhe ein paar Fotos zu machen.) so schlimm.

Hätte ich noch dazu schreiben sollen ( Ironie). Gott seit ihr aber sensibel.
ollieh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.07.2018, 19:55   #212
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.980
Zitat:
Zitat von ollieh Beitrag anzeigen
[…]Nur was ist an dieser Aussage (Weshalb muss bei euch immer alles schnell gehen. Seit ihr nicht mehr in der Lage in ruhe ein paar Fotos zu machen.) so schlimm.[…]
Grundsätzlich nicht schlimm, aber provokativ und unnötig. Wenn jemand eine sachlich geschriebene Kritik an einer Kamera äußert, muss man nicht unbedingt mit irgendeinem verächtlich geäußerten Allgemeinplatz reagieren. Wenn das dann dann noch von jemandem kommt, der noch so gut wie nichts Konstruktives im Forum beigetragen hat, kommt das halt nicht besonders gut an und führt manchmal auch zu etwas überzogenen Reaktionen.

P.S.: seit/seid
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2018, 19:59   #213
ollieh
 
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Berlin Rudow
Beiträge: 53
( verächtlich geäußerten Allgemeinplatz reagieren. )
Starke Aussage da muss man erstmal drauf kommen.
ollieh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2018, 20:14   #214
cege

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.07.2005
Beiträge: 380
Ups, kaum mal ein paar Stunden weg und schon geht's zur Sache

Aber im Ernst... gerade im Urlaub hat man z.B beim Genre Streetphotography oder "Familiensport" wenig Zeit, um eine bestimmte Situation abzulichten und wenn dann die Einstellung gerade nicht passt, ist jeder zusätzliche Klick zuviel. Man wird ja durch die Bedienung am Smartphone auf den Geschmack gebracht und weiss wie schnell und vor allem intuitiv das sein kann.

Sony ist erst spät auf den Zug aufgesprungen und muss nun aufholen... meine Meinung !
cege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2018, 20:28   #215
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
... Wenn das dann dann noch von jemandem kommt, der noch so gut wie nichts Konstruktives im Forum beigetragen hat, kommt das halt nicht besonders gut an und führt manchmal auch zu etwas überzogenen Reaktionen...
Ach so. Hat George Orwell in seiner Farm der Tiere doch recht gehabt: Alle sind gleich, nur manche, sind etwas gleicher als gleich.

Auf jemanden mit weniger Beiträgen darf man also eher rumhacken als auf Schweine Leute mit gigantisch vielen Beiträgen.

Ich dachte, wir gehen hier im Forum vernünftiger miteinander um.

Weiterhin versöhnliche Grüße
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.07.2018, 20:38   #216
ollieh
 
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Berlin Rudow
Beiträge: 53
Ich würde sagen wir lassen das ganze hier mal ruhen, und gehen wieder zu der RX VI zurück.

Darum geht es ja eigentlich hier, und nicht um eine Aussage von mir die sich leider hoch geschaukelt.
ollieh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2018, 21:08   #217
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.980
@Ralf: Das, was Du mir anscheinend unterstellst, ist nicht so von mir gemeint.

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass jemand nur aufgrund der höheren Beitragszahl auf jemanden rumhacken darf. Da hast Du mich wohl vollkommen missverstanden.

Den Teil "[...]und führt manchmal auch zu etwas überzogenen Reaktionen..." habe ich nicht grundlos geschrieben.

@ollieh: Ja, zurück zur RX100M6.

Oder auch zur Panasonic: Mich stört da, dass man durch den Touchscreen oftmals unbeabsichtigt den AF-Bereich verschiebt. Da wäre mir eine Geste zum Verschieben lieber als ein unbedachter Nasenstupser.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2018, 21:21   #218
ollieh
 
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Berlin Rudow
Beiträge: 53
Ja das Problem mit Panasonic und den Touchscreen kenne ich.
Ich sage mal so, irgend was ist ja immer.
ollieh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2018, 11:28   #219
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.823
Ja, das mit dem Touchscreen.

Inzwischen komme ich ganz gut damit zurecht und ich nutze Ihn sogar. Aber nur wenn ich durch dann Sucher schaue - das verhindert weitgehend das ungewollte Verschieben das AF Punkt's.

Meine Frau hat die Panasonic TZ81 und stört sich daran, dass sie den AF ständig ungewollt verschiebt. Mal sehen, ob wir das für sie noch so hinbekommen, dass es für passt.

Gestern beim Location Scouting (Rad WM) hatte ich meine Kleine benutzt.
Der AF und das Tracking ist super klasse - wow, meine Kleine a99ii
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2018, 08:57   #220
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Ich finde auch das man 2018 schon eine Touchbedienung auch im Menü anbieten sollte. Olympus hat es wenigstens geschafft diesen im Supermenü anzubieten. Einer der größten Elektronikkonzerne und Smartphonehersteller sollte schon in der Lage sein so etwas zu Entwickeln. Ich möchte bei der A7III auch immer wieder mit dem Finger auf das Display tippen im Menü. Das Verschieben des AF Punktes kann man leicht durch eine Sperrfunktion umgehen. Ansonsten sieht es aber aus als ist Sony mit der RX100 VI wieder ein guter Wurf gelungen

Geändert von ericflash (17.07.2018 um 09:01 Uhr)
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Neue RX100 VI - endlich ein vernünftiger Zoombereich


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:17 Uhr.