Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » α6000: Preisgünstiges Objektiv für Filme
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2018, 18:40   #11
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Die Objektive waren schon immer das teuerste bei einer guten Fotoausrüstung. Das ist absolut nichts neues.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.11.2018, 18:49   #12
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.178
Die preisgünstige Lösung hast du ja mit deinem KIT Objektiv schon. Die reicht Dir ja nicht. Gute Gläser kosten halt Geld.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2018, 23:38   #13
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.401
Ich hätte den Thread von Anfang an in "Video mit Alpha und NEX" gesteckt.
Evtl. verschiebt ein Mod dorthin?

Zitat:
Zitat von burli Beitrag anzeigen
Filmen möchte ich eigentlich alles mögliche. Aber im Moment will ich mit meiner Tochter und einer Freundin, die unbedingt Schauspieler werden wollen, einen Kurzfilm drehen.

Das halte ich für SEHR ambitioniert

Zitat:

Aber halt wirklich auf Amateur Level 0, da ich selbst noch keine Ahnung und Erfahrung habe.

Und wird genau deswegen in die Hose gehen und nur Frust bei ALLEN Beteiligten erzeugen.

Ich habe mir praktisch alles selber beibringen müssen und habe nach nun ca 4 Jahren Filmerei immer noch Lernbedarf....
Mit intensivem coaching und viel Zeit zum Üben geht das sicher auch schneller.

Zitat:

Ich spiele erst einmal mit dem Kit Objektiv rum
Damit kommst du weiter als du denkst.
Fange erst einmal an, überhaupt Szenen im Alltag oder bei Events zu filmen, und betrachte die Ergebnisse hernach selbstkritisch am Monitor.
Bleibe mit einer freigeführten Kamera mit Flycam oder Einbein in ständiger (langsamer) Bewegung. Wenn du mehr als ein paar Sekunden verharrst, fängt es an zu zittern. Das ist kein Stilmittel.
Bleib bei frei geführter Kamera so weitwinklig, wie es eben geht.
ca 18- 20 mm Brennweite sind für den Anfang ein guter Wert.
Nicht von ungefähr ist das SEL 18-55 mein Lieblingsobjektiv für Aufnahmen am Monopod mit Actiongrip.

Und bitte: KEINE Belichtungsautomatik. Richte dich nach dem "Zebra" und versuche die Bildhelligkeit möglichst über die ISO zu regeln.
Du wirst bei Szenen mit dunkllem Hintergrund meistens bei -0,3 bis -1 EV landen.

Zum Schluss: Ein guter Film braucht guten Ton. Das ist nochmal ein ganzes Thema für sich...
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2018, 00:27   #14
burli

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.11.2018
Ort: Osthessen
Beiträge: 81
Hallo Volker,
danke für die Tipps. Ein paar Sachen habe ich mir schon angeeignet, zB das man die Belichtungszeit und die Blende nicht ändern sollte. Die Belichtungszeit ergibt sich aus der Bildrate und der Art, was und wie man filmen will.

Ich muss jetzt erstmal die Kamera kennen lernen und deren Fähigkeiten ausreizen und dann üben, üben, üben.

Ein zweites Objektiv kommt später dazu. Ich denke, für das Geld kaufe ich lieber noch andere Ausrüstung wie ein Mikrofon und eine Flycam.

Nochmal danke für die Tipps
Markus
burli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2018, 05:56   #15
lampenschirm
 
 
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 2.055
vom Videoschnitt wollen wir gar nicht erst anfangen

Geändert von lampenschirm (19.11.2018 um 06:06 Uhr)
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » α6000: Preisgünstiges Objektiv für Filme

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:28 Uhr.